o2 VVL ohne neues Handy - Info über Gesprächsguthaben

• Hallo zusammen,

werde demnächst mein o2 Vertrag verlängern und möchte kein neues Handy haben.

Bei Vetragsabschluss (GenionOnline ohne Handy) habe ich ein Jahr keine Grundgebühren bezahlen müssen. Wird mir genau diese "Subvention" auch bei der VVL wieder angeboten ?

Falls nicht: Hat jemand Erfahrungswerte in welcher Höhe sich ein Gesprächsguthaben bewegen könnte (rechnerisch müssten es ja mindestens ca. 150 Euro sein...)

PS: bin wohl Kategorie "Wenig-Telefonierer" = Rechnung max. 30 Euro mtl.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Es sind 100 Euro +x
    Das x hängt von Deiner Kundenkategorie, sowie von laufenden Aktionen ab. Manchmal gibt es 25 Euro extra, weil im Neukundengeschäft gerade eine Aktion läuft (wie z.B. jetzt), manchmal gibt es aber stattdessen 300 SMS oder eine Thermoskanne oder 10 Euro bei Onlineverlängerung.
    Kurzum, ist das wohl alles ziemlich unberechbar, aber 100 Euro sind sicher.
    Mußte mal nachschauen, online, wenn's soweit ist.
    Übrigens: Wenn Du im Augenblick noch nicht verlängern kannst und Du sowieso keine Handy willst, brauchst Du jetzt auch nicht verlängern. Das Guthaben kriegt man (im Unterschiede zum Handy) sowieso erst nach dem Ender der bisherigen Vertragslaufzeit.

• Hallo,

Das Gesprächsguthaben kann man von o2 erfahren, es wird aber nicht sehr viel sein (100Eur).
    Auszahlungen wären grundsätzlich bei Händlern möglich, aber:
    O2 verlangt zwingend, daß für einen Vertrag ein Gerät verkauft werden wird, Auszahlungen sind von o2 aus absolut verboten. Zuwiederhandlungen der Händler kann eine Sperre bei o2 zur Folge haben.
    Deshalb wirst du kein Angebot finden, höchstens unter der Hand.
    Evtl. können persönliche Anfrag bei Händlern zum Erfolg führen, könntest ja mal z.B. bei Mobilejoker unter Vertragsverlängerungen anfragen, aber ob die das machen, naja, wer weiß...

Deshalb wird für o2-Kunden das Verkaufen der Verlängerungshandys bei eBay immer noch am besten sein, da man für ein ordentliches neues Handy mit Garantie fast immer mehr als die lächerlichen 100Eur Gesprächsguthaben der Netzbetreiber bekommt. E+ Kunden, die sich mal die Provision auszahlen lassen sehen mal wieviel Provision noch gezahlt werden (über 200eur).

P.S.
    Auszahlungen bei Vertragsverlängerungen die anderen Netze gibts z.B. bei mptelecom

• [QUOTE] Original geschrieben von blind-guardian

Auszahlungen wären grundsätzlich bei Händlern möglich, aber:
    O2 verlangt zwingend, daß für einen Vertrag ein Gerät verkauft werden wird, Auszahlungen sind von o2 aus absolut verboten.

------------
    hi also das ist so nicht ganz richtig. es gibt auch die möglichkeit statt dem handy ein guthaben in anspruch zu nehmen (gesprächsguthaben). das gibt es ganz offiziell von o2 anstatt dem handy.
    nur, und da hast du recht: barauszahlungen des guthabens durch den händler sind seitens o2 nicht so erwünscht. (werden aber dennoch in partnershops durchgeführt)
    mfg

• Re: o2 VVL ohne neues Handy - Info über Gesprächsguthaben

Zitat

Original geschrieben von SonyT610

Bei Vetragsabschluss (GenionOnline ohne Handy) habe ich ein Jahr keine Grundgebühren bezahlen müssen. Wird mir genau diese "Subvention" auch bei der VVL wieder angeboten ?

Der Satz ist mir gerade aufgefallen. Was ist das für ein Vertrag? Soweit ich weiß kostet Genion ohne Handy 4,95. Wenn Du den ohne handy verlängerst, bezahlst soweit ich weiß weiterhin nur 4,95. Wie das bei Select und Starter ist, wo man ohne Handy 1 Jahr keine GG zahlt (bei Select aber glaub ich nur online), weiß ich nicht, ich glaube da bekommt man die 100+x Euro

Zu meinem Vorredner: Was ist an 100 Euro Subvention in einen Vertrag der 24x30 Euro Umsatz bringt lächerlich?
    Im Übrigen entsprechen diese ohne-Handy-Subvention mehr oder weniger der Handy-Subvention. Man sollte über die Einkaufspreise der Betreiber keine falschen Vorstellungen haben.

• Den Vertrag habe ich im Oktober 2003 abgeschlossen, damals gab es 1 Jahr GG-Befreiung. Kein Mindestumsatz etc. Ab dem 13. Monat muss die volle Grundgebühr bezahlt werden.
    Kurz danach wurde die Aktion aber wieder eingestellt.

Deshalb auch meine Frage, ob ich diese 1-Jahr-GG-Befreiung wieder bekomme ? Aber ist unwahrscheinlich, oder ?

...ob ich die 100 Euro am Vertragsende des verlängerten Vertrages oder in bar im Shop ist mit eigenlich egal ...

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• SonyT610
    Ich vermute mal, daß Dein Vertrag jetzt als normaler Genion online gilt und die Grundgebührbefreiung nur als Aktion zählt. Von daher wirst Du wahrscheinlich besagt 100+x bekommen. Was ja Wertmäßig so ziemlich auf das gleiche herauskommen wird. Einziger Vorteil des regulären Genion ohne Handy sind die geringeren monatlichen Fixkosten.

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
      SonyT610
    Ich vermute mal, daß Dein Vertrag jetzt als normaler Genion online gilt und die Grundgebührbefreiung nur als Aktion zählt. Von daher wirst Du wahrscheinlich besagt 100+x bekommen. Was ja Wertmäßig so ziemlich auf das gleiche herauskommen wird. Einziger Vorteil des regulären Genion ohne Handy sind die geringeren monatlichen Fixkosten.

Er hat einen quasi vorläufer des jetzt bekannten Genion-ohne-Handy. Damals wurde in einem kurzen Aktionszeitraum der Genion bzw. der Select mit 12 Monatiger Grundgebührenbefreiung angeboten, ab dem 13. Monat die normale volle Grundgebühr. Daraus ist der eben jetzt bekannte Genion ohne Handy geworden. Rein rechnerisch sind die Kosten bei beiden Varianten die gleichen. Ob ich nun 12x9,95 oder 24x4,95 zahle ist jeweils bis auf 0,60 € gleich. :)

Daher wäre es evtl. sinnvoll im Rahmen der Verlängerung auf einen Genion ohne Handy (Online) für 4,95€ umzustellen (Akzeptanz der neuen Tarife) + 100 Euro (könnten evtl. auch "nur" 75 € sein, da vermutlich kleine Kategorie)Verlängerungsguthaben + ab heute (26.02.05) extra noch einen Oster-Bonus von 15 € (sofern Kategorie D gegeben ist)

Grüße
    André
    o2 Promotion

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Daher wäre es evtl. sinnvoll im Rahmen der Verlängerung auf einen Genion ohne Handy (Online) für 4,95€ umzustellen (Akzeptanz der neuen Tarife) + 100 Euro (könnten evtl. auch "nur" 75 € sein, da vermutlich kleine Kategorie)Verlängerungsguthaben + ab heute (26.02.05) extra noch einen Oster-Bonus von 15 € (sofern Kategorie D gegeben ist)

Gibt´s bei "ohne Handy"-Tarifen tatsächlich Gesprächsguthaben???
    Ich war bis jetzt der festen Überzeugung, daß es bei "ohne Handy"-Tarifen zumindest für Wenigtelefonierer grundsätzlich keinerlei weitere Vergünstigungen (neben der niedrigeren Grundgebühr) gibt. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren, da in dem Fall auch bei meiner eigenen VVL ein Wechsel in "Genion ohne Handy" in Frage kommt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Gibt´s bei "ohne Handy"-Tarifen tatsächlich Gesprächsguthaben???
    Ich war bis jetzt der festen Überzeugung, daß es bei "ohne Handy"-Tarifen zumindest für Wenigtelefonierer grundsätzlich keinerlei weitere Vergünstigungen (neben der niedrigeren Grundgebühr) gibt. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren, da in dem Fall auch bei meiner eigenen VVL ein Wechsel in "Genion ohne Handy" in Frage kommt.

Axelchen

Axelchen, sorry du hast nat. Recht. Die bspw. 100 € gibts ja wenn man den 9,95 € normal verlängert. Was es aber im moment gibt ist das Extra-Osterguthaben, je nach Kategorie. Das sollte es aber bei einem Wechsel auf "ohne Handy" geben. würde es ja zum Handy auch noch extra on Top geben.

André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!