Ebay:Porto bezahlt aber Freimarke genutzt

• Hallo,
    habe etwas bei Ebay ersteigert.
    Preis plus Porto(5EUR unvers.!!)gezahlt.
    Nun hat der Verkäufer das Verschicken ein paar Tage rausgezögert und die
    Postfreimarke geklebt.
    Das macht mich natürlich etwas stinkig.
    Erstmal ist unversichert ja eigentlich billiger aber hauptsächlich
    hat er ja gar keine Portokosten gehabt.

Wie würdet ihr euch verhalten?
    Porto Zurückverlangen?
    Schlecht bewerten?
    Er hat natürlich meine sehr schnelle Überweisung noch nicht bewertet!

Eigentlich mal wieder eine typische Ebaysauerei.

Kenzo

• warten bis er bewertet hat und dann gnadenlos negativ reindrücken, wäre meine weise.

Samsung Galaxy S2

• Man kann es auch übertreiben!
    Hättest Du es anders gemacht? Die meisten vermutlich nicht.

Ich würde es einfach abhaken, Schwamm drüber.
    Der Ärger ist es nicht wert.

Eine schlechte Bewertung ist es auf keinen Fall wert!

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• wusste der verkäufer schon beim reinstellen des artikels, dass dhl eine solche aktion anbietet?
    hast du den verkäufer mal angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass du dies so nicht in ordnung findest?

nobody: bei dir kann man ja nur hoffen, dass niemand mit dir geschäfte macht.

• Hi !

Du hast doch keinen Nachteil !? Im Gegenteil - obwohl Du unversicherten Versand bezahlt hast, hast Du versicherten bekommen :)

Ich würde das entspannt sehen.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Oh ja,allerdings hätte ich es anders gemacht.
    Ich hätte es sogar als kleinen Anreiz in mein Angebot einfliessen lassen.

Kenzo

• Warum beklagst Du Dich?

Natürlich ist das Verhalten des Verkäufers nicht gerade, sagen wir mal , "politisch korrekt".

Es war aber doch zu erwarten, daß viele eBay Verkäufer die Freimarke nutzen würden.

Außerdem hast Du doch sicherlich den eBay Preis inclusive der Portokosten kalkuliert und noch immer (aus Deiner Sicht) ein Schnäppchen gemacht.

Versteh mich nicht falsch: Ich will das Verhalten des Verkäufers nicht gutheißen (ich hatte selber zwei solcher Freimarken, aber mir wäre es zum Beisppiel allein schon zu stressig gewesen, deshalb extra Auktionen zu starten oder sonst eine Gelegenheit zu suchen, sie zu nutzen), aber Du hast doch faktisch keinen Nachteil.

Du warst über die 5 Euro Portokosten informiert und hast sie bezahlt.

Daß er diese 5 Öre nun freudestrahlend einstreicht, würde ich eben zähneknirschend zur Kenntnis nehmen, aber ein Grund zum Ärgern wäre das für mich nicht.

Just my 2 ct.

cu

NoTeen

• Re: Ebay:Porto bezahlt aber Freimarke genutzt

Wo genau liegt eigentlich das Problem? Ich z.B habe heute drei Pakete mit Postfreimarken verschickt, alle Käufer hatten vorher die Option versicherter Versand bei mir gewählt, sollte ich ihnen das Porto erlassen, weil die Post mir diese Marken geschenkt hat?

DU hast eine Leistung bezahlt, den unversicherten Versand, und hast sogar noch etwas mehr bekommen, den versicherten Versand. Statt, dass du zufrieden bist, startest du hier solch einen Thread, ich verstehe es nicht.

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Sorry, aber heul doch.

Ich hab auch schon Portokosten 4,30 € kassiert, weil ich nicht wusste, dass die kleinen XS-Pakete auch als Maxibrief verschickt werden können. Nach Aufklärung durch die Mitarbeiterin der Postfiliale hab ich das natürlich dann auch so gemacht und selbst wenn sich jemand beschwert hätte, hätte ich mir mit Sicherheit nicht den Aufwand gemacht, für die 2 € irgendetwas zurückzuerstatten. Der KV ist unter den in der Auktion angegebenen Konditionen zustande gekommen und fertig. Welche tatsächlichen Verpackungs- oder Versandkosten ich habe, ist völlig irrelevant, zumal sich ein Maxibrief und ein Päckchen in dem einzigen für den Käufer wichtigen Punkt, nämlich der Versicherung, ja nicht unterscheiden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!