"Ein Handy kommt nie an einen MP3 Player heran"

  • Hi,


    ich bevorzuge auch ein extra MP3 Player obwohl ich auch gut MP3´s mit dem einen und anderen Handy hören könnte, was auch von der Soundqualität keinen besonders grossen Unterschied macht. Wobei es an beiden Seiten ein Nachteil gibt, hört man mit einem MP3 Player Musik hört man das Handy oft nicht klingeln und andersherum ist wie bereits schon gesagt wurde der Akku ziemlich schnell down wenn man das Handy als MP3 Player benutzt.


    Die perfekte Lösung als MP3 Player mit Bluetooth hat sich ja leider noch nicht so richtig durchgesetzt, wenn Anruf kommt schaltet die Musik ab und man kann den MP3 Player als Freisprecheinrichtung benutzen (MSP Mega Player 516 und Zenocom XLive). Bin mir nicht sicher ob es für den Ipod in der Richtung auch was gibt.


    cu Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Seit dem SL45 hat der im Threadtitel genannte Satz zumindest für mich keine Daseinsberechtigung mehr!


    Bei meinem SL45i war die Klangqualität erstklassig. Da gab es zu der Zeit keine 128MB mp3 Player zu einem bezahlbaren Produkt. Wenn ich mir ein paar mp3 auf solch ein Gerät anhöre, dann wuerd ich am Liebsten mein SL wieder auspacken und dann nur noch von dort meine Musik hören.


    Natuerlich ist ein Handy kein kompletter Ersatz fuer ein mp3 Player ( sprich: Akkulaufzeit ), aber fuer eine mittellange Strecke ~30 Min. reicht er vollkommend aus.
    :top:

    16610LV

  • Kommt immer auf den Einsatzzweck an...


    Für mal ne kurze Strecke: warum nicht auch das Handy dazu missbrauchen? Hab zwar paar MP3s auf meiner Speicherkarte (P910), gehört hab ich die aber ehrlich gesagt noch nie (zumal ich auch das Headset nie dabei hab) :o ;)


    Für alles andere geht mir auch nix über mein Apple iPod - und schon bei dem reichen mir die 10GB nicht aus. Ich hab eben gerne meine komplette CD-Sammlung mit dabei, wenn ich länger unterwegs bin. Und im Zug oder abends nochmal im Hotel was hören - ideal. Bei den kleinen Speicherkapazitäten ist einfach das Problem, dass ich heute noch nicht weiß, wozu ich in 3 Tagen Lust hab es zu hören (abgesehen davon, dass mein komplettes Rush - Archiv natürlich schon knapp 1 GB ausmachen dürfte :D).
    Die Akkukapazität wurde auch schon genannt...


    Also für mich isses kein Ersatz, was aber auch an meinen Ansprüchen liegt.



    So, und jetzt dürft ihr alle das Gleiche schreiben :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • DUSA-2772


    Du sagst es, die Festplatte im MP3 Player ist schon was tolles, ein grosses Archiv seiner Musik Sammlung immer dabei haben und eben fast alle Lieder griffbereit haben wenn man sie hören will.

  • Wobei auch die für manche Kandidaten nicht reicht: in dem Netzwerk des Studentenwohnheims in Darmstadt gab es Filesharer, die 400GB zur Verfügung stellen. Ich möchte jetzt nicht ausrechnen, für wieviele Stunden "Musikgenuß" das reicht. :eek:


    Da bin ich mit meinen (legalen! :) ) 7,5 GB sicherlich ein Kellerkind. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Wobei auch die für manche Kandidaten nicht reicht: in dem Netzwerk des Studentenwohnheims in Darmstadt gab es Filesharer, die 400GB zur Verfügung stellen.

    Darmstadt? TU? (Technische Universität)
    Jaja, die Leute (E-Techniker, Informatiker, Physiker, Mathematiker) kenn ich: die hören das nicht, die sammeln das nur ;) :D Mein Bruder hatte genügend davon bei sich in den Vorlesungen / Seminaren hocken... :D


    Je nach Samplequalität denke ich schon, dass man mit den inzwischen angebotenen 40-60GB doch auskommen kann...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Jaja, die Leute (E-Techniker, Informatiker, Physiker, Mathematiker) kenn ich: die hören das nicht, die sammeln das nur ;) :D


    Aber 100.000 Lieder!? :eek: :D


    Aber okay, wahrscheinlich lags wirklich an der technischen Ausrichtung der Uni und es gibt diese Freaks ("Was, du hast nur 200 Gigabyte?") ;)

  • Das ist so eine Aussage, die zwar durch die Praxis durchaus Bestätigung findet, aber in Zeiten der Digitalisierung und Mikrochips natürlich totaler Blödsinn ist. Die Frage ist nur, zu welchem Preis und ob es zu diesem Preis einen Markt gibt.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Also, die beste Soundqualität bietet immer noch der Plattenspieler :p


    Auch wenn der die Jackentasche immer ein bisschen ausbeult ...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!