(Stille) Zwangsumstellung Xtra TPP/Mobilcom

  • Moin,


    seit langer Zeit besitze ich eine Xtra Card von Telepassport im alten Friend Tarif mit 10 Sekundentakt.
    Ob ich sie jemals registriert hatte, weiß ich nicht.
    Ich habe sie bei ebay gekauft.
    Ich glaube aber, dass ich bei der Einrichtung der "Nummer eins", die ja telefonisch erfolgen muss, auch meine Daten hinterlassen habe.
    Vor einigen Tagen erhielt ich eine SMS von Mobilcom, ich solle eine 01805er Nummer anrufen, um die Karte zu registieren.
    Also habe ich dort angerufen und die geforderten Daten an die dort genannte Nummer gefaxt.
    Soweit so gut.


    Heute wollte ich das Guthaben per 2000 abfragen und wurde statt von Telepassport von Mobilcom begrüßt.
    Das machte mich irgendwie skeptisch.
    Ein Testanruf von zwei Sekunden Dauer zu meiner Nummer eins kostete demnach statt zwei Cent derer neun :eek:
    Das wars dann wohl mit meinem 10/10er.


    Gibt es Leidensgenossen?
    Wurde jemand vorher angeschrieben?
    Hat ein Widerspruch Chancen?
    Kann ich alternativ irgendwo kündigen und mir das Guthaben auszahlen lassen?
    Wie wäre dann die effektivste und kostengünstigste Vorgehensweise?
    Leider geht ja bei Mogelcom ohne 01805er Nummer nichts.


    Willi

  • Dass Telepassport von Mobilcom übernommen wurde, kann sein.
    Bei allen Xtra Tarifen wurde schon vor mehreren Jahren auf 60/1 Sekundentakt umgestellt. Wer damals widersprochen hat, dem wurde der alte Tarif noch bis zum Ende des letzten Jahres gewährt. In diesem Jahr sind auch die restlichen Xtra Karten zwangsumgestellt worden (wie es auch schon vorher bei eplus und o2 passiert ist).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Moin,


    Deine Aussagen sind leider größtenteils falsch.
    Meine Original Xtra taktet nach wie vor im 10er Takt und es wäre mir neu, wenn D1 hier abermals eine große Umstellungswelle losgetreten hätte.


    Wie Du hier bei TT mit etwas Mühe beim Suchen nachlesen kannst, haben viele Provider seinerzeit nicht umgestellt.
    So auch TPP nicht.



    Willi

  • Keine Zwangsumstellung T-D1/Xtra


    So ist es.
    T-Mobile gewährt nach wie vor allen (tapferen) Widersprecher(n)/Innen den Xtra Friend- Tarif im 10/10 Takt. :top:
    Auch die günstigen Konditionen zur eingerichteten "Xtra-No.1" blieben bestehen.
    Dis ist zumindest bis zum heutigen Tage so. Meinen ganzen "Xtras" (...grosse Familie :D ) laufen noch so.


    Nicht auszuschliessen ist jedoch, dass - siehe Viag-Intercom, sorry : O2 - auch lila T eine Zwangsumstellung kurz- oder mittelfristig durchführen wird.


    Denn: UMTS lässt (noch lange) grüssen... :mad:


    Gruss


    Snt

  • Na bitte, geht doch ;-))


    Moin,


    am Sonntag hatte ich mich mit meiner Xtra Nummer bei Mobilcom bei der Onlinekundenbetreuung für Vertragskunden angemeldet und über die Seite eine Mail mit einem Widerspruch gegen die Umstellung abgesetzt.
    Heute kam die Antwort:

    :) :)
    Da ich die Sim eigentlich nur in der Saison nutze, kam die SMS natürlich nicht an.
    Es freut mich aber, dass nun alles wieder im Reinen ist. :)


    Willi

  • Alles Schummel?


    Auf meinen Widerspruch wurde mir auch schriftlich bestätigt, daß XtraFriend wieder reaktiviert wurde. Habe das jetzt mal überprüft, und es scheint sich um eine Beruhigungspille zu handeln, den es ist jetzt ein 30-Sekunden-Takt aktiv , die Gespräche zur Mailbox sind auch teurer als vorher. Schätze, da muss ich noch mal vorsprechen.

  • Moin,


    30 Sekunden Takt?
    Das könnte passen.
    Ein kurzer Testanruf zur Nr. 1 am Wochenende wurde statt mit 2ct mit 4ct berechnet.
    Daher bin ich davon ausgegangen, dass die Nr. 1 gelöscht wurde.
    Auf meine Mail hin wurde mir bestätigt, dass diese Nummer nach wie vor aktiv sei.
    Wenn jetzt wirklich ein 30 Sek. Takt aktiv wäre, wäre das ja Verarsche³
    Ich werde es bei Gelegenheit noch mal testen und dann ggfs. endgültig kündigen und mein Guthaben zurück fordern.
    Als Fazit kann man ja eigentlich nur sagen: Nie nie wieder Moblicom :flop:


    Willi

  • Moin,


    wenigstens erhält man von Mobilcom innerhalb von zwei Werktagen Antworten auf Emails.
    Die Antwort auf meine Beschwerde bez. 30er Takt wurde mir eben zugestellt.
    Danach habe ich einen 10/10er Takt.
    Dann frage ich mich aber, warum fünf Sekunden netzintern in der Nebenzeit netzintern 10 ct. kosten?!
    Nun mag es sein, dass erst nach meiner Beschwerde wieder auf 10/10 umgestellt wurde.
    Testen kann und will ich es nicht mehr, da die Sim inzwischen bei ebay drin steht.


    Willi

  • Betrugsverdacht!!


    Hab jetzt auch bei der "Hotline" nachgefragt. Da wurde mir nach Überprüfung mitgeteilt, dass ich sebstverständlich wieder den 10 Sekunden-Takt im XtraFriendTarif habe. Habe es dann am nächsten Tag und erneutem Einbuchen im Netz überprüft. Es ist aber immer noch der 30 Sekunden-Takt. Das gibt Ärger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!