V3 Digital Dual Sim II

  • hi


    hat jemand erfahrungen mit dem v3 und so einem "Digital Dual Sim II"-adapter gemacht? möchte mir nämlich evtl. auch son teil zulegen.


    http://www.2-phones-in-1.com/index_de.html


    kann man dann ohne das telefon auszuschalten zwischen den rufnummern wechseln?
    sind das diese beim v3 vorhandenen "Leitung 1" und "Leitung 2" gemeint?
    oder wie schaltet man zwischen den sims?


    robsed

  • Hallo,


    ich habe mir den Digital-Dual-Sim-II ins V3 eingebaut. Funktioniert prima, du hast unter Tools nach Einbau ein neues Menu "STK" da kannst Du umschalten, Das Handy liest dann nur die neue Sim aus, dauert etwa 10 sec.


    Beim zuschneiden der SIM's genau an die Schablone halten !!! Ist aber auch nicht schwer, die wird aufgeklebt.
    Dann hab ich ringsrum etwas großzügig geschnitten und den rest gefeilt, bis die SIM genau in den Adapter passte.


    Aber ich will hier auch direkt ne Warnung loswerden.


    Ich hatte das Problem, das das Motorola jedesmal beim Wechsel den SMS Speicher geleert hat. Egal, ob ich die SMS auf der SIM oder im Handy gespeichert hatte.
    Fand ich voll sch..., da ich die zweite Karte nur zum simsen benutze. War schon kurz davor das Handy wieder zu verkaufen.


    Habe das Problem nur beseitigen können, indem ich ne andere Firmware geflasht habe.
    Es geht im Moment nur mit der Vodafone gebrandeten, die im Netz kursiert. Das Branding beschränkt sich aber auf Ein- und Ausschaltgrafik, sowie WAP und MMS Einstellungen.
    Ach ja, statt Games&More ist das Multimedia-Icon im Hauptmenu.

  • Digital Dual Sim II


    kann man auch beide sims gleichzeitig aktiv haben? so dass man auf beiden telefonnummern erreichbar ist?

  • Nein, das ist nicht möglich.


    Allerdings hat der D-S-A II eine funktion zum automatischen umschalten zwischen den beiden Sims. Halte ich aber für Schwachsinn und ist bei mir ausgeschaltet. Wollte ich eigentlich auch gar nicht haben. Hatte den D-S-A I bestellt, mir wurde aber z. gleichen Preis der D-S-A II geliefert.

  • Automatisch heißt, die angerufene Nummer wird duchgesteuert, auch wenn die andere Karte aktiviert ist?
    Ist doch aber eigentlich dann super.
    Das zwei Karten gleichzeitig nicht klappen, ist klar.


    Geht das nur im V3


    ich habe mir den Digital-Dual-Sim-II ins V3 eingebaut. Funktioniert prima, du hast unter Tools nach Einbau ein neues Menu "STK" da kannst Du umschalten, Das Handy liest dann nur die neue Sim aus, dauert etwa 10 sec.


    oder im jeden Mobile?
    Ist es an ein bestimmtes Betriebsystem gebunden?

  • Also,


    das funktioniert in jedem Handy, das halbwegs "neu" ist und STK unterstützt. Ab welchem Baujahr weiß ich nicht mehr so genau, steht aber auf http://www.dual-sim.com


    Im 6600 geht auch ohne Probleme. Selbst hier dauert das Umschalten nur etwa 10 sek.


    Automatisch heißt nicht, durchgesteuert, sondern er wechselt automatisch alle paar Minuten die Simkarte.
    Aber, wenn mann z.B. zwei D1 Karten betreibt, kann man ja die kostenfreie netztinterne Rufumleitung nutzen ( kleiner Tip ).
    Hilft bei SMS natürlich nicht, da muß man halt wieder umschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!