pdf Reader fuer MDAc

• Heya, ich bin auf der suche nach einem PDF Reader der ein bisschen mehr kann als der Acrobat. Ich kenne mich mit PDFs jedoch nicht so genau aus, vielleicht ist mein Problem gar nicht loesbar.
    Ich lese gerade ein eBook welches als PDF vorliegt. Wenn ich allerdings den Zoom so eingestellt habe, dass die ganze Seitenbreite dargestellt wird ist mir die Schrift fast ein bisschen zu klein. Ich wurde eher ein paar Zeilenumbrueche mehr und dafuer eine groessere Schrift bevorzugen. Geht das vielleicht mir einem anderen Reader?Oder kann PDF das einfach nicht?

Galaxy S8 on Oreo

• Hi,

versuch mal diesen Reflow-Modus einzuschalten damit der Zeilenumbruch an die jeweilige Zoom-Stufe angepasst wird.
    Das setzt allerdings voraus das die PDFs getaggt sind (ActiveSync macht das taggen normalerweise automatisch beim Übertragen der PDFs auf PocketpCs).

Gruß
    Casaubon

• AHA!
    Habe ichs mir doch gedacht, dass PDF's nicht so blöd sind. Allerdings schein ActiveSync blöd zu sein. Das hat das PDF nämlich nicht "taggen" können. Warum auch immer? Hast du vielleicht eine Idee? Klar ist schwer, weil du das PDF ja nicht hast. Aber es ist ein PDF 1.4 mit dem Destiller 5.0.5 erstellt...

Galaxy S8 on Oreo

• Welche Reader-Version hast du installiert auf dem MDAc?
    Die neueste (V2.0) gibts hier: http://www.adobe.de/products/acrobat/readerforppc.html

Was vielleicht ne Rolle spielt, ist die Dokumentensicherheit im PDF selbst.
    Man kann die Rechte beim PDF erstellen soweit einschränken das außer betrachten nichts möglich ist (weder drucken noch Inhalte entnehmen über Zwischenablage).

Was bringt den ActiveSync beim Konvertieren führ ne Fehlermeldung?

• Die Fehlermeldung ist recht kurz gehalten. Sie besagt nur, dass es einen Fehler beim taggen gab und das Dokument deshalb nicht im Reflow Modus angezeigt werden kann... das war's auch schon.
    Ich nutze den aktuellsten reader... vielleicht liegt es tatsächlich an den Sicherheitsbeschränkungen... abe das ist nicht mehr so wichtig. Ich habe eine andere Version des PDF gefunden die funktioniert.
    Danke für deine Hilfe :top:

Galaxy S8 on Oreo

• ich grab den fred nochmal aus, weil ich eine frage zum ebooks lesen auf dem mdac hab.
    ich nutze bisher den mda1 und da macht es spaß mit dem ms reader bücher zu lesen (dateiendung.lit), da ich zwar ne relativ große schrift eingestellt hab, aber dennoch odentlich viele worte auf eine seite passen.

bei dem mdac stell ich mir das ein bischen schwierig vor, wegen des kleineren displays. hab dann ja bei größerer schrift nur zwei worte nebeneinander.

kann mir einer erfahrungen berichten?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Ich habe angels&deamons auf dem MDAc gelesen. War aber ein bissl anstrengend... fuer ne schnelle Bus/Bahnfahrt oder Flug ist es sicher OK, aber wenn du daheim bist dann nehme ich lieber nen Laptop oder das gute alte Buch...

[Edit]Btw. ich habe noch kein einziges PDF gefunden, das korrekt "getaggt" wird um im Reflow modus angezeigt zu werden. Kennt sich jemand damit aus?

Galaxy S8 on Oreo

• ebooks ?

Hallo Leute,

werde mir bald auch ein pdf-fähiges Phone holen und finde diese ebooks ziemlich klasse!
    HAbe ein bisschen gegooglet, aber nur so bwl bücher gefunden. Wäre doch klasse wenn es sowas wie Dan Brown Bücher geben würde. Gibt es die wirklich nicht oder habe ich sie nur nicht gefunden?

Gruss

• ob es die im pdf format nicht gibt weiss ich nicht, als microsoft reader datei gibt es sie.

ist auch sehr viel komfortabler als pdfs.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!