6230: Suche Schiebepuzzle

• Ich suche fuer mein 6230 ein "Schiebepuzzle", also so ein Puzzle, das aus n x n Teilen besteht, von denen eins fehlt. Man loest es, indem man immer ein Teil auf die Fehlstelle schiebt, wodurch diese dann "weiter wandert" -- kennt sicher jeder.

Ich habe auch schon 2 verschiedene gefunden, aber leider funktionieren beide nur mit eingebauten Motiven. Ich haette gerne eins, bei dem ich jedes beliebige Bild/Foto, das auf dem Handy oder der MMC-Card gespeichert ist, verwenden kann.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich so etwas finden kann? Darf gerne auch kostenpflichtig sein.

Schon mal vielen Dank!

• Kannst du afaik gar nicht finden weil java-programme weder auf den telefonspeicher noch auf die speicherkarte zugriff haben. mich würden auch die mit festen motiven interessieren, kannst du vielleicht einen link posten?

• Also ich habe hier 2 verschiedene gefunden (puzzle und pinup-puzzle).

Aber wieso soll das mit dem Telefonspeicher nicht gehen? Auf SonyEricsson Handys klappt das ohne Probleme. Hat Nokia das gesperrt?

• Hi!

Die Games, bei denen das bei Sony Ericsson klappt sind deren eigene Mophon-Spiele. Die haben mehr Rechte am Handy.

Java-Games haben keine Möglichkeit, auf Resourcen ausserhalb des Games selbst zuzugreifen.

Du kannst aber mal die Jar-Datei eines Schiebepuzzles mit winzip aufmachen und reingucken. Wenn Du die Grafiken findest und siehst in welchem Format sie sind kannst Du sie eventuell durch ein eigenes Bild austauschen. Vergiß aber nicht, anschließend die Jar-Size im der Jad-Datei anzupassen, sonst funktionert das Game nicht mehr. Ausser Du überspielst es per Bluetooth, dann ist es wurscht weil die Jad-Datei ohnehin nicht verwendet wird.

Cu - Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!