MMS Empfang bei Vodafone und die Antwort der Hotline

• Hi Leutz

Ich kann seit einigen Tagen keine MMS mehr Empfangen, versenden geht und die Einstellungen sind auch richtig. (ging ja vorher auch das Empfangen)

Kurios ist:

MMS News von Vodafone kommen in Bild und Ton an und es gibt keine Probleme :mad:

MMS von Kumpels kommen nicht an nur die Benachrichtigung zum download. Der Download funktioniert aber auch nicht! :mad:

----

1212 Hotline heute angeruufen:

Ich schilderte mein Problem und die Dame fragte was ich für ein Handy habe

- Ich: ein V620 Motorola

- Hotline: das führen wir bei Vodafone garnicht

- Ich: Nee, aber das MMS funktionierte doch vorher auch Empfang und senden

- Hotline: Am Dienstag sollte es wieder funktionieren, die Technik arbeitet an einer neuen Software

- Ich: Technik? Meine Mutter hat auch Vodafone und kann ohne weiteres MMS Senden und Empfangen

-Hotline: Da hat die Mutter Glück

-Ich: Super, dann wird meine Mobilfunkrechnung zu einem Glücksspiel denn es werden die Kbs vom Download abgerechnet!!

-Hotline: Ich kann dazu leider nichts mehr dagen, Dienstag wird es wieder Funktionieren - Hotline legt auf!!!!!! :mad:

----------------

Na irgendwie wissen die selber nicht mehr was Sache ist, aber das war bestimmt mein letztes Jahr bei Vodafone!!!!! (Vertrag läuft aus)

• Hat deine Mutter auch ein V620 oder ein anderes Handy? Kann natürlich gut sein, dass es mit anderen Endgeräten funktioniert. Hast du schonmal eine Kreuztausch gemacht (Deine Karte in das Handy deiner Mutter und MMS testen und andersrum...)?
    Deine Mobilfunkrechnung wird aber nicht zum Glücksspiel, da der Download von MMS kostenlos ist (es sein denn du befindest dich grad evtl. im Ausland). Insofern ist der einzige Schwund den du hast der, dass die MMS innerhalb von 48 Std. vom Server gelöscht werden und du sie nicht mehr abrufen kannst.

Gruß realice

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hi

meine Mutter hat ein Siemens.
    Aber die idee mit den SIM-Kartentausch ist nicht schlecht werde es gleichmal Probieren :top:

• alternativ solltest die mms auch in "mein vodafone" -> mms album sehen.

das die hotline "einfach so" aufgelegt hat ist allerdings definitiv daneben, aber schau dir mal die threads hier in tt zu den anderen hotlines an, da siehst was schlechte kundenbetreuungen sind

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    alternativ solltest die mms auch in "mein vodafone" -> mms album sehen.

Das MMS-Album gibt es nicht mehr. :eek:

Seit 02.02.2005 ist der Nachfolgedienst "Foto-Album" aktiviert. Einige der bisherigen Features sind weggefallen, einige neue hinzugekommen.

Das Feature "Speicherung von Kopien aller versendeten und empfangenen MMS" steht nicht mehr zur Verfügung. :mad: Dies ist IMHO ein großer :flop: .

Auf der Vodafone-Homepage ist alles nachzulesen: Vodafone-Foto-Album

• Hi

so, habe mal die Karte (von Muttern) bei mir eingesetzt, da bekomme ich auch keine MMS nur senden geht !! :flop:

Am Handy liegt es auch nicht, denn die CallYa D2 Karte meiner Tochter hab ich getestet, da geht senden und empfangen auf meinem Handy :mad:

• Hänge mich hier mal mit dran.

Habe ein SP3i und habe das gleiche Problem mit dem Empfang von MMS.

Bisher hatte ich keien Probleme. Seit Do. Fr. der vergangenen Woche klappt es nicht mehr. Versand geht manchmal.

Empfang geht gar nicht mehr. ICh erhalte nur eine Info, daß eine MMS eingegangen ist und ich sie downloaden kann. Das klappt dann aber nich mehr.

Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, daß es eine Erweiterung (Aufstockung)der Server-Leistung gibt, damit man dem erhöhten Sende-Volumen bei MMS nachkommen kann.

Die dort eingesetzte Software bringt Einschränkungen bei einigen Handys mit sich (Motorola, Samsung und Windows-based). Ein Ende...ist momentan noch nicht in Sicht :(

Da bei mir einige MMS nicht versand wurden (Kostenfaktor), habe ich eine Gutschrift auf meine nächste Rechnung verhandeln können.

Falls jemand ähnliche Probleme hat....vielleicht bitte selbst mal bei der Hotline nachfragen, ob gerade sein Handy zu denen gehört, die gerade nicht funktionieren.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!