Ebay:Porto bezahlt aber Freimarke genutzt

• Nun lasst es doch gut sein..... Hätte, wäre, wenn, das sind doch alles nur Spekulationen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Wenns dringend ist bestelle ichs per Express oder hols im Elektromarkt...

Hätte wenn und aber, Fasching ist vorbei!

• hallo,

vor allem denke ich, dass hier niemand ist, der lebenswichtige dinge bei ebay bestellt... wenn ich was zu einem bestimmten termin will, dann bei nem händler, den ich guuuut kenne oder im fachgeschäft.

zu dem thema fracht: wenn in der auktion ein bestimmter betrag genannt wird, dann finde ich schon, dass sie es auch soviel kosten sollte.

die dhl aktion lassen wir mal aussen vor...

mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ein päckchen bezahlt wurde und meine zivis das teil als maxibrief verschickt haben.. dann wurde von mir den leuten mitgeteilt, dass das so ist und ob sie den dif. betrag haben wollen.

bis auf einen, der das als prämie für die schnelle lieferung sah, hat das auch jeder gewollt und ich habe es zurücküberwiesen... ich denke, dass ist einfach nur anständig.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ciao,

also ich hab gestern 5 Paket für Ebay verschickt. Alle Verkäufer haben natürlich Versand bezahlt.
    Ich behalte auch das Geld. Warum?
    Weil ich sonst "umsonst" per Firmentarif verschicke, mir bzw. der Firma aber das Geld spare. Ich sehe es auch als Geschenk der Post an MICH. Und nicht an den KÄUFER. Wäre ja wohl nen Witz das ich EXTRA für den Käufer "rumsuche" nach Marken damit er sparen kann.
    Allerdings hoffe ich das der Verkäufer nicht so weit denkt wie er ein Klavier schmeissen kann und mir eine negative Bewertung gibt! Wäre ja Hammer LOL.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ein päckchen bezahlt wurde und meine zivis das teil als maxibrief verschickt haben.. dann wurde von mir den leuten mitgeteilt, dass das so ist und ob sie den dif. betrag haben wollen.

bis auf einen, der das als prämie für die schnelle lieferung sah, hat das auch jeder gewollt und ich habe es zurücküberwiesen... ich denke, dass ist einfach nur anständig.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die Verpackung auch was kostet (die kleinste Schachtel bei DHL kostet auch schon 1,60 €, gut, gibt sicher billigere Verpackungen, aber ich z.B. hab die bislang nie berechnet), der Weg zur Postfiliale / Postagentur verursacht u.U. Fahrtkosten und außerdem kostet auch die Rücküberweisung etwas.

Wenn ich das dann wiederum mit der Differenz zwischen z.B. Maxibrief und Päckchen verrechne, bleibt ein lächerlicher Restbetrag übrig.

Ich denke, man sollte nicht übertreiben. Immerhin sind die Sachen bei ebay meistens doch immer noch ordentlich billiger als im normalen Handel. Wenn der Händler mal ein paar Cent mehr Gewinnspanne hat, weil er aus Irrtum oder einer solchen Aktion mehr für den Versand berechnet hat, als es eigentlich nötig gewesen wäre, finde ich das überhaupt nicht tragisch.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• @ d-love: für verpackung nehm ich 30 cent... entweder wattierter umschlag oder paket mit füllmaterial (ok, das nehm ich ausm lager aus den recyclingsachen).

rücküberweisungen kosten mich nix...

ich will einfach nciht, dass da ein schlechtes gefühl beim käufer bleibt, er sei übers ohr gehauen worden.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hallo zusammen,

also ich verstehe das Problem beim besten Willen nicht.

Wenn ich bei eBay einen Artikel ersteiger und den Auktionspreis + Versand
    akzeptiere, dann mache ich das gerne und freue mich über die erfolgreiche
    Auktion. Wenn dann der Verkäufer halt 5 € durch die Freimarken sparen kann, dann soll er diese doch in Gottes Namen behalten. Ich freue mich für Ihn. Nicht zu vergessen, dass ich in diesem Falle hier ja sogar selber noch eine extra-Leistung, nämlich den versicherten Versand bekommen hätte.

Stell doch mal vor, wenn er es zum normalen Tarif geschickt hätte und demnach nach kaufvereinbarung ohne versicherten Versand, dann hätter er zwar die 5 Euro nicht, aber wenn was passiert wäre, hättest Du gar nichts mehr gehabt- ergo: Sei doch froh, selbst wenn er 2 Tage gezögert hat, so hast Du selber immer noch einen Nutzen daraus gezogen.

Ich finde es traurig, dass es soweit ist, dass man wegen 5 Euro, ich betone 5!!! Euro, mit denen man ja sogar einverstanden war, jemanden eine schlechte Bewertung reindrücken möchte.

Bei der Bewertung sollte man doch eher darauf achten, ob der Artikel so versandt wurde, wie beschrieben und ob der Zustand dem angegebenen entspricht, wenn das der Fall ist, dann wäre eine neutrale oder negative Bewertung absolut unangebracht und moralisch inkorrekt.

Mit freundlichen Grüßen und einen entspannten, stressfreien Tag

skytho al. Thorsten

• I´m sorry, aber ich kanns voll und ganz verstehen, wenn man sich über soetwas aufregt, denn ich finds selbst eine Sauerei, wie sich manche bei eBay mittlerweile aufführen (ja, in diesem Fall war früher wirklich alles besser!!).

Hab grad selbst was ersteigert und 7 Euronen für unversicherten Versand bezahlt. Nunja.. man denkt sich ja, dass wird ein Päckchen für ca. 5 Euro sein und die 2 Euro soll der Verkäufer denn auch behalten für den vielen Stress... aber dann wurde das Ding als Maxi-Brief verschickt und der Verkäufer zeigte sich null bereit, das nur irgendwie einzusehen - natürlich musste da eine dementsprechende Bewertung folgen.

Ich finds wirklich lächerlich, was manche da in die Versandkosten einkalkulieren... demnächst zahl ich bestimmt noch Schuhsohlenabnutzungskosten oder sonst was....

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Überzogene Versandgebühren fordern finde ich eine Sauerei, 7,90 € unversichert und solche Scherze. Da macht das Suchen nach manchen Artikeln echt keinen Spass mehr (besonders gern bei Speicherkarten usw.).

Aber bei einem Verkauf die Umsonst-Paketmarke einzusetzen - hallo, wo ist das Problem? Ist ja meine Umsonst-Paketmarke, und nicht seine (also des Käufers).

• Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    ... aber dann wurde das Ding als Maxi-Brief verschickt und der Verkäufer zeigte sich null bereit, das nur irgendwie einzusehen - natürlich musste da eine dementsprechende Bewertung folgen.
    ...

Kann ich den Verkäufer für erhöhte Versandkosten mit einem ''Neutral'' oder sogar ''Negativ'' bewerten?
    Ich find das persönlich auch ne Abzocke, auch wenn es 5€ sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!