Hier mal Live Bilder vom C55!

• Zitat

Original geschrieben von mazie
    Ok, ich werde nen kleinen Test verfassen...

Danke, ich fände auch nen kleinen Vergleich zwischen C55 und S/ME45 gut, da sicher viele Leute ein S oder ME45 haben und es sich sicher der ein oder andere überlegt sich mit einem C55 die Wartezeit auf's S55 zu verkürzen.

Edit: Es muß natürlcih die Wartezeit auf's S55 heißen und nicht C55!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von mazie
    Ok, ich werde nen kleinen Test verfassen...

Juhu, entlich mal einer, kannst meine Bilder nehmen wenn du sie brauchst.

• Re: Vergleich C55 vs. S45

Zitat

Original geschrieben von sida.wave
    Und der Bindestrich ist jetzt auf der Stern-Taste!
    SMS

Dazu sollte man aber auch erwähnen, dass (fast?) alle Sonderzeichen in diesem *-PopUp-Fenster sind (das imho ziemlich genial angeordnet ist...). Die wichtigsten (.,?!'"0-()@/:_+~& - also auch der Bindestrich) lassen sich aber nach wie vor über die 0 erreichen.
    Die neue Umschaltung T9 an/aus und Groß-/Kleinschrift/Ziffern über die #-Taste ist zwar für x45-gewöhnte wie mich erstmal gewöhnungsbedürftig, aber wirklich gelungen.
    Absolut :top: finde ich, dass man die Ziffern jetzt auch mit langem Druck auf die entsprechende Taste erreichen kann. Also kein lästiges Umschalten mehr um mal eben 3-4 Ziffern für 'ne Uhrzeit eingeben zu können... :)
    Ach ja, ich hab's auch noch nicht erlebt, dass ein Zeichen verschluckt wurde. Allerdings hab' ich auch nicht ganz Chicos Tippgeschwindigkeit... :rolleyes: ;)

• Re: Re: Vergleich C55 vs. S45

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Absolut :top: finde ich, dass man die Ziffern jetzt auch mit langem Druck auf die entsprechende Taste erreichen kann. Also kein lästiges Umschalten mehr um mal eben 3-4 Ziffern für 'ne Uhrzeit eingeben zu können... :)

War das nich schon immer so oder versteh ich dich falsch?

-SF³

• Re: Re: Re: Vergleich C55 vs. S45

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    War das nich schon immer so oder versteh ich dich falsch?

Ich schätze, du verstehst mich falsch.
    Wenn man T9 anhatte, wurde die Taste wiederholt (bei "1" hatte man dann irgendwann z.B. "Abba"), ohne T9 wurden alle Zeichen auf der Taste durchgeblättert.
    Jetzt ist es immer (also auch mit T9!) so, dass, wenn man ca. eine Sekunde auf der Taste bleibt, die entsprechende Ziffer erscheint. D.h., um "Hallo, ich komme um 14 Uhr" zu schreiben, braucht man jetzt nicht mehr den T9-Modus zu verlassen, sondern kann einfach mittendrin die 1 und 4 für je eine Sekunde drücken.

• Zwischenmahlzeit

Zitat

Lord EX meinte: ...ich fände auch nen kleinen Vergleich zwischen C55 und S/ME45 gut, da sicher viele Leute ein S oder ME45 haben und es sich sicher der ein oder andere überlegt sich mit einem C55 die Wartezeit auf's S55 zu verkürzen.

Wenn man ein neues Spielzeug sucht, gewiß! Nur sollte man sich die "Nachteile" vor Augen führen. Es ist eben 'nur' eine C-Serie und ich persönlich kenne nun meine persönlichen Grenzen der Miniaturisierung...
    1) Das Display ist zu klein! GPRS-Wappen macht so keine Freude (aber mehr als mit dem T260).
    2) Wenn man es anfaßt, fühlt man auch C-Serie. Mein S45 ist zwar wesentlich schwerer, das Material der Oberfläche fühlt sich aber auch deutlich wertiger an.
    3) Da das ganze Telefon geschrumpft ist, ist auch die Tatstatur kleiner. Mit etwas Übung kommt man zwar sehr gut zurecht und die Wippenlösung erscheint besser als beim C45 und M50, aber 'echte Männerdaumen' schaffen es, die ganze Tastatur auf einmal abzdecken.
    4) Als S-Seriennutzer mag ich dauerhaft nicht auf Kalender, Infrarot, seitliche Tasten etc. verzichten.

Faszinierend ist dennoch, was man heutzutage auf so kleiner Fläche unterbringen kann. Echte Mängel (kleinere Softwarebugs werden sicher gefixt) hat es nicht und die polyphonen Töne sind umwerfend! Endlich wieder mit de Hahnenschrei aufstehen! Die Spiele sind stark, erstaunlich sind aber die Ladezeiten! Galaxy Hero braucht etwa 1 Minute zum Start! Trotzdem, so feine Games hatte ich bisher nicht auf einem Handy. Cool ist auch der Vibra-Licht-Schüttel-Alarm. Spätestens da wird jeder C35-Nutzer neidisch.

Also als S/ME45-Nutzer kannst du deinem Handy durchaus einen kleinen Bruder gönnen, zum Spielen, damit er nicht so allein ist. :D Ersetzen wird es dein Gerät nicht.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Die Antworten auf deine Fragen sind alle hier in den C55-Threads vertreten...
    Sogar Hörbeispiele von den Polys aber wir müssen ja nicht lesen... :rolleyes:

-SF³

Ja ok, ich geb zu, das ich meine Frage ein bisschen blöd vormuliert hab.Wollte eher wissen, wie die sich in echt anhören.Aufm Computer hören sich die Samsung Tones ja auch anders an als in echt.

• Zitat

Original geschrieben von dachecka0711

Ja ok, ich geb zu, das ich meine Frage ein bisschen blöd vormuliert hab.Wollte eher wissen, wie die sich in echt anhören.Aufm Computer hören sich die Samsung Tones ja auch anders an als in echt.

Das wiederum kannst du im Kurzbericht über das C55 von mazie finden - er hat sich die Mühe gemacht und das Durchgehen des Menüs mit den Tönen auf Video festgehalten: Klick! (3,5Mb)

-SF³

• Habs mir grade angeschaut.Hören sich ziemlich cool an.Die Tiergeräusche sind witzig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!