ISDN möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Splayo
    Hast du mal ein Link zu solch einem Wandler in einem Online-Shop.

Nicht zu einem Shop, aber zu einem Hersteller. DeTeWe bietet z. B. den TA 33clip an.

Zitat

Wie kommen die Nummern zustande?

Die Nummern bekommst du von deinem Netzbetreiber, also Versatel zugewiesen.

Zitat

Sehe ich die Nummern auf dem Display

Du kannst die Rufnummer des Anrufers sehen, wenn deine Telefone CLIP unterstützen.

Alternativ kannst du anstelle von einem Terminaladapter, wie dem Ta 33clip auch eine ISDN-DECT-Telefonanlage kaufen. Gibt es z. B. von Siemens. Da wird dir dann nicht nur angezeigt, wer anruft, sondern auch welche Nummer er ruft (su hast ja mindestens drei Stück).

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von Splayo
    Wo stelle ich denn die Nummern ein.....wo kommt der Adapter hin?
    Gruß

Der Adapter/Telefonanlage ist praktisch das letzte Glied in der Kette vor dem Telefon. Die Rufnummern stellst über Tastenkombinationen über das Telefon ein.
    Zum Teil gibt es auch Anlagen mit PC-Schnittstelle.
    Schau danach doch bei bei ebay.
    Kann ja ruhig älter sein. Technisch hat sich nichts geändert.
    Ansonsten z.B.: http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=7833
    Gibt es aber auch günstiger von anderen Herstellern.

Nochmal die Anlage ist bei Arcor inklusive.
    Warum dann zu Versatel ?

• Versatel...darum weil

1. Ist vor Ort
    2. Wir bezahlen jetzt knapp 40€ für DSL+Tarif+Analoganschluss

Bei Versatel bekommt man:

ISDN
    DSL 2000
    Flatrate

= 39,99€

Dann zeige mir mal was Arcor für 40€ im Monat leistet...es darf nicht über 40€ kommen....außer da ist noch Gesprächsguthaben mit drin.

Nochmal wegen dieser TKanlage:

Wenn ich solch eine habe. Brauche ich dann noch ein Wandler?

Was habe ich dann an zusätlichen Features...gegenüber des Wandlers

Was gibt es dann da billiges bei ebay.....ich weiß nicht nach welchen Kritieren ich suchen soll...

Gruß

• Bei Arcor bekommt man für 39,90 EUR nur max. 1.024 kBit/s im Download. Die doppelte Bandbreite kostet dann schon 44,90 EUR. Zusätzlich kommt noch eine Einrichtungsgebühr in Höhe von 24,95 EUR bei 2.048 kBit/s hinzu. Allerdings beträgt die Mindestvertragslaufzeit auch nur 12 statt 24 Monate. Muss man also abwägen.

Zitat

Nochmal wegen dieser TKanlage:

Wenn ich solch eine habe. Brauche ich dann noch ein Wandler?

Du besorgst dir eine mit mehreren analogen Ausgängen. In diesem Fall sparst du dir den a/b-Wandler.

Zitat

Was habe ich dann an zusätlichen Features...gegenüber des Wandlers

Das kommt auf die Anlage an. Auf jeden Fall kannst du intern verbinden und auch telefonieren. Je nach Anlage ist es auch möglich, diese mit dem PC zu konfigurieren (MSN, Umleitungen, Zeitschaltungen ... ) oder die angefallen Gesprächsgebühren auszulesen.

Zitat

Was gibt es dann da billiges bei ebay.....ich weiß nicht nach welchen Kritieren ich suchen soll...

Erst einmal solltest du dir überlegen, wass die Telefonanlage alles können soll. Dann kann man sich nach entsprechenden Geräten umschauen.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Also was könnt ihr mir empfehlen!

Ich möchte....

meine Telefone behalten....

2 verschiedene Hausnummern haben (1 komplett, 1 für Büro)

Intern sprechen, weiterleiten.....

eventuell das 2 gleichzeitig telefonieren....

AUF KEINEN FALL....neue Telefone kaufen......außerdem sollte das andere auch nicht allzu viel kosten...

Danke

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!