256MB für 6630 endlich!

  • Skip
    Auf deren Homepage sieht es so aus, als hätten sie die Karten schon auf Lager!! Wollte im laufe des Tages mal durchrufen und nachfragen, wie schnell die liefern könnten..... :D
    Der Preis ist übrigens nicht so hoch wie ich dachte!!! :top:

    Motivation durch Entsetzen

  • was ist eigentlich von dem Werbetext auf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0242&item=6390480761&rd=1 zu halten? Ich zitiere mal' die interessante Sektion:
    ------------------------------------------------------
    Bislang gab es aufgrund der extremen Nachfrage nur sogenannte Zwischenlösungen. Normale RS-MMC´s, die mittel einer Konstruktionsmodifikation Dual-Volt-fähig gemacht wurden. Erkennbar sind diese Karten neben der geringeren möglichen Übertragungsgeschwindigkeit (2-3 MB/s) auch daran, dass sie nur 7 Anschlusspins besitzen.


    Die hier angebotene MMCmobile(tm) DV-RS MMC besitzt hingegen die nach MMC4.0 Spezifikation geforderten 13 Pins und ist damit mit allen zukünftigen Highspeedanwendungen kompatibel.
    --------------------------------------------------------
    Ist das nur Marketing (alles andere sind Zwischen/Flick-lösungen) oder ist das richtig? Mein 6630 hat zumindest auch nur 7 Abnehmer.

  • Das mit der Modifikation ist nicht wahr! Es gibt die DV RS MMCs mit 7 Pins und es gibt die DV RS MMCs mobile mit 13 Pins.

    Nokia 6630: No Branding - No Trouble

  • Habe gerade eine Rückmeldung von 4memory erhalten! Die Karten sind ab nächster Woche bei Ihnen erhältlich..... :top:

    Motivation durch Entsetzen

  • Ihr wisst aber, das das 6630 nicht diesen schnelleren Datendurchsatz unterstützt von den DV RS MMC mobile? Die Karten funzen zwar, sind aber genauso schnell, wie die Karten mit den 7 Pins...

    Nokia 6630: No Branding - No Trouble

  • Macht nichts, die Karte wird halt über einen entsprechenden Cardreader ausgelesen und beladen...


    SOL

  • so, nun habe ich meine 256 MB Card nun auch endlich...



    mußt aber feststellen das wenn ich die original card via pc mit dem normalen explorer auslese - das dort eiin paar ordner drauf sind - diese sind nun auf meiner neuen card nicht...



    wie bekomme ich dies denn genauso hin?

  • Einfach den kompletten alten MMC Inhalt auf die neue kopieren oder - falls du die Daten nicht mehr brauchst - die Karte im Handy formatieren dann haste deine Ordner auch wieder :)

  • super, vielen dank...


    nun funzt wieder alles....



    jetzt hätte ich nur noch gern ein Navi Programm für diese karte.... grins

  • hallo


    Was ist jetzt eigentlich mit einer 512 MB Karte. Ich dachtre die sollte im Mai erscheinen??

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!