256MB für 6630 endlich!

  • Guten Tag liebe Gemeinde !!


    ich bin auch einer, der sehnsüchtig auf die 512 MMC RS-DV für mein Nokia 6681
    wartet.
    Das Nokia 6681 unterstützt ja diese neuen 13 pin Karten noch garnicht,deswegen wäre es doch logischer eine normale 512 MMC RS-DV zu kaufen...
    obwohl...wenn ich so drüber nachdenke...in 2 jahren kommt ja wieder ein neues Handy ran...für die wäre dann ja diese 13 pin Technik gut...nur ob mir in 2 Jahren bei meinem neuen Handy dann 512 MB 13 pin genügen ist die andere Frage.
    Was meint ihr ???

    iTz mE !!!


    ...and i love "Dampfnudels"


    Wohnort : ZENTRAL Ronsdorf !

  • Du kannst ja gerne noch ein paar Monate warten - vielleicht schafft es Samsung bis dahin die 7 PIN Karten zu entwickeln !

  • ein paar monate?? nee da kaufe ich lieber die 13 pin bei dir. und danke übrigens letztes mal für die kleine Gummibärchenpackung die bei deiner Lieferung dabei war ;-)

    iTz mE !!!


    ...and i love "Dampfnudels"


    Wohnort : ZENTRAL Ronsdorf !

  • WEIL - Du hast ja auch keine Versandkosten bezahlt
    Ist halt Pech wenn man immer der Erste sein muss ;)
    :D

  • Hi kQ-Shop!


    Haber die 256MB RS-DV-MMC Karte soeben auch bei dir bestellt. Mein 6630 freut sich schon^^
    Die 512 war mir auch nochn bissel zu teuer,...


    Grüsse thorty.w


    PS: Hab den Betrag auch auf die paar Cent hinten aufgerundet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kQ-shop
    Du kannst ja gerne noch ein paar Monate warten - vielleicht schafft es Samsung bis dahin die 7 PIN Karten zu entwickeln !


    RSMMV DV (7 Pin Variante) ist eine aussterbende, wenn nicht schon ausgestorbene Technik.
    MMCmobile (13 Pin) ist der MMC Stadard 4.0. RSMMC DV war nur ein Spin off und mit MMC 3.1 Standard, nur eine Übergangslösung.


    CU John

  • Also ich habe nun auch diese Karte von kQ-shop
    .
    Aber die Karte hat nicht 512MB sondern nur 490MB.


    MFG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Also ich habe nun auch diese Karte von kQ-shop
    .
    Aber die Karte hat nicht 512MB sondern nur 490MB.


    MFG Dan


    Ich habe mir auch zwei 256er RS DV MMCs vom kQ-shop gekauft. Und beide Karten haben auch nur eine Kapazität von 243MB. Scheint normal zu sein.
    Wahrscheinlich wird die Grösse in Bytes angegeben.
    8Bit --> 1Byte
    1024 Byte -->1 KB
    1024 KB -->1 MB
    1024 MB -->1 GB


    Daraus schliesse ich:
    243 MB x 1024 = 248'832 KB
    248'832KB x 1024 = 254'803'968 Bytes


    490 MB x 1024 = 501'760 KB
    501'760 KB x 1024 = 513'802'240 Bytes

  • Karte ins PC Lesegerät - Rechtsklick - Eigenschaften
    Dort müssten dann 512000000 byte angegeben sein.


    Kaufe mal ne 300 GB Festplatte - da ist die Verwunderung über den "Schwund" der nur an verschiedenen Berechnungsmethoden liegt ein wenig grösser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!