Siemens Gigaset 4000 - Mailbox?

  • Auf meiner Arbeitsstelle habe ich ein Siemens Gigaset 4000. Ich würde gerne eine Mailbox für den Apparat einrichten - ist das möglich? Die Basisstation befindet sich auf der anderen Straßenseite. Das Gerät ist glaube ich Teil einer Telefonanlage...zumindest muss man für externe gespräche die 0 vorwählen; intern gibt es kurzwahlen.
    Es gibt weder eine Anleitung zu dem Gerät noch jemand der Ahnung hat - für tipps wäre ich dankbar.

  • Das kommt ganz auf die verwendete Basisstation bzw. die verwendete Telefonanlage an. Ohne genauere Angaben dazu kann man wohl nicht viel sagen. Das Gigaset 4000 ist ja nur ein Mobilteil, dass an vielen Telefonanlagen und Basisstationen angemeldet werden kann.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Der Antwort entnehme ich auf jeden fall, dass ich am Mobilteil selbst offenbar keine Mailbox einrichten kann, sondern rausfinden muss, wo die Telefonanlage zusammenläuft?

  • Wenn du damit meinst, ob das Mobilteil eine Mailbox besitzt, dann lautet die Antwort: Nein. Einzig in der Telefonanlage bzw. Basisstation könnte ein AB vorhanden sein.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!