Moin,
seit langer Zeit besitze ich eine Xtra Card von Telepassport im alten Friend Tarif mit 10 Sekundentakt.
Ob ich sie jemals registriert hatte, weiß ich nicht.
Ich habe sie bei ebay gekauft.
Ich glaube aber, dass ich bei der Einrichtung der "Nummer eins", die ja telefonisch erfolgen muss, auch meine Daten hinterlassen habe.
Vor einigen Tagen erhielt ich eine SMS von Mobilcom, ich solle eine 01805er Nummer anrufen, um die Karte zu registieren.
Also habe ich dort angerufen und die geforderten Daten an die dort genannte Nummer gefaxt.
Soweit so gut.
Heute wollte ich das Guthaben per 2000 abfragen und wurde statt von Telepassport von Mobilcom begrüßt.
Das machte mich irgendwie skeptisch.
Ein Testanruf von zwei Sekunden Dauer zu meiner Nummer eins kostete demnach statt zwei Cent derer neun :eek:
Das wars dann wohl mit meinem 10/10er.
Gibt es Leidensgenossen?
Wurde jemand vorher angeschrieben?
Hat ein Widerspruch Chancen?
Kann ich alternativ irgendwo kündigen und mir das Guthaben auszahlen lassen?
Wie wäre dann die effektivste und kostengünstigste Vorgehensweise?
Leider geht ja bei Mogelcom ohne 01805er Nummer nichts.
Willi