Hallo !
Habe einen alten D2 Classic Vertrag mit einer Grundgebühr von 22,98€,den wirklich klassischen Minutenpreisen und auch die alten SMS Preise 12cent (ab der 100SMS für 1,5cent). Bin mit dem Vertrag eigentlich sehr zufrieden. Ich telefoniere im Durchschnitt in der Hauptzeit 70 Minuten, in der Nebenzeit 15-20 Minuten und am Wochenende 5-10 Minuten,oft aber auch nur 3 Minuten, schreibe zwischen 200-300 SMS ins VodafoneNetz für die ich nicht mehr als 12€ zahle (Rekord waren 686 SMS für 18.92€,das ist ein Witz!!!! ),zu D1 gehen ca 10-20 SMS, die Rechnungen liegen zwischen 55-70€.
Am Mittwoch rief mich ein Herr von der Kundenbetreuung an,ich dachte zuerst,wer ist denn das,eine Mischung zwischen Hausmeister Krause, Atze Schröder und ...ach wat weiss ich... !! ...immer ein lockeren Spruch auf Lager...
Nun ja er erinnerte mich daran,dass ich meinen Vertrag verlängern müsse, D2 bzw. Vodafone tritt mit der VVL grundsätzlich immer ein paar Monate früher an mich heran und ich könne doch in diesem Zuge gleich meinen guten D2 Classic abstoßen und in die Minutenpakete wechseln ! Ich erklärte ihm,dass das eigentlich nicht meine Absicht ist und ich den Classic sehr schätze ! ...bla bla die hohe Grundgebühr bla bla... (das schöne ist immer,dass Vodafone mich fragt,wie hoch meine Rechnungen so im Schnitt sind ...wenn die das nicht wissen...) bla bla... hat mir mir schön alles vorgerechnet,was ich zahle und was ich mit den Minutenpaketen doch sparen könnte ..bla bla.. wieso mir das denn nicht zu sagt ...bla bla...
Ich sagte ihm,dass ich mir das ganze nochmal in Ruhe im Internet anschauen werde und der Herr (sorry aber seinen Namen hab ich vergessen,musste mir seine ganzen Sprüche merken,um sie meinem Kumpel später zu erzählen :o)))) ) wolle sich am Freitag nochmal bei mir melden.
So ich mich vor den PC gesetzt und bei vodafone.de die Minutenpakete studiert.
ABER AUS IRGENDEINEM GRUND KANN ICH MICH MIT DEN MINUTEN UND SMS PAKETEN NICHT ANFREUNDEN !!!!! VIEL MEHR HABE ICH DAS GEFÜHL,DASS VODAFONE DIE GANZEN ALTEN D2 (INSBESONDERE DIE CLASSIC) VERTRÄGE LOS WERDEN WILL !!!!!???!!!!!
So und gestern hat er nun wieder angerufen und dachte natürlich,dass ich ganz heissssss auf die ach so tollen Minutenpakete bin !! ...nee bin ich aber nicht und das konnte er nun gar nicht verstehen und akzeptiert das auch nicht
bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla
im Gegenteil,er ruft mich am Dienstag nochmal an und ich soll mir in der Zeit doch mal überlegen,ob ich nicht in einen UMTS Vertrag wechseln will ????
bla bla bla....
nun meine Frage : sind die Minutenpakete (in diesem Fall 100 Minuten für 25€ + 150 SMS für 15€) wirklich so viel besser als mein Classic und ich merke es bloß nicht oder sollte ich alles daran setzen meinen Classic zu behalten ?????
...habe das Gefühl,dass die Mitarbeiter für jeden neuen Vertrag ne große Provision absahnen,denn sonst wären die nicht so hartnäckig !!!!
Die Minutenpakete wurden mir schonmal vor einem halben Jahr angeboten,doch da lehnte ich sofort ab !
ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen...