Vekauf von Mobilfunkverträgen in der Disco (E+) - üblich?

  • Hallo!
    Gestern liefen in der Disco wo ich war einige aufreizend bekleidete Damen 'rum und haben Herren zu einem Stand geschleppt, an dem man E-Plus Verträge mit "1000 Frei SMS" abschließen konnte. Auf den zugehörigen Werbeflyern stand dann sinngemäß "Hol' dir 1000 Frei SMS. Nur heute am Aktionsstand."
    Gibt es solche Aktionen direkt von E-Plus oder war das nur ein örtlicher Händler?


    Ich habe mich nicht zu dem Stand schleppen lassen, habe aber mal vorbeigeschaut.


    Welche Verträge es genau im Angebot weiß ich nicht. Der Herr hinter dem Stand wusste wohl nichtmal wie lange die Vertragslaufzeit ist, meiner Cousine erzählte er die SMS würden sich auf 38 Monate verteilen, mir auf 36 Monate. Gibt es wirklich Verträge, die so lange laufen?
    Weiterhin hieß es, es gäbe bis zu 50 Frei-SMS im Monat.


    Wirklich gewundert hat mich aber, dass es wirklich Leute gibt, die in der Disco einen Mobilfunkvertrag abschließen, denn auf dem Stand lagen in einer Kiste einige ausgefüllte Formulare.
    Funktioniert hat die Aktion ja dann wohl, sowas ist mir aber gestern zum ersten mal begegnet. Habt ihr auch schonmal so eine Aktion gesehen?


    Gruß,
    Alexander

  • Das wäre mir neu das es Verträge mit einer Laufzeit von 36 Monaten gibt :rolleyes: Wahrscheinlich war der Herr hinterm Stand leicht angetrunken :D

  • Aber hallo !


    Hab ich mal miterlebt im Go-Parc in Herford auf ner "Geiz-ist-geil"-Party. Da wurden 5 verschiedene Handies für lau angeboten (natürlich irgendwelche alten Modelle a la Siemens A50) mit nem VF-Vertrag dabei. Am Eingang gabs gelbe Zettel und wer einen bekam durfte einen Vertrag abschliessen, wenn man wollte. Die Leute haben denen da den Stand eingerannt als ob's morgen nichts mehr gibt... :rolleyes: Denen stand die Gier ins Gesicht geschrieben...

  • Hey Leute, ich glaub mit ner ähnlichen Aktion war o2 auch mal am Start, die haben sich dafür ne Sammelklage eingefangen.
    Inner disse sind ja schließlich nicht alle nüchtern, die das unterschreiben... finde auch das es beim Wettbewerb Grenzen gibt...

  • Ich glaube wenn ich in eine Disco käme in der Mobilfunkverträge verschachert werden würde ich gleich wieder rausgehen, sowas lachhaftes hab ich lange nicht mehr gelesen. Spricht nicht sonderlich für die Qualität/Solvenz des Ladens.. :rolleyes:


    Das Konzept ist natürlich klug, man ist super nah an der Hauptzielgruppe und mit Slogans wie "1000 Frei SMS" gräbt man die ganzen SMS-Junkies ab die meißtens ohnehin nicht sonderlich hell in der Birne sind und alles unterschreiben wenn man ihnen sagt das 1000 Frei SMS winken. Das dazu noch "aufreizende Damen" Werbung in dem Laden machen macht das ganze noch bedenklicher und wenn dann noch der Typ am Stand keine Ahnung von den Verträgen hat was er da anbietet ist das ja nur noch zum lachen. Die aufreizenden Damen haben bestimmt noch die Anweisung die besoffensten Vollpfosten und dümmsten SMSschrullen an den Stand zu zerren. :top:


    Wenn sowas legal sein soll müsste ich mal darüber nachdenken ob ich nicht ins Sofortkreditgeschäft einsteige, so ein Kreditschalter in der Disco würde bestimmt auch nicht schlecht laufen, näher käme man an die Zielgruppe nicht mehr. ;):D

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Ja, ich gebe meinem Vorredner ganz klar Recht, ich biete ihm hiermit auch an mich persönlich an den Stand zu stellen *fg*
    Nein, aber mal im Ernst, es soll doch jeder machen wie er denkt, oder? Wir alle wissen das es dumme und dubiose Leute sind, und zwar genau die vor denen uns unsere Mama immer gewarnt hat :-)
    Leute passt auf sag ich da nur!
    Schönes Wochenende euch allen!

  • Zitat

    Original geschrieben von waskatedab
    Hey Leute, ich glaub mit ner ähnlichen Aktion war o2 auch mal am Start, die haben sich dafür ne Sammelklage eingefangen.


    So ein Quatsch... Sammelklagen kennt das deutsche Recht nicht :D


    Und warum soll man Mobilfunkverträge nur im Laden machen können? In Discos werden ja auch andere gefährlich Dinge verkauft wie z.B. Redbull mit Wodka :p

  • @ real_proximus:


    Hallo...


    Diese Masche scheint in der Zwischenzeit wohl in OWL gut zu laufen...


    Soll in GT auch schon mehrmals so gewesen sein...


    Zu der Vertragslaufzeit:
    36 bzw 38 Monate wären für Dich sehr gut ;-) Gesetzlich ist eine maximale Darlehensvertrag von 24 Monate geregelt. Etwaige Abweichungen nach oben (> 24 Monate ) führen dazu, das Du zu jedem Zeitpunkt (auch <24 Monate) wirksam kündigen kannst...


    Weiterhin ist zu Beachten, dass hier die Regelungen für Haustürgeschäfte Anwendung finden... (Widerrufsrecht: 14 Tage ab Belehrung)

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von flip2403
    Weiterhin ist zu Beachten, dass hier die Regelungen für Haustürgeschäfte Anwendung finden... (Widerrufsrecht: 14 Tage ab Belehrung)


    Ich denke aber mal das wird kaum jemand wissen...


    Selbst wenn so eine Masche mittlerweile gut läuft, in Ordnung finde ich sie nicht. Sonst sehe ich das so wie waskatedab, wer in der Disco einen Vertrag unterschreibt, ist meist selbst dafür verantwortlich...


    Gruß,
    Alexander

  • Re: Vekauf von Mobilfunkverträgen in der Disco (E+) - üblich?


    Zitat

    Original geschrieben von real_proximus



    Welche Verträge es genau im Angebot weiß ich nicht. Der Herr hinter dem Stand wusste wohl nichtmal wie lange die Vertragslaufzeit ist, meiner Cousine erzählte er die SMS würden sich auf 38 Monate verteilen, mir auf 36 Monate. Gibt es wirklich Verträge, die so lange laufen?


    Nein, ein Dauerschuldverhältnis darf laut BGB max. 24 Monate Vertragslaufzeit haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!