Schneideprogramm für MP3s gesucht

• Hallo!
    Ich suche ein Schneideprogramm für MP3s, damit ich bestimmte Songteile für Klingeltöne benutzen kann. Hab mir schon welche runtergeladen, die sind alle allerdings unübersichtlich und kaum zu benutzen. Kennt jemand ein Gutes??
    Falls der Thread im falschen Forum gepostet wurde, sorry. Hab auch schon die Suche benutzt, allerdings nichts gefunden!

• Für welches Betriebssystem?
    Ich nutze für Mac OS X iTunes zum wandeln von MP3 in AiFF und Sound Studio zum schneiden der AIFF Files. Anschließend das File wieder mit iTunes in MP3 gewandelt und fertig ist der Klingelton.

mfg Axel

• Hey,

Mal 'was Unkonventionelles

Das wirklich einfachste Programm ist der Windows Audiorecorder, ... ist in Windows mit dabei unter "Programme --> Zubehör" und da stellst Du die Stelle ein, die Du willst, dann machst Du "davor abschneiden" und dann die Stelle, wo das Ende sein soll und dann wählst Du "danach abschneiden" - Song speichern, fertig.

Allerdings funktioniert das Programm nur mit wav- Dateien!
    D.h. Du nimmst Dir einfach einen mp3 to wav und einen wav to mp3 Konverter, ... Da haust Du das Lied durch und fertig.
    Ist auch nicht schwieriger als ein unverständliches mp3- Schnittprogramm.

Chris

• Auch ein sehr einfaches Programm ist der Nero Audioeditor !
    Der ist bei Nero schon dabei und du kannst damit ganz einfach die Mp3 Dateien schneiden.

gruß Morphe

• Hab XP, damit fällt Sound Studio leider ja schonmal weg. Den Nero Audioeditor hab ich bei meinem Nero nicht gefunden. Werds mal mit dem Windows AudioRecorder probieren, auch wenns umständlicher ist. Wenn noch jemand andere Programme kennt, bitte schreien :)

• Hab mp3directcut schon ausprobiert, bin gar nicht damit klargekommen. Auch nicht mit Goldwave und Musicutter. Hab einfach nicht verstanden wie die funktionieren, komisch.
    Ah, jetzt hab ichs endlich geschafft, aber so einfach ist mp3directcut auch nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!