ME45 permanent am Strom, dennoch Akku leer

• Hallo

Ich hab hier ein altes ME45 rumliegen, was per Stromkabel rum um die Uhr am Netz hängt. Leider mußte ich feststellen, daß sich dennoch der Akku entleert und nicht selbstständig wieder auftankt.

Ist das bei allen Handys so? Kann man das irgendwie umgehen, so daß ich nicht 1 mal pro Woche den Stecker kurz rausziehen und wieder reinstecken muß und das Handy dennoch immer Saft im Akku hat? Gibts da vielleicht irgendeine Option im Menü - hatte noch nie nen Siemens und leider auch keine Anleitung zu dem Teil

Bitte fragt nicht nach dem Sinn des Ganzen - glaubt mir einfach, daß es einen gibt ;)

thx
    Boneman

• Re: ME45 permanent am Strom, dennoch Akku leer

[QUOTE] Original geschrieben von Boneman
    Ist das bei allen Handys so? [QUOTE]

Servus!

Das sollte eigentlich nicht so sein. Vielleicht ist der Akku defekt oder die Kontakte sind verdreckt. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Re: Re: ME45 permanent am Strom, dennoch Akku leer

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    [QUOTE] Original geschrieben von Boneman
    Ist das bei allen Handys so? [QUOTE]

Servus!

Das sollte eigentlich nicht so sein. Vielleicht ist der Akku defekt oder die Kontakte sind verdreckt. ;)

Dast ist bei den 45er ganz normal.

Wenn der Akku voll ist, hört das Gerät auf zu Laden. Der Ladevorgang beginnt erst wieder mit dem neu anstecken des Ladegerätes.

Da gegen kann man nix machen, außer du baust dir selber was.
    zB könntest du die Akkuspannung messen und dadrüber ein relais steuern, was den Ladevorgang wieder in Gang setzt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hallo Antwort (lustiger Nick ;))

Ok, wenn das normal ist bei den Teilen, dann werd ich wohl nicht drumrumkommen da etwas zu tricksen. Mir ist grad die Idee gekommen eine Zeitschaltuhr zwischen Steckdose und Handy zu schalten und die jeden Tag 1 Stunde lang zu aktivieren. Sollte von der Zeit her ja ausreichen, oder hab ich was übersehen, was das Ganze noch stören könnte?

Wie sieht das eigentlich bei Nokia Handys aus? Würde das da ohne Probleme funktionieren mit dem selbstständigen aufladen?

• Re: Re: Re: ME45 permanent am Strom, dennoch Akku leer

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Dast ist bei den 45er ganz normal.

Wenn der Akku voll ist, hört das Gerät auf zu Laden. Der Ladevorgang beginnt erst wieder mit dem neu anstecken des Ladegerätes.

Da gegen kann man nix machen, außer du baust dir selber was.
    zB könntest du die Akkuspannung messen und dadrüber ein relais steuern, was den Ladevorgang wieder in Gang setzt.

Aha, hab ich noch nicht gewusst. Wieder was gelernt. :)

• Zitat

Original geschrieben von Boneman
    Hallo Antwort (lustiger Nick ;))

Ok, wenn das normal ist bei den Teilen, dann werd ich wohl nicht drumrumkommen da etwas zu tricksen. Mir ist grad die Idee gekommen eine Zeitschaltuhr zwischen Steckdose und Handy zu schalten und die jeden Tag 1 Stunde lang zu aktivieren. Sollte von der Zeit her ja ausreichen, oder hab ich was übersehen, was das Ganze noch stören könnte?

Wie sieht das eigentlich bei Nokia Handys aus? Würde das da ohne Probleme funktionieren mit dem selbstständigen aufladen?

Dann nimm lieber eine gescheite Zeitschaltuhr, die Du Tageweise programmieren kannst. So, das sie zB jeden Freitag für 24 Stunden lädt.

Täglich nur ne Stunde, bzw täglich nur den Akku teilladen, wird ihn wohl in ziehmlich schneller Zeit zerstören.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Boneman
    ...
    ...

Du meintest wohl die Zeitschaltuhr pro Tag eine Stunde keinen Strom durchschalten zu lassen. Sonst wird der Akku ja immer nur eine Stunde geladen.
    Auf diese Weise hast Du allerdings jeden Tag einen Ladezyklus und der Akku wird nicht ewig halten, aber die Dinger kosten ja nichts. Wenn Du eine modernere Zeitschaltuhr hast, könntest Du den Akku ja nur alle paar Tage aufladen lassen.

Und natürlich haben wir eine starke Vermutung, wofür das ganze dient:D.

• Zitat

Original geschrieben von holden
    Und natürlich haben wir eine starke Vermutung, wofür das ganze dient:D.

Ach ja? Für was denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!