Hallo NoFear,
weißt du was "Hardcopy" oder "screenshot" bedeutet?
Bilder aus einer .exe Datei bekommen?
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von juezae
Hallo NoFear,
weißt du was "Hardcopy" oder "screenshot" bedeutet?Also "screenshot" schon is mir aber zu umständlich da es an die 50 Bilder sind. "Hardcopy" hab ich noch nicht gehört! Klingt aber als wäre es mit dem screenshot zu vergleichen. Oder?
-
Nebenbei: Wie ist das eigentlich rechtlich? Wem gehören die Bilder? Wer darf sie drucken?
Fotoladen oder Auftraggeber?
Grüße, Öle
-
Tja keine Ahnung. Ich weiß nur das sie ziemlich viel dafür bezahlt hat. Die Bilder auf der CD sind ja auch nicht riesengroß so das man damit super Ausdrucke hinbekommen würde. Um richtig gute Bilder zu bekommen ist sie immernoch auf das Fotostudio angewiesen. Aber ich denke die werden sich rechtlich schon abgesichert haben das sie nur die Bilder entwickeln können.
-
Nur kurz zur Rechtslage:
Die Urheberrechte und damit auch die Verwertungsrechte stehen dem Fotografen zu.
Für die Abzüge verlangt dieser (IMHO) angemessene 8,- Euro Lizenzgebühr.
Was du also vor hast, ist eine Urheberrechtsverletzung und ist sogar strafbar.
Grüße
altobelli
-
Zitat
Original geschrieben von NoFear
Also "screenshot" schon is mir aber zu umständlich da es an die 50 Bilder sind. "Hardcopy" hab ich noch nicht gehört! Klingt aber als wäre es mit dem screenshot zu vergleichen. Oder?
Hallo NoFear,
richtig, Hardcopy ist der Druck des screenshot. Sollte kein Test sein, sondern nur gefragt ob Erkärungsbedarf besteht. -
Hi,
an den mit den Bildern:
Geh mal im Arbeitsplatz auf die CD per rechtsklick - explorer.
Dann drückst du f3 und suchst nach *.*
Dadurch werden alle Dateien auf der CD dargestellt, ohne in Ordner unterteilt zu sein. Jetzt rechtsklick - sortieren nach größe.
Die Datei, die mit abstand die größte ist, wird die Bilder enthalten. Es ist ja nicht sicher, das die exe Datei die Bilder enthält, könnte ja auch eine dll, eine dat, eine cab oder sonst eine Datei sein.
greetz -
Zitat
Original geschrieben von 11001001
Es ist ja nicht sicher, das die exe Datei die Bilder enthält, könnte ja auch eine dll, eine dat, eine cab oder sonst eine Datei sein.Aber:
ZitatOriginal geschrieben von NoFear
Also die Bilder sind definitiv in der exe Datei.Wenn da noch was wäre, hätte NoFear das sicher geschrieben ...
Oder ... wer weiß ...?
Grüße, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von 11001001
Hi,
an den mit den Bildern:
Geh mal im Arbeitsplatz auf die CD per rechtsklick - explorer.
Dann drückst du f3 und suchst nach *.*
Dadurch werden alle Dateien auf der CD dargestellt, ohne in Ordner unterteilt zu sein. Jetzt rechtsklick - sortieren nach größe.
Die Datei, die mit abstand die größte ist, wird die Bilder enthalten. Es ist ja nicht sicher, das die exe Datei die Bilder enthält, könnte ja auch eine dll, eine dat, eine cab oder sonst eine Datei sein.
greetzHab die CD jetzt nicht zur Hand. Aber es sind nur 3 dateien auf der CD, glaub 2 gifs und die eine .exe die auch ziemlich groß ist. Hab die .exe auf ihren Rechner kopiert und konnte sie auch normal öffnen (Galerie öffnete sich). Also müssen die Bilder in der .exe stecken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!