256MB für 6630 endlich!

  • Danke MrGroover. Ich werd es dann mall versuchen, entweder er erkennt es gleich und ich kann loslegen oder ich formatier dann im Handy die Speicherkarte. Wieviel Platz hat man eigentlich effizient auf ner 512MB Karte ?


    Beim Anlegen der Standardordner wie Images oder Sounds werden aber nur die Übergeordneten Ordner angelegt, nicht aber ein Inhalt etc.?

  • Nee, Inhalt wird da keiner angelegt, nur die Ordnerstruktur...
    Laut der Speicherangabe im Organizermenü hat man 497 MB (Kingsten MMCmobile) zur Verfügung.

  • ...wenn nicht noch weniger.


    Hersteller rechnen ja gerne in 1000'er Einheiten.


    512MB wären bei denen 512000kB und 512000000byte


    Geräte rechnen aber mit 1024. Also müsste man das ganze zurückrechnen


    512000000byte = 500000kB = 488,28MB


    zumindest passt diese Rechnung wunderbar bei Festplatten - sollte also bei Speicherkarten nicht viel anders sein. Was mich jetzt nur grade wundert ist, daß meine 1GB MMC mit einer Größe von 993,7MB erkannt wird. Das passt ja garnicht in meine Rechnung =/


    mea

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • jetzt sag mir aber nicht, dass du ne 1gb karte für unser 6630 hast ? sonst müsste ich nämlich ganz schnell meine rechnung stonieren und mir was größeres zulegen ^^


    also alles wird besser sein wie meine bisherigen 64mb :D

  • EternitY: lies mal den Link von da@niel74, da steht drin, dass die 1 GB Karten noch en bissel dauern...
    Windoof zeigt mir für meine MMCmobile 521109504 Bytes an, also etwas mehr als 512MB (Herstellerrechnung). Mit 1024 gerechnet kommt ich wieder auf die 497 MB wie auch das 6630 selbst...

  • Zitat

    Original geschrieben von EternitY
    Sodele hab mir endlich ne 512MB Karte von ATP bei Ebay für sensationelle 32€ plus 7€ Versand geholt, da kommt kein Versandhandelsshop mit dem Preis ran :D


    Jetzt noch Navi Software druff und Mp3s und dann passts, wuhuu


    PS: Wie ist das eigentlich, ich kann die Karte ja nicht einfach ins Handy stecken und alles geht, oda ? Muss ich da irgendwas beachten ? Karte ins Handy rein, dann die Karte formatieren, oda ? Wie mach ich das am besten, danke euch.


    Ich habe die gleiche bei Ebay für 24,96 Euro ersteigert. Nicht ärgern das du so viel bezahlt hast. :eek:

  • hab für meine 512 MB RS-MMC Dual voltage (Kingston) nur 36 € bezahlt, habe aber festgestellt das die teile mächtig strom ziehen, da mein akku seitdem wesentlich schneller alle ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von hades76
    hab für meine 512 MB RS-MMC Dual voltage (Kingston) nur 36 € bezahlt, habe aber festgestellt das die teile mächtig strom ziehen, da mein akku seitdem wesentlich schneller alle ist.


    Kommt teilweise auch auf die Konfiguration an. Wenn du z.B. ein Hintergrundbild benutzt, welches sich auf der Speicherkarte befindet, wird mehr Strom gezogen, als wenn sich dieses Bild im Telefonspeicher befände. Dito mit Klingeltönen, Videoklingeltönen, usw.


    Das heisst: dadurch, dass einfach eine Karte im Handy steckt, geht tatsächlich ein wenig Strom flöten. Aber noch viel mehr erst dann, wenn ständig irgendetwas (Bilder, Programme) aus dieser Karte in Benutzung ist/aktiv ist.


    Insofern ist es eigentlich zu begrüssen, dass man auf 1.8V schwenkt. Mit 3.3V wäre der Stromverbrauch noch höher... Und die 1GB-RSDVMMC steckt ja auch schon in den Startlöchern.

    Grüssle
    Pinolino

  • Zitat

    Original geschrieben von EternitY
    jetzt sag mir aber nicht, dass du ne 1gb karte für unser 6630 hast ?


    So nebenbeibemerkt: hat jemand eigentlich schon etwas offizielles zu der maximalen Grösse einer Speicherkarte für das 6630? Ich selber gehe ja davon aus, dass es eigentlich keine Obergrenze gibt, da sich der Controller ja nicht im Handy sondern auf der Karte befindet. Hatte zwar eine entsprechende Anfrage an Nokia geschickt, blieb aber bislang unbeantwortet.

    Grüssle
    Pinolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!