Ebay:Porto bezahlt aber Freimarke genutzt

• nur um auch mal noch eine andere Meinung beizutragen:

ich habe heute 2 Packete an Ebayer geschickt und bei beiden habe ich dem Empfänger 50% der Versandkosten wieder in Münzen reingelegt.

So freuen sich doch beide Seiten... :)

Aber leider hat mir ein anderer Ebayer heute auch etwas zugesendet, hat auch die Freimarke genutzt, aber wollte den Vorteil nicht mit mir teilen. :(

• ich finde es irgdendwie nicht angebracht sich darüber aufzuregen.
    die post hat einen grund zu feiern und gibt kunden die möglichkeit geld zu sparen. warum sollte man diesen vorteil an irgendjemand weitergeben, der für einen selbst absolut anonym ist?
    ebay ist eine typische ausgeburt der marktwirtschaft, warum sollten sich die beteiligten leute also anders verhalten als im kapitalismus üblich?

• sogesehen gebe ich euch ja recht, aber keiner sagt was zu dem aspekt dass das paket absichtlich verzögert wurde, um die Freimarke auszunutzen. Ich finde das verändert die Sachlage schon gewaltig.

• Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    [...] aber keiner sagt was zu dem aspekt dass das paket absichtlich verzögert wurde, um die Freimarke auszunutzen. Ich finde das verändert die Sachlage schon gewaltig.

Das ist evtl. wahr ... allerdings sollte man vorher mal nachfragen, an welchem Tag Kenzo das Geld überwiesen hat + 2 Tage, bis die Überweisung da ist + 2 Tage, die er Zeit hat das Paket abzuschicken, nachdem das Geld da war.
    D.h. wenn er es z.B. anstatt am Donnerstag eben am Freitag abgeschickt hat, dann finde ich das ehrlich gesagt nicht schlimm. Von Montag oder Dienstag auf Freitag, ist da schon schlimmer.

Kenzo?! ;)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k aber keiner sagt was zu dem aspekt dass das paket absichtlich verzögert wurde, um die Freimarke auszunutzen.

Das müsste man erstmal beweisen. Und ich bezweifle, dass Kenzo das beweisen kann. Vermutlich ist es nur eine Vermutung seinerseits, der Verkäufe wird ihm ja wohl kaum geschrieben haben "Ich habe die Lieferung absichtlich verzögert, um die Freimarken nutzen zu können."

Es kann doch genauso sein, dass der Verkäufer vorher nichts von der Aktion wusste und dann einfach zeitlich nicht zum Verschicken kam...

Ich selbst habe bspw. gestern ein Gerät in Ebay eingestellt, welches sich direkt verkauft hat. Als Versandmöglichkeit habe ich den Maxibrief für 2,20 EUR angegeben. Dann erfuhr ich, dass man heute Maxibriefe auch mit den Freimarken verschicken kann.
    Daher fragte ich den Käufer (übrigens ein TT'ler ;)), ob ich es als Maxibrief oder mit Freimarke verschicken soll, und deutete an, dass ich die Versandkosten (der Auktionsbetrag betrug 1 EUR) auch zurckerstatten würde.
    Es kam keine Antwort, also verschickte ich es versandkostenfrei. Danach kam eine Email von ihm, dass ich es so machen soll, wie es für mich bequemer sei.
    Also alles halb so wild.

BTW Kenzo: Stell dir vor, ein Verkäufer würde mal die Versandkosten zu niedrig ansetzen, und müsste dann mehr für den Versand bezahlen, als du ihm dafür bezahlt hast. Dann könnte er doch auch nicht von dir verlangen, die Mehrkosten zu überweisen - andersherum eben genauso. Es standen 5 EUR im Kaufvertrag, und das hast du beim Kauf anerkannt. Dir die Versandkosten wieder zu erstatten, liegt enizig und allein im Ermessen des Verkäufers, wenn, dann wäre es aber nur eine Kulanzleistung seinerseits!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Ebay:Porto bezahlt aber Freimarke genutzt

Hast Du wirklich keine anderen Sorgen? :rolleyes:

Du hast einen versicherten Versand bekommen, obwohl Du für einen unversicherten Versand bezahlt hast.

Porto zurückverlangen? Negativ bewerten?

Sag mal, gehts noch....

Normalerweise müsste der Verkäufer eine positive Bewertung bekommen.

Ansonsten typisch Deutsch dieses Verhalten.

Alles hinterfragen, auf Fehler der anderen warten usw.... usw...

Sorry, aber das musste einfach mal raus....

SunnyStar :rolleyes:

• Ich frage mich auch, wie tief man sinken muss, dem anderen nicht mal beispielsweise 5 € zu gönnen. Ich hatte auch einen Deal jetzt die Tage mit einem TT-ler und wollte ihm gestern auch sogar selbst vorschlagen, das Teil per DHL zu schicken, bloss ich hatte es leider vergessen. Natürlich hatte ich ihm den Betrag + VK überwiesen. Für mich ist das selbstverständlich, vielleicht sieht man sich auch zweimal im Leben. Und nun macht man hier Affentheater, ich kann und werde das nie verstehen, wie solche Leute so kleinkariert sind.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Vielleicht hat ja der Verkäufer gar das Teil was er für 30,- € verkauft hat geschenkt bekommen. Stellt Euch mal den Skandal vor!
    Da hätte der Verkäufer tatsächlich 100% Reingewinn gemacht. Und dann hat er noch die Freimarke von der Post genutzt, welche auch noch einmal 5,- € eingespart hat!
    Also in meinen Augen schon fast Betrug. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ich frage mich auch, wie tief man sinken muss...

...so ein Thema über inzwischen drei Seiten zu diskutieren. Aber so ist es nunmal bei TT, die Themen, welche von den meisten als unsinnig abgetan werden, müssen mit Inbrunst und Leidenschaft zu Tode geschrieben werden.

Nunja - so fühle ich mich 10 Minuten nach dem Aufstehen zumindest gleich wieder zuhause.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    [...]
    Nunja - so fühle ich mich 10 Minuten nach dem Aufstehen zumindest gleich wieder zuhause.

Stefan

:cool: :D

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!