Unverständliche Statusanzeige bei Rufumleitung mit Xtra

• Hallo,
    ich erhielt heute eine D1-Prepaid-Karte "D1-Xtra".
    Ich löschte alle Rufumleitungen mittels Handy und ließ mir dann den Status der Rufumleitungen anzeigen.
    "Umleiten, wenn besetzt", "Umleitung, wenn keine Annahme" sind beide deaktiviert. Allerdings wird mir als Status bei "Umleitung, wenn nicht erreichbar" dies angezeigt: 0160<<927XXXXXX.
    Was ist denn dies für eine Statusmeldung? Was bedeutet das "<<"??
    Natürlich werden die "X" nicht angezeigt - es sind "Platzhalter" für meine Nummer, da ich sie hier nicht veröffentlichen mag! :-)

Ein 2. Punkt:
    Ist das Handy angeschaltet, erreichen mich Anrufe. Ist das Handy allerdings ausgeschaltet und ich rufe meine D1-Nummer an, erhalte ich die Nachricht "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" - hat jemand dafür eine Erklärung?
    Die Rufumleitungen sind "gelöscht" - bis auf oben genannte "Umleitung" zu der "Nummer" 0160<<927XXXXX.

Weiß jemand Rat?

Gruß
    Steephan

• bei Dir ist der (kostenlose) Dienst "lost-Calls" im Netz aktiviert. Damit wird dir, wenn du das Handy ausgeschaltet hast, nachher per SMS mitgeteilt, wenn Dich jemand mit übertragener rufnummer versucht hat anzurufen.

Ist quasi eine bedingte Rufumleitung, die Du aber auch selber nicht löschen kannst. Daher wird dir das im Handy beim Rufaufbau oder Statusabfrage der Rufumleitungen angezeigt..

Sei froh, dieser Dienst ist für beide kostenlos und für umme nur bei D1 erhältlich.

Zu dem Pkt.2 kann ich nicht viel beitragen. Vielleicht richtest Du einfach mal die MB ein unter 3311, aber aktivierst die trotzdem nicht. Oder diese Asage kommt, weil die Karte gerade erst freigeschaltet wurde und daher noch nicht alle Dienste im Netz sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!