Ebay:Porto bezahlt aber Freimarke genutzt

• Bei einem Preis um 500EUR z.B. wäre es mir auch egal.
    Aber es geht um 30EUR.Oder eben 35 mit dem Porto.
    Da sind dann 5EUR mal eben 17%!

Kenzo

• Die Info hab ich vom Verkäufer.

Aber zugegeben,versichert isses nu.
    Dann müsste ich ihm ja eigentlich noch was nachbezahlen. :rolleyes:

Kenzo

• Du hättest ihm ja auch vorschlagen können, dass er das Paket mit dem Gutschein abschickt, um Portokosten zu sparen. Oder? :)

Schluck es einfach runter.
    Du wirst nicht immer das Optimum für Dich rausschlagen können; Aber mit jedem Mal wirst Du klüger :)
    Beim nächsten Mal macht Du den Reibach, nicht der andere...

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Habe heute auch 2 Pakete mit den Freimarken verschickt. Beim Einstellen der Artikel wusste ich noch nichts von der Aktion. Die Marken sind doch ein Geschenk der Post an mich ;) - hättest ja auch was verschicken können...
    Hab mich allerdings mit mit dem Ersteigerer vorher kurzgeschlossen und ihm vorgeschlagen die Hälfte zurückzuüberweisen. Weil ich so nett bin :D

• Zitat

Original geschrieben von Kenzo
    Aber zugegeben,versichert isses nu.
    Dann müsste ich ihm ja eigentlich noch was nachbezahlen. :rolleyes:

Genauso ist es: 2,-, um genau zu sein.

Dass Dein Verkäufer eine Paketmarke geschenkt bekommen hat, hat Dich nicht zu interessieren und ist für Dich irrelevant.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dass Dein Verkäufer eine Paketmarke geschenkt bekommen hat, hat Dich nicht zu interessieren und ist für Dich irrelevant.

Jo, so isses.. einige Ebayteilnehmer verschicken ihre Privatsachen über ihre Firma - und haben somit keine Portokosten, obwohl sie sie berechnen .. was macht das für einen Unterschied? Das Ergebniss für den Empfänger ist das gleiche.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Kenzo
    Bei einem Preis um 500EUR z.B. wäre es mir auch egal.
    Aber es geht um 30EUR.Oder eben 35 mit dem Porto.
    Da sind dann 5EUR mal eben 17%!

Kenzo

die post hat dem absender das porto geschenkt und nicht dir!

mehr fällt mir dazu nicht ein, nichtmal ein total hirnrissiges beispiel an dem du erkennen kannst wie sinnfrei dein anliegen ist ;)

ich arbeite aber dran, vielleicht poste ich noch was nach *g*

edit:

ajo, das ist das selbe wie wenn verkäufer mit gls oder andern unternehmen verschicken, die geben dort auch einfach irgendwelche portokosten an und im entdefekt weiß du gar nicht was sie überhaupt fürs posrto zahlen müssen. Ist im Grunde das selbe nur sind die portokosten bei der post halt offener.

ich nehme immer porto 5,-- eur versicher über gls, dabei hab ich die kosten noch lange nicht ;)

mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!