O2 Wap-flat beim 7710?

• ich hab mir das 7710 bestellt...

nun bin ich mir nicht sicher ob ich die wap flatrate von O2 nutzen kann, da laut nokia das handy keinen wap browser hat...

da ich nicht auf wap verzichten will und 100 mb datenübertragung ohne flat unbezahlbar sind... auch will ich nicht auf wap icq verzichten.´
    bin nun auf eure hilfe angewiesen... damit ich es originalverpackt im ernstfall zurücksenden kann...

kann man mit dem 7710 die wap flat von 02 nutzen oder nicht?

• Solange der Browser über das O2wap Profil ins Internet geht, müsste eigentlich die Wapflatrate greifen, auch wenn du mal im echten Internet unterwegs bist. Mein Nokia 6630 hat nen Multimodebrowser der Wap2.0 und HTML4.1 unterstützt. Dieser verbindet sich immer über das O2wap Profil. Trotzdem kann ich auch richtigen Internet surfen und es fällt alles (auch normales Wap) laut meiner Rechnung unter die Wapflatrate. Da der Browser vom 7710 laut Nokia außer HTML auch XHTML unterstützt, wirst du damit auch im Wap surfen können, da XHTML meines Wissens nach gleich Wap2.0 ist.
    Die Browser vom 6630 und 7710 weden von Kern bestimmt nicht sehr verschieden sein, da sie beide das gleiche unterstützen und so denk ich, dass du auch mit dem 7710 die Wapflatrate nutzen kannst.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• ich komm mit dem O2-wap-gprs profil nichtmal ins netz rein....

weiß wer ob es schon einen wap browser fürs 7710 gibt??

• hast du dir das profil von nokia zuschicken lassen?
    dann ist es klar das es nicht läuft, da nokia noch eine veraltete version verschickt mit dem AP('Name v. Zugangspunkt'): 'wap.viagintercom.de'
    Lass dir mal die neue version von o2 schicken
    oder änder dein Profil um.

Verbindungsname: 'o2 WAP'
    Datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspunkt: 'internet'
    Benutzername: Keinen
    Passwortabfrage: Nein
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: 'http://wap.o2active.de'
    Netztyp: IPv4
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    Namensserver: Automatisch
    Proxyserver-Adresse: '195.182.114.052'
    Proxy-Portnummer: '8080'

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• ich hab alles schon richtig eingegeben... liegt wirklich nur daran, dass das 7710 keinen wap browser hat...

• gprs verbindung kann hergestellt werden ... auch mms kann ich senden...gehen über selbe proxy ip....

nur kwird keine seite aufgebaut:
    fehlermeldung
    connection timed out 504

• Ich habs mit meinem S_90 PDA normal über
    EGPRS versucht hat auch perfekt geklappt...

bis zur ersten Rechnung : 27 Euro für 5 (!) minuten Internet

also FINGER WEG !!!

• Zitat

Original geschrieben von symbian_9
    Ich habs mit meinem S_90 PDA normal über
    EGPRS versucht hat auch perfekt geklappt...

bis zur ersten Rechnung : 27 Euro für 5 (!) minuten Internet

also FINGER WEG !!!

Dann musst da aber selbst im Standardtarif ca. 3 MB runtergeladen haben :confused: Wie macht man das mit GPRS in 5 Minuten? :confused:

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• liegt einfach daran das o2 das 7710 noch nicht "freigeschaltet" hat. Mit dem 9500 konnte ich anfangs auch nicht online. Erst als o2 ihn freischaltete ging es. Das kann Dir wohl keiner sagen wann die das 7710 freischalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!