Wap per Samsung Z107 und Flat kostet trozdem!

  • Hallo,


    ich habe gerade 10 min mit dieser bescheuerten O2 Online 0190 Nr telefoniert, die mich 62 Cent Pro Minute kostet, weil auf meiner letzten Rechnung auf einmal Wap abgerechnet wurde. Ich hab das Handy vom Nokia 3650 auf Samsung T107 gewechselt und auf einmal berechnen die mir alles! Der Idiot bei der Hotline meinte dann, das liegt daran, dass ich die Suchfunktion im O2 Active Portal genutzt habe und der dann Web seiten anzeigt, die dann mal eben nen anderen Zugang öffnen!!! Dabei hab ich früher schon immer gegoogleld und das hat nie was gekostet.


    Meine Einstellungen:


    APN: internet
    Protokoll: HTTP
    Proxy: 195.182.114.52
    Port: 8080


    Tja wo liegt jetzt das Problem, was ist falsch an den einstellungen. Das Handy stammt von O2, die Einstellungen waren schon so drin!


    Ich kapier das nicht. Ich hab natürlich ne menge gewappt, ich glaub meine nächste Rechnung wird Astronomisch und ich trau mich im moment gar nichts mehr...

  • 1. Schau mal in das Forum imode & wap. Da gibts schon einiges dazu.
    2. Es ist bei den online Verträgen nicht so gedacht, daß die Hotline was kostet, damit man sich über die Kosten aufregt, sondern damit man sie nicht benutzt. Man bekommt in der Regel innerhalb 24 Stunden per emailsupport eine wesentlich brauchbarere Antwort.
    3. Habe ich den Eindruck, daß o2 sich mit dieser neuen APN-Einstellung keinen Gefallen getan hat. Sie müßten es dem Kunden zumindest freistellen einen reinen WAP-APN zu benutzen. Oder wollen nochmal den Datenumsatz im laufenden Geschäftsjahr hochpushen...;)

  • Wie lautet denn die Emailadesse des Support. Hab auf der Internetseite gesucht und anscheinent ist die sehr gut versteckt...

  • Ok alles klar, da werd ich gleich mal eine email schreiben!
    Die Hotline war der Gipfel. Wenn die wenigstens Kompetent gewesen wären, aber der Kerl wollte mich mit der "Google" Sache nur amwimmeln und meine noch "Tja da haben sie nicht aufgepasst, das nächste mal sind die schlauer" und tschüß!
    Total abgewimmelt, hätte mir mal den Namen geben lassen sollen. Hab selber mal im Call Center gearbeitet, für sowas wären wir gleich gefeuert worden!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von ParaNike
    Wie lautet denn die Emailadesse des Support. Hab auf der Internetseite gesucht und anscheinent ist die sehr gut versteckt...


    Also ehrlich gesagt: Die ist aber auch sowas von gar nicht versteckt! Du findest sie auf der homepage, wenn Du oben rechts Kontakt anklickst!
    Es ist ohnehin empfehlenswert dieses Kontaktformular (nach dem Einloggen zu verwenden), wo man die Kundenkennzahl eingeben muß.
    Wenn Du eine email ohne Kundenkennzahl schreibst, bekommst Du oft als Antwort zunächst: Wir brauchen ihre Kundenkennzahl. Ansonsten können sie nämlich nicht in den account schauen.

  • Hm meine Mail kam nicht an, irgendwie stimmt die Adresse nicht. Und wenn ich auf "Kontakt" klicke kommt nur eine auswahl an diensten. Der spuckt mir nur die Telefonnummern aus.


    Edit: OK ich habs gefunden! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!