PCSuite 6.41 läuft nicht

  • Hallo,
    ich habe ein Nokia 6230 und bearbeitete bisher die Daten mit der Vorgängerversion des PC-Suite 6.41.
    Habe heute versucht die alte Version (6.xx?) zu löschen, was jedoch nicht über die Deinstall Routine möglich war. Habe daraufhin per Hand deinstalliert. Seither ist es mir nicht mehr möglich, die Version 6.41 neu zu installieren. Es wird stets eine alte Version erkannt. Ich kann jedoch dieses Version nicht finden.
    Welche Möglichkeit habe ich nun?
    Gibt es ein anderes Programm womit ich einen Datenabgleich per IRDa machen kann, oder gibt es ein Tool, womit ich die Reste des alten PC-Suite entfernen kann.
    Danke für eine Antwort.


    Gruß


    Franz

  • frawi,


    also die PCSuite von Nokia ist da sehr sensibel, die install- bzw. uninstall-Routinen sind nicht die besten. Daher stellt Nokia auch ein kleines Tool zur Verfügung, den Nokia Register Cleaner. Hier findest Du die aktuelle deutsche Version 2.1 zum Download.


    Ansonsten kann ich mich nur den Worten meines Vorredners anschließen und das Programm OPM II als Alternative empfehlen. Kostet zwar ein Paar €'s, aber ist jeden cent wert. :top:


    MFG Rene

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!