Problem mit Word und Mauszeiger

• Hi,

mein Word 2000 spinnt plötzlich!

Problem: Wenn ich auf das Scroll-Rad klicke (Mittelklick), dann nimmt der Mauszeiger die Form eine kleinen Pfeiles an und sitzt in der rechten senkrechten Bildlaufleiste fest. D.h. ich kann dann den Zeiger nur noch (innerhalb der Scroll-Leiste) nach oben oder unter bewegen.

Was nichts hilft: Weiterer Mittel-, Rechts- oder Linksklick (einfach + doppelt), Esc. drücken, wüstes Schimpfen.

Die einzige Möglichkeit, das Dilemma zu beenden ist, mit Strg+Alt+Entf Word ganz zu schließen. - Leider, ohne die Datei vorher speichern zu können (auch F12 geht nicht). :mad:

MfG - Elke

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Was sagt denn der Maustreiber? Bei mir spinnt das Teil nämlich auch manchmal...

Redet nicht mit mir! :D

Zitat

Vielleicht mal de- und wieder neu installieren, oder hast du eine Standardmaus ohne extra Treiber?

Hm, ehrlich gesagt keine Ahnung! - Ist aber die Standard-Windoof-Maus, die beim PC mit dabei war. :confused:

Zitat

Dass du hier noch Zeit zum Posten hast? ;):D

:p

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Redet nicht mit mir! :D

Na da sind wir ja sprachlos... :eek:

Zitat

Hm, ehrlich gesagt keine Ahnung! - Ist aber die Standard-Windoof-Maus, die beim PC mit dabei war. :confused:

Ich hab diese Tchibo-schnurlos-Maus und die spinnt auch manchmal, wenn man versehentlich auf das Scrollrad drückt.

Na jedenfalls schau doch mal bei den Mauseinstellungen, was da für das Scrollrad eingestellt ist. Entweder korrigieren oder notfalls ganz ausstellen, auch wenn es blöd ist, [small]PNs[/small] Doktorarbeiten nur über die Bildlaufleiste zu scrollen. Vielleicht ja Word "reparieren"? (falls du ein *räusper* Original hast ;))

• also ... ich krieg das auch ab und zu :rolleyes:

was ich dann mach ist folgendes:

ich klick auf start -> programme -> logitech (des programm von der maus) -> mauseware (ein eigentlich überflüssiger, weiterer ordner) -> mauseigenschaften und dann klick ich auf den reiter "tasten" und sag der maus (zum x-ten mal) sie soll das radl beim draufklicken als doppelklick nehmen

das hält dann eine weile ;)

Grüssle, Chrischi

--- Stay Tuned ---

• Zitat

Ich hab diese Tchibo-schnurlos-Maus und die spinnt auch manchmal, wenn man versehentlich auf das Scrollrad drückt.

Aus dem Grund habe ich meine Lidl-Funk-Maus auch wieder deinstalliert.

Zitat

Na jedenfalls schau doch mal bei den Mauseinstellungen, was das für das Scrollrad eingestellt sit. Entweder korrigieren oder notfalls ganz ausstellen, auch wenn es blöd ist,

An den Einstellungen hatte ich nichts geändert.
    Und abstellen wär aber blöd, da ich das ScrollRad im Inet dringend brauche!
    (Der Sch... bei Word ist ja auch, dass ich das Mittelrad manchmal aus Versehen anklicke. - Und dann ist das Dilemma mit dem Nicht-Mehr-Speichern-Können... :rolleyes: )

PS: Natürlich habe ich das Original (original Aldi-PC)! :D

Zitat

also ... ich krieg das auch ab und zu
    was ich dann mach ist folgendes:
    ich klick auf start -> programme -> logitech (des programm von der maus) -> mauseware (ein eigentlich überflüssiger, weiterer ordner) -> mauseigenschaften und dann klick ich auf den reiter "tasten" und sag der maus (zum x-ten mal) sie soll das radl beim draufklicken als doppelklick nehmen
    das hält dann eine weile

Ein Leidensgenosse! - Prima, werde ich mal ausprobieren!

Update: Ich kann unter Systemsteuerung/Maus/Tasten nur "rechtshändig" oder "linkshändig" einstellen.
    Und ein entsprechende Programm finde ich auch nicht!

Wo kann man das Mittelrad definieren :confused:

• Zitat

Update: Ich kann unter Systemsteuerung/Maus/Tasten nur "rechtshändig" oder "linkshändig" einstellen.

Wo kann man das Mittelrad definieren :confused:

Klasse, bei mir kann ich die Belegung für die Tasten einstellen. Problembehandlung? Über Hardware neu installieren?

• Zitat

Chrischi hatte auch nicht geschrieben, dass du die Einstellungen in der Systemsteuerung nehmen solltest! ;)

Zitat

??

Zitat

Klasse, bei mir kann ich die Belegung für die Tasten einstellen.

WO?

• klick mal auf "start", dann "programme" und guck ob in der programmübersicht irgendwo was von "LidlMouse" oder irgendwas wo der name deiner maus drinsteht auftaucht. und da müsstest du eigentlich dann die einstellungen vornehmen können :top:

Grüssle, Chrischi

--- Stay Tuned ---

• autsch !!!

Zitat

sorry!!!

dann geh auf die systemsteuerung -> maus -> ...

ja momenterl ... hast du die maus über die beiliegende cd installiert? *blödfrag*

Grüssle, Chrischi

--- Stay Tuned ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!