NEC N341i will keine Bilder versenden

  • Moin!


    Ich hab da mal wieder ein kleines Problem...
    Wie es aussieht kann ich mit meinem N341i keine selbstgeschossenen Bilder via iMail versenden. Sowohl beim senden auf ein anderes iMode Gerät als auch beim senden auf eine normale eMail Adresse konnten die Bilder jeweils nicht geöffnet werden.
    Normale iMails ohne Anhang funktionieren problemlos!


    Ist das Problem bekannt? Woran liegt's?


    Danke im Voraus!


    squeenix <(^.^)o

  • Hallo,
    hab mir grad selbst 'ne iMail mit Foto geschickt. Alles normal, keine Probleme!
    Gruß,
    Noriyasu

  • geh mal ins mail-menue.
    dann 8 oder einstellungen-8 oder uebersicht...
    dann bekommst du alle einstellungen auf einmal angezeigt.
    wenn jetzT der letze eintrag " daten anfueg. ungueltig" ist, zureuck 7 oder anlagendaten und dann einstellung auf gueltig uns schon kannst du wieder anhaenge versenden.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Nutzt nichts, der Eintrag war bereits auf "gültig" gesetzt...
    Immernoch das gleiche Ergebnis. :(


    Trotzdem Danke...


    By the way, warum kann ich eigentlich problemlos Pictogramme versenden, aber keine empfangen? Da werden nur schwarze Balken dargestellt...?
    Probleme über Probleme....

  • :confused: Das ist ja echt seltsam.
    Ich vermute, dass das nicht am Gerät liegt.
    Das klingt alles mehr danach, als ob auf dem Server die Mail verändert würde.


    Also vor ein paar Tagn ging doch bei E+ der Spam-Schutz los, oder?
    Es könnte doch sein, dass der Spam Assassin, der dabei zum Einsatz kommt die Mails irgendwie verändert, sodass das N341i nciht mehr darauf klar kommt, oder?


    Werde mal nach weiteren möglichen Ursachen gucken!
    Noriyasu

  • Am besten mal die hotline anrufen und fragen, ob es sich um ein technisches Problem seitens E+ handelt oder ob es ein Fehler des Gerätes ist (eher unwahrscheinlich, da Emofang funktioniert).


    Gruß,
    Noriyasu

  • So, hab da jetzt mal angerufen... Der nette E-Plus Mitarbeiter sagte, dass er das prüfen lassen müsse und das es wohl bis mitte der Woche dauert bis ich eine Antwort bekomme... :(


    Ist das so üblich? Ich meine, dass die ne halbe Woche brauchen?
    Na ja, kann man wohl nix machen. Abwarten und noch mehr Tee trinken...


    Edit: Wie ich gerade feststelle, kann ich jetzt weder Mails an meine iMail Addy versenden (Mailer-Daemon kommt zurück) noch kann ich mich auf der E-Plus Seite ins Mail Interface einloggen. Ich hoffe mal das kommt daher, dass die jetzt mit dem "prüfen" beschäftigt sind... :/



    Edit2: Hm, hab gerade bemerkt, dass die meine iMail Addy resettet haben. Allerdings mit keinem nennenswerten Ergebnis. Immernoch exakt das gleiche Problem....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!