Es gab doch mal so ne schöne Liste wo 100te Bluetooth Mac Adressen drauf waren und das zugehörige Telefon Modell. Hat die jemand noch oder wo gibts die zu finden?
Bluetooth Mac Adressen
-
-
-
hallo !
soweit ich informiert bin hat jedes geraet eine eigene mac- adresse - alles andere wuerde ueberhaupt keinen sinn machen .
es hat auch jede netzwerkkarte seine eigene mac-adresse , auch wenn es das selbe model des selben herstellers ist !
mfg
joerg -
Ja das ist mir schon klar, aber jedes Modell kann man anhand der Mac Adresse erkennen.
Z. Bsp.
Nokia 6600 (1):
00-6B-51-3C-F5-IE
Nokia 6600 (2):
00-6B-51-7B-A8-0BIn diesem Beispiel sieht man jetzt anhand der ersten 6 Stellen dass es sich um ein Nokia 6600 handeln muss.
Und so kann man mit jeder Mac Adresse erorrieren um welches Mobiltelefon es sich handelt.
Hoffe ich habe es verständlich erklärt... -
-
Jo, des schaut schon mal nicht schlecht aus. Aber ich hatte mal noch einere genauere. Dort waren verschiedene Nokia und Sony-Ericsson Mac Adressen drauf, incl dem dazugehörenden Mobiltelefon. War ne recht grosse Liste...
-
Wobei man bedenken muss, dass die ersten 3 Stellen der MAC Adresse auf den Hersteller verweisen und nicht auf das Mobiltelefon. Z.B. kann es sein, dass die 00:60:57 ein Nokia 6310i ist aber auch ein Nokia 3650 oder ein 7650.
Die MAC Adressen werden den Bluetooth Chips zugewiesen, sind genug Modelle hergestellt bzw. die Herstellung eingestellt worden werden die restlichen Chips in die Serie des nächsten Modells benutzt. Besonders bei Nokia ist es so, da die sehr viele Geräte übers Band laufen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!