Hallo, ich erhalte in den nächsten Tagen ein gebrauchtes Siemens SL42 und möchte es unter anderem als MP3 Player nutzen, da mir mein "normaler" 128MB MP3 Player mit 128MB zu wenig Lieder speichern kann würde ich natürlich gerne eine möglichst große MMC Karte nutzen. Daher also meine Frage, wie groß darf (und mit welcher Firmware Version) die MMC im SL42 MAXIMAL sein?
Un noch eine andere Frage wenn ich schonmal Poste, ist es möglich für das SL42 ein Firmware Update selber durchzuführen? Ich meine jetzt nix illegales, sondern die Offizielle Version wie sie ja zB beim S45 möglich ist. Und wenn ja, wo kann man diese erhalten?
Hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten, vielen Dank schonmal im Voraus.
MfG
Ueriger
SL42 max Größe der MMC Karte ? FW-Update
-
-
-
Ein offizielles Selbstupdate für die SL4x gibt es nicht. Die letzte offizielle Version für die normalen SL42 / SL42 mit Java / SL45 / SL45i ist die FW56. Mit der funktionieren MMCs bis zu 1 GB.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich wohl mal den freundlichen Servicepartner aufzuschen und Ihm um ein Update bitten.
Dann ist das Siemens SL42 ja absolut ein perfektes HandyMfG Ueriger
-
Da häng ich mich doch einfach mal dran...
Ich habe auch ein schönes SL42 ungenutzt im Schrank liegen, das ich jetzt im Frühjahr wieder rausholen möchte, um bei sportlichen Aktivitäten einerseits mein T39 im Neuzustand nicht zu gefährden, und andererseits MP3-Begleitung zu haben.
Meine Fragen sind jetzt:
- AB welcher Firmware laufen große Karten?
- Wurde die Kompatibilität zu 512er und 1024er-MMCs durch die gleiche Firmware hergestellt, oder kann es sein, dass 512er laufen, 1024er aber nicht?
- Welche MMCs (Hersteller) arbeiten am problemlosesten mit dem SL42 zusammen? Taugen diese Extrememory- oder Kingmax-Teile, die bei eBay intensiv kursieren?
(- wo kriege ich möglichst billig eine >=512er MMC? Gibt es Versandhandel-Geheimtips, oder sollte man bei eBay jagen gehen?)
Danke schonmal und viele Grüße
Benedikt -
soweit ich weiss, laufen grosse Karten ab FW 54. ABER
der MP3-Player vom SL45 kann nur mit rund 30 Liedern im Hauptverzeichnis umgehen. Wenn es mehr Lieder sind, spielt der Player immer nur eins ab und hält dann an. Um diese Geschichte zu umschiffen, kann man nur jeweils eine Playlist mit max 30 Liedern erstellten (schlagt mich nicht, vielleicht sinds auch 35). Das ganze ist im Handy recht aufwendig, allerdings hat ein findiger Kopf ein Tool namens mp3tommc geschrieben, was auf http://www.newmansworld.de zum freien Download bereitsteht, welches einem recht unaufwendig die Playlisten erstellt.
Geiles Handy eigentlich, das SL45, eigentlich das letzte coole... -
Kann das SL denn vernünftig mit Unterverzeichnissen umgehen? Zubomben mit Einzeldateien im Root würde ich die Karte eh nicht, sondern eher ein paar Alben samt Verzeichnisstruktur draufpacken.
-
Hallo, ich hab noch ne Frage. Unterstützt das SL42 auch lange SMS wie das S45?
Mein S45 zählt beim sms schreiben von 760 an runter, das SL42 nur von 160
Ändert sich das mit einem FW Update?
MfG Ueriger -
-
soweit ich mich erinnern kann, geht es überhaupt nicht mit Unterverzeichnissen um. Es liest nur die MP3s aus die im Verzeichnis /mp3 liegen.
-
Hallo, da ich denke das passt hier eigentlich noch ganz gut rein...wie sieht es mit dem Siemens MP3 Player für die "älteren" Handys (Speziell s45(i)) aus, mit bis zu welcher MMC Größe kann er umgehen? Ich meinen den Player der gleichzeitig auch Freisprechen ermöglicht, das kleine Silberne Runde Ding *G* halt. Hoffe Ihr wisst was ich meine.
Vielen Dank schonmal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!