Nokia 6630: SMS - Anzahl d. Zeichen & speichern

• Hallo,
    ich hab mal zwei Fragen zu den SMS beim 6630.
    Zum einen:
    Ist euch mal aufgefallen, dass eine SMS beim 6630 nur 145 Zeichen hat? Eine normale SMS bei den anderen Nokias die ich bis jetzt hatte und auch alle anderen Handys ist 160 Zeichen lang. Irgendwie ist das doch der totale Beschiss, oder? Ich musste jetzt schon total oft zwei SMS verschicken und wäre bei nem anderen Handy locker mit einer SMS ausgekommen. Das kostet ja auch alles Geld und ich verschick fast nur SMS :(
    Weiss jemand was das soll?

Meine zweite Frage:
    Wenn ich eine SMS geschrieben hab oder auch nur in "mitteilung verfassen" bin und entscheid mich dann doch keine zu schreiben geh ich immer auf "schliessen" (was anderes geht auch glaub ich gar nicht) und dann wird die SMS immer automatisch in Entwürfte gespeichert. Das will ich aber nicht und nervt auch ganz schön. Wenn man z.B. nur ein Wort geschrieben hat und will dann doch erst später schreiben oder sowas, wird das immer in Entwürfe gespeichert und da sammeln sich ständig zig SMS an, die total sinnlos sind.
    Kann man irgendwo einstellen, dass ich aus dem "mitteilung verfassen" raus komme OHNE das die SMS in Entwürfe gespeichert wird?

schonmal danke für eure Antworten

Gruss
    Dawn

• Ich kann dein Problem nicht ganz nach vollziehen. Mein 6630 hat keine Probleme, ganz normal 160 Zeichen. Hast du die Leerzeichen mitgezählt?

zu deiner 2. Frage: Nein, das macht das Handy automatisch. Ich habe zumindest keine Option gefunden.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Mein 6630 macht auch 160 Zeichen. Wäre ansonsten ja auch Schwachsinn...

Wenn du ne SMS angefangen hast und sie dann doch net willst, dann geh einfach auf Optionen, Löschen, sollte eigentlich ganz logisch sein!

• Hi,
    wenn man verkette SMS schreibt, werden aufgrund der steuerzeichen die man braucht ab der 2. SMS 15 zeichen gebraucht --> 145 bleiben übrig.
    Bei meinem 6600 is das jedenfalls so:
    1. Teil: 160
    2. Teil: 145
    3. Teil: 145
    ...
    greetz

• SMS auslesen

Hallo !
    Zum Thema SMS habe ich eine Frage:
    Kann man bzw. wie kann man SMS am PC auslesen (über Explorer oder ähnliches) ?
    Danke schon vorab für jede Info.
    (Nokia 6630, One Österreich, V 2.39.15 , 11-11-04, RM-1)
    Bye
    Joroni

• Re: SMS auslesen

Zitat

Original geschrieben von joroni
    Kann man bzw. wie kann man SMS am PC auslesen (über Explorer oder ähnliches) ?

Mit dem Programm Message Storer von http://www.symbianware.com!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!