• Carsten: :top:

@all:

Damit es möglichst viele mitbekommen, sollten vielleicht wenigstens ein paar User einen Hinweis in ihre Sig aufnehmen... ;)

Und bevor jemand fragt: Ich denke mal, das Umfragesystem unterstützt keine Zweitstimme, also dürften Fragen danach sinnlos sein. Also votet natürlich sinnvollerweise jeder für die Partei, die ihre/seine Erststimme bekommt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Danke @ Carsten für die schnelle Umsetzung! :top: Gerade mal eine Stunde zwischen dem ersten Psoting und der Umfrage... :eek:

Ich darf das mal ans gesamte Team weitergeben, wir haben intern kurz beratschlagt. :)

@ all:
    Dies wird natürlich eine Ausnahme bleiben. Wir werden hier auch künftig keine Abstimmungen über Landtagswahlen oder andere politische Geschehnisse abhalten.
    Lediglich die Bundestagswahl sehen wir hier als Ausnahme von der berühmten Regel.

Carsten

• Leute, jetzt klotzt aber mal ran! Der Umfragethread hat Stand jetzt 67 Hits, aber nur 18 Stimmen. Warum??? Das kanns ja wohl nicht sein! :flop: ;) :D

• Danke, Carsten!

Die Fragestellung könnte man allerdings noch um ein "s" ergänzen.

Erste Ergebnisse zeigen: Die Konservativen wagen sich aus ihren Verstecken; in den Threads komme ich mir als CDU-ler immer relativ einsam vor. :D

• Jo, das ist in der Tat sehr auffällig. Ich hätte auch mit einem deutlich spürbaren Linksdrall gerechnet... :D Aber es läuft ja auch erst seit ein paar Minuten.

Der immer größer werdende Abstand zwischen abgegebenen Stimmen und Threadhits (derzeit 27:108) ist allerdings eine herbe Enttäuschung. Warum geht jemand auf die Umfrage und stimmt dann nicht ab? Sollte es wirklich so viele Leute hier geben, die keine Meinung haben?

• Hab auch mal abgestimmt, wie bei der Wahl an sich auch schon. ;)

Aber ich bitte alle, das kommende Ergebnis nicht überzubewerten.
    Neulich hiess es mal "TT ist ein eher linkes Forum".
    Solche Äusserungen möchte ich eigentlich nicht lesen. Nicht weil ich kein Linker wäre ;) sondern weil Pauschalisierungen ohne Grundlage (auch die Umfrage ist keine- s. Beteiligung und Teilnehmer!) nicht gerechtfertigt sind und eine solche Kategorisierung fehl am Platz.

Auch wird diese Umfrage nicht der Beginn vieler weiterer polit. Umfragen sein. Also wird es keine Umfrage zum Thema "Zuwanderspolitik der Regierung- ja oder nein?" etc.pp. geben. Auch nicht "Uneingeschränkte Solidarität ja oder nein?".

Das nur als kleiner Dämpfer, den Ihr ja von mir kennt. ;)

Und nun bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
    Auch wenn es natürlich nicht unbedingt viel aussagt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Die Fragestellung könnte man allerdings noch um ein "s" ergänzen.

Erledigt, danke.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der immer größer werdende Abstand zwischen abgegebenen Stimmen und Threadhits (derzeit 27:108) ist allerdings eine herbe Enttäuschung. Warum geht jemand auf die Umfrage und stimmt dann nicht ab? Sollte es wirklich so viele Leute hier geben, die keine Meinung haben?

Total normal.
    Viele haben bereits abgestimmt und schauen immer wieder rein, wie es sich entwickelt. Du selber ja auch, sonst wüsstest Du ja nicht den jetzigen Stand. Und jeder Aufruf wird selbstverständlich gezählt.

• Zitat

Leute, jetzt klotzt aber mal ran! Der Umfragethread hat Stand jetzt 67 Hits, aber nur 18 Stimmen. Warum??? Das kanns ja wohl nicht sein! :flop: ;) :D

DIe Hits kommen durch die Leute die schauen wollen wie sich die Umfrage entwickelt. Hab jetzt auch schon 5-6 mal aktualisiert... :rolleyes:

edit: Tja, zu langsam ...

• Zitat

Jo, das ist in der Tat sehr auffällig. Ich hätte auch mit einem deutlich spürbaren Linksdrall gerechnet... :D

Ich nicht.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!