ISDN möglich?

• Hi Leute,

habe mal einige Frage zu Telefon, Analog und ISDN!

Im Moment habe ich EINE Telefondose die funktioniert. Alle anderen sind tot. Kann man auch nicht ändern.....

An dieser Dose hängt der Splitter und das AnalogHaupttelefon.

Habe Analoganschluss + DSL 1000!

An diesem Haupttelefon "hängen" noch 2 tragbare Telefone.....sind alles keine ISDN Telefone.

Nun möchte ich aber auf Versatel umsteigen, die in ihrem Vertrag DSL 2000 + ISDN anbieten.

Nun die Fragen:

Was kann ich ISDNmäßig machen? (mehrere Nummern, zu zweit telen)

Brauch ich solch eine TKAnlage? Wofür ist die?

Was kann man machen um ISDN zu benutzen OHNE neue Telefone zu kaufen?

Brauche ich für JEDES Telefon eine eigene Dose?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich wär euch echt dankbar

Gruß Splayo

• Hole er sich einen ISDN-a/b-Adapter, z.B. einen TA-33 von DeTeWe. :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Was kostet so ein Ding?

Warum gibt es denn ISDN Telefone....??.....ist bei diesen Adapter irgendwas eingeschränkt?

Gruß

• Moin,

Zitat

Was kann ich ISDNmäßig machen? (mehrere Nummern, zu zweit telen)

ja, z.b. bis zu 10 nummer, zwei Leitungen gleichzeitig nutzbar

Zitat

Brauch ich solch eine TKAnlage? Wofür ist die?

Nein, brauchst du nicht, das kann deine Funktelefonanlage auch schon, ich tippe mal, das ist eine Siemens Gigaset

Zitat

Was kann man machen um ISDN zu benutzen OHNE neue Telefone zu kaufen?

Bei Arcor gibt es zum DSL die nette Starterbox. da ist ein a/b-Wandler drin, woran man dann analoge Telefone anschliessen kann. Ich kenne nichts vergleichbares bei anderen DSL-Anbietern, daher wirst du dir einen a/b-Wandler selber kaufen müssen, evtl. gibt es den billiger bei Vesatel.

Zitat

Brauche ich für JEDES Telefon eine eigene Dose?

Die Frage verstehe ich nicht, du sagtest doch was von Funktelefonen, die haben keine Dose.

• Das Haupttelefon ist von Loewe.....1 Funk Loewe, 1 Funk Gigaset......kann auch mit allen Intern telen.

Dose meinte ich....weil beim Kollegen im Büro haben auch alle Telefone eine eigene Dose......auch bei deren Umstieg auf ISDN haben sie neue Telefone bekommen....

Wo ist denn der Unteschied zwischen ISDN Telefonen und Analogtelefonen?

Gruß

• Beim Analogtelefon wird die Sprache in elektrische Schwingungen umgewandelt, die dann auf die Telefonleitung gelegt werden. Beim ISDN-Telefon werden diese Schwingungen abgetastet und die Abtastwerte als Zahlen digital übertragen. Um das mal einigermaßen verständlich (hoffentlich jedenfalls) zu erklären. Deshalb kann man ein ISDN-Telefon nicht an einem Analoganschluss betreiben. Umgekehrt geht es mit Hilfe eines Wandlers, der dann wie ein ISDN-Telefon die elektrische Schwingungen abtastet und die Abtastwerte überträgt.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Also, mal ganz einfach:

Bei einem ISDN-Anschluß schließt du an die Dose ein sog. NTBA an.
    An dieses kannst direkt zwei ISDN-Telefone anschließen.
    Stattdessen kannst aber hier auch eine Telefonanlage oder einen Digital/Analog Wandler verwenden und statt eines ISDN-Telefons anschließen, die du auch unbedingt brauchst um weiter deine analogen Telefone zu benutzen.
    Innerhalb so einer Telefonlage kannst du jedem analogen Telefon eine eigene Rufnummer zuweisen.
    An einem ISDN-Telefon stellst du das direkt ein.

Bei Arcor ist eine solche Telefonanlage bei einem Anschluß noch inklusive. Hier hast du auch nur ein Gerät: Das NTBA, der DSL-Splitter und die Telefonanlage sind hier in einem Gerät integriert. Hier kannst du zwei analoge Telefone direkt anschließen. Meines Wissens gibt es diese allerdings nur noch bei Bestellungen bis Montag (Kann mich hier aber irren).
    Preislich tut sich das zu Versatel auch nichts.

• Also ich habe ja einen Splitter direkt in die "Dose" reingesetzt.

Bei Versatel bekommt man einen Splitter, NTBA und ein DSL-Modem.

Muss ich den Splitter noch wechseln?

Weiterhin werde ich sowieso meinen Router bennutzen.

Was brauche ich dann noch......

Ich schließe also an den Splitter den NTBA und meinen Router.......an den NTBA kommt dann auch mein Haupttelefon.

Wo stelle ich denn die Nummern ein.....wo kommt der Adapter hin?

Kann ich auch Gespräche durchstellen?

Wie kommen die Nummern zustande?

Gibt mir mal bitte ein Link für solch ein Adapter!

Gruß

• An den NTBA kommt dein a/b-Wandler. An dem musst du auch die Rufnummern "einstellen". An den a/b-Wandler schließt du deine Telefone an.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Hast du mal ein Link zu solch einem Wandler in einem Online-Shop.

Wie kommen die Nummern zustande?

Sehe ich die Nummern auf dem Display

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!