Problem mit Word und Mauszeiger

• Zitat

Original geschrieben von Chrischi
    klick mal auf "start", dann "programme" und guck ob in der programmübersicht irgendwo was von "LidlMouse" oder irgendwas wo der name deiner maus drinsteht auftaucht. und da müsstest du eigentlich dann die einstellungen vornehmen können :top:

Nee, das haste mißverstanden. Ist nicht (mehr) die Lidl-Maus, sondern wieder die original-MS-Standard-Ratte!

-----------

Zitat

dann geh auf die systemsteuerung -> maus -> ...

Da war ich ja schon.

Zitat

ja momenterl ... hast du die maus über die beiliegende cd installiert?

Ich nehm's mal an...

• also geh ich jetz mal davon aus du hast. gut.

also rein in die systemsteuerung und auf maus doppelt geklickt. da hast jetz des fenster "eigenschaften von maus". und in dem fenster müssten jetze der reihe nach die reiter "einstellungen" - "zeiger" - "tasten" - "bewegung" - "geräte" erscheinen.

was kommt, wenn du auf "tasten" klickst?

Grüssle, Chrischi

--- Stay Tuned ---

• Zitat

Original geschrieben von Chrischi
    also geh ich jetz mal davon aus du hast. gut.

also rein in die systemsteuerung und auf maus doppelt geklickt. da hast jetz des fenster "eigenschaften von maus". und in dem fenster müssten jetze der reihe nach die reiter "einstellungen" - "zeiger" - "tasten" - "bewegung" - "geräte" erscheinen.

was kommt, wenn du auf "tasten" klickst?

Kommen leider nur die drei Reiter
    Tasten, Zeiger, Zeigeroptionen

Und unter Tasten nur: rechtsh. oder linkshändig,
    Doppelklickgeschwindigkeit und Clicklock :(

(Habe übrigens Windows ME.)

• des is jetz aber komisch ...

mal anders gefragt:

- du nimmst die lidl-maus nur wegen dem fehler nimmer?
    --- oder is die auch sonst schrott?

- hast du die mäuse einfach nur umgeklemmt ohne neustart vom pc?

Grüssle, Chrischi

--- Stay Tuned ---

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    (Habe übrigens Windows ME.)

Daran könnte es natürlich liegen.

BTW hast du mich vorhin zu schnell zitiert! :D

Habe XP und da kann ich unter Systemsteuerung->Maus eine ganze Menge einstellen. Vielleicht unter Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager gehen, da die Maus aufrufen und dann den Treiber aktualisieren.

• Schuss ins Blaue:

Hast du unter Start-> Programme irgendwas, was für die Maus nützen könnte, z.B. einen Punkt "Microsoft-Hardware"?

Grüße, Öle

Edit: Noch ein Schuss ;):

In Word Optionen -> Bearbeiten --> "Klicken und eingeben" aktivieren. (Wäre nämlich die normale Funktion des Mittelklicks, falls als Doppelklick eingestellt.)

Edit: Und der guten Dinge sind drei ;):

Mit Bezug auf wrywindfall: Mit IE zum Windows Update, dort mal unter optionale Updates zu Hardware gucken. Da hab ich schon zwei Mal Treiber für Hardware gefunden, deren Hersteller ich nicht kannte, aber automatisch erkannt wurde.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Schuss ins Blaue:

Hast du unter Start-> Programme irgendwas, was für die Maus nützen könnte, z.B. einen Punkt "Microsoft-Hardware"?

nein, hat sie nicht :(

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Edit: Noch ein Schuss ;):

In Word Optionen -> Bearbeiten --> "Klicken und eingeben" aktivieren. (Wäre nämlich die normale Funktion des Mittelklicks, falls als Doppelklick eingestellt.)

aha! das wusst ich jetz auch noch nich :top:

f..k ich muss wieder hetzen! bin schon wieder zu spät dran ... MIST cul8er

Grüssle, Chrischi

--- Stay Tuned ---

• Also, die Lidl-Maus habe ich umgetauscht, weil sie ab und zu mal Aussetzer hatte, der Tastendruck irgendwie ätzend war, die Akkus ständig alle waren :D und mir die ganze Verarbeitung schrottig vorkam.

Das MS-Mäuschen habe ich dann einfach eingestöpselt. - Das ist aber schon eine ganze Weile her. Und bisher lief sie problemlos!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Daran könnte es natürlich liegen.

BTW hast du mich vorhin zu schnell zitiert! :D

Du hast oben zu langsam editiert! :D

Zitat

Habe XP und da kann ich unter Systemsteuerung->Maus eine ganze Menge einstellen. Vielleicht unter Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager gehen, da die Maus aufrufen und dann den Treiber aktualisieren.

Done. - > "Der beste Treiber für dieses Gerät wird bereits verwendet."

Bin mir auch gar nicht soo sicher, ob es jetzt wirklich an der Maus liegt (obwohl es trotzdem mal interessant wäre, zu wissen, ob/wo ich das Scroll-Rad konfigurieren kann!), aber die Maus spinnt ja nur in Word!

Wenn gar nix nützt, muss ich wohl Word neu installieren. :rolleyes:

Zitat

Schuss ins Blaue:

Grüße, Öle

Nö, leider nicht.

• Hey, Ihr seid zu schnell! Ich komme ja kaum nach bei den ganzen Tipps! ;)

Zitat

War/ist aktiviert.

Zitat

Edit: Und der guten Dinge sind drei :

Mit Bezug auf wrywindfall: Mit IE zum Windows Update, dort mal unter optionale Updates zu Hardware gucken. Da hab ich schon zwei Mal Treiber für Hardware gefunden, deren Hersteller ich nicht kannte, aber automatisch erkannt wurde.

Werde ich gleich mal probieren! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!