Ebay:Porto bezahlt aber Freimarke genutzt

  • Hallo,


    Ich würde ihn vielleicht fragen warum er so viel Porto nimmt und dann doch deutlich(!) billiger verschickt. Vielleicht läßt er ja mit sich reden oder hat eine gute Begründung. Falls er dumm kommt, dann evtl. Neutral bewerten, da die Ware ja ordentlich ankam, ... aber nicht Negativ.



    Chris

  • es ist doch jedem verkäufen selbst überlassen was er an versandkosten berechnet. es steht doch vorher ganz genau was der versand kostet. wenn du 7,- für versicherten versand bezahlst dann garantiert dir der verkäufer, das die ware bei dir unbeschadet ankommt. wenn das nicht der fall ist, dann ist das sein problem. er hat dann nachzuweisen das die ware ber dir angekommen ist. wie er dann verschickt ist doch seine sache. du hast die ware doch bekommen.


    aber wahrscheinlich machen solche ebay händler mit den 5,- die sie am versand verdienen soviel gewinn extra, daß sie es nicht interessiert, wenn sie den einen kunden mehr oder weniger dann doppelt beliefern müssen weil das paket (in diesem fall der maxi-brief) nicht angekommen ist oder weil der kunde behauptet die ware nicht bekommen zu haben.


    es ist ja keiner gezwungen bei den händler zu kaufen.

    ICQ: 146413713

  • Ich habe auch etwas bei eBay versteigert und die Freimarke genutzt. Verstehe die Aufregung nicht. Normalerweise zahlt man immer Porto. Ob ich das Porto umsonst bekomme oder nicht kann dem Käufer doch egal sein. Er hat geboten und damit den Versandkosten zugestimmt.


    Das Paket war versichert und ist wohlbehalten angekommen. Da gibts doch nichts zu Meckern!


    MfG
    Benny

  • Ich weiß auch nicht recht, aber die Einstellung der eBayer/innen hat sich im Laufe der Jahre einfach tierisch geändert. Früher haben sich Verkäufer und Käufer gemeinsam bemüht die Kosten so gering wie möglich zu halten und man konnte gutem Gewissens mal etwas per Waren-/Büchersendung ersteigern/verschicken. Heute wollen ziemlich alle Verkäufer nur noch möglichst viel Geld rausholen indem sie die "Versand"kosten hochtreiben und wirklich jeden Mist "einkalkulieren".
    So ne Aktion wie das mit der Freimarke hätte es meiner Meinung nach vor 2 Jahren nicht so oft gegeben - da hätten die meisten wohl gewartet und dann keinen Versand berechnet....

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • Welche Veranlassung hat denn der Verkäufer, ein Geschenk, das ihm gemacht wird, an den Käufer weiterzugeben? Die Post hat dem Verkäufer die Marke geschenkt und nicht dem Käufer. Hätte ihm seine Oma das Geld fürs Porto geschenkt, käme doch auch keiner auf die Idee, das Porto zurückzuverlangen.

  • Bei der Post wurde man ja gedrängt soi zu versenden.
    ich hatte auch ein paket aufgegeben und da sagte die Dame nehmen sie doch so nen Aufkleber dann ist es umsonst.


    Um was in der Welt sich Menschen alles aufregen.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Welche Veranlassung hat denn der Verkäufer, ein Geschenk, das ihm gemacht wird, an den Käufer weiterzugeben? Die Post hat dem Verkäufer die Marke geschenkt und nicht dem Käufer. Hätte ihm seine Oma das Geld fürs Porto geschenkt, käme doch auch keiner auf die Idee, das Porto zurückzuverlangen.


    Dies wurde jetzt schon des Öfteren gesagt, ebenso, dass die Versandkosten vorher feststanden und wenn ich die Ware in einem frankierten Müllbeutel verschicke, hauptsache, sie wird ohne Beschädigungen, die ich aufgrund von falschen Verpackungsarten zu verschulden hätte, angeliefert. Natürlich sollte dies auch in einem angebrachten, zeitlichen Rahmen erfolgen.


    Dann kaufe ich eben woanders, meine Güte, wenn mir die Versandkosten ( nicht zu verwechseln mit dem Begriff "Porto"), zu hoch sind. Alternativ verhandle ich sie VOR dem Kauf.


    Wenn mir persönlich ein Kunde eine schlechte Bewertung zu geben droht, weil ich eine Freimarke verwendet habe, kann dies mitunter meinen guten Ruf gefährden, ergo habe ich nun zwei Möglichkeiten:


    1.) Ich lasse mich erpressen und erfülle den Wunsch des Kunden. Dies ist definitiv nicht mein Weg.


    2.) Ich übergebe die Sache meinem Anwalt!

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Wenn mir persönlich ein Kunde eine schlechte Bewertung zu geben droht, weil ich eine Freimarke verwendet habe, kann dies mitunter meinen guten Ruf gefährden, ergo habe ich nun zwei Möglichkeiten:


    ....


    2.) Ich übergebe die Sache meinem Anwalt!


    :top: :top: :top:


    Hallo,


    Und genau dessen sind sich die Negativbewertler nicht bewusst, das Sie sich unter Umständen strafbar machen können...


    Aber dessen werden diese Leute sich recht schnell bewusst wenn das erste Schreiben vom Anwalt ins Haus geflattert kommt. :D:D:D

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • :eek:


    Es ist ja nicht so,daß ich es nicht erwartet hätte,daß es mit den Freimarken bei ebay Ärger gibt,aber das hier so viel Traffic wegen diesem Thema herrscht,verwundert mich dann doch schon? :confused: :rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!