Orange SPV C550 (in)offiziell vorgestellt.

• Hallo zusammen,

da hier das Interesse bzgl. des SPV C500 doch unerwartet groß war, möchte ich euch die Info bzgl. des evtl. Nachfolgers nicht vorenthalten:

[small]Quelle[/small]

Angaben ohne Gewähr, da es sich aktuell 'nur' um Spekulationen handelt und seitens Orange noch keine offizielle Vorstellung stattgefunden hat.

Tja, bin gespannt, ob, bzw. wann weitere Infos 'durchsickern' ... .

Eine Bitte hab' ich noch: Da die SPV Devices von Orange i. d. R. nur gelockt released werden, bitte ich euch Diskussion bzgl. 'unlock' und dergleichen nicht in diesem Thread/ Board zu besprechen (da gibt es andere Communitys, die besucht werden können ;) - nenne mal keine Namen; da hier ja nicht das Werbeforum ist :D)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo,

das sind ja tolle News! Endlich gibt´s für mich persönlich einen Nachfolger zum SDA.

Da hier eine Displayauflösung von 320x240Px angegeben wurde, darf man doch annehmen das dieses Teil bereits mit WM 2005 laufen wird, oder?
    UMTS wäre doch auch noch toll (gewesen). Hoffentlich wird das auch dabei sein....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Mich würde auch interessieren, ob es "Magneto" hat. Ist es nicht so, dass das "alte" Windows Mobile Smartphone nur 176*220 Pixel Auflösung unterstützt?

Das Design gefällt mir sehr gut, die Verarbeitung war ja auch schon beim C500 ziemlich gut. Das Display wird wahrscheinlich die neue Referenz bei Smartphones :)

Die Tastatur sieht auch gut aus (MP3 Player Tasten :top: ), aber leider sind die Tasten unter dem Display wahrscheinlich so klein wie beim SDA

Mich würde interessieren:

Hat es jetzt ein "65k" oder "262K" Display? Und was ist "Integrated SZGA"? Hat HTC eigentlich schon in irgendein Gerät ein FM Radio eingebaut? Hat es UMTS? Videotelefonie fällt wohl aus..

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    (...) Die Tastatur sieht auch gut aus (MP3 Player Tasten :top: ), aber leider sind die Tasten unter dem Display wahrscheinlich so klein wie beim SDA (...)

Weden wohl identisch zum SDA Music sein. HTC wird das Rad des Amadeus wohl nicht neu erfinden ;)

Zitat

Mich würde interessieren:

Hat es jetzt ein "65k" oder "262K" Display? (...)

Den o. g., bzw. verlinkten Infos zu Folge 262K.

Die Frage bzgl. UMTS brennt mir (ähnl. wie dir & TT-Leser) auch unter den Nägeln ... aktuell sind's ja "nur" Gerüchte; hoffe, Orange gibt bald eine 'offizielle' Info heraus. Zur Frage bzgl. Radio: Nein, war bei keinem HTC Device bis dato. an Board - ich hab's jedoch auch nie vermißt; gibt ja MP3.

Interessantes zum Thema "Magneto" gibt's u. a. bei areamobile.de. Thema "Videotelefonie" wenn nicht jetzt bereits, dann ggf. beim SPV C600 :D

Cheers, Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Radio: Nein, war bei keinem HTC Device bis dato. an Board - ich hab's jedoch auch nie vermißt; gibt ja MP3.

Schon mal Nachrichten mit dem MP3 Player gehört? :D;)

Ich bin halt noch auf der Suche nach einem guten Smartphone mit Radio, das kann im Notfall auch Windows Mobile haben :D

Zitat

hoffe, Orange gibt bald eine 'offizielle' Info heraus.

Wenn es wirklich im Mai kommt, dann müsste die "offizielle Info" auch bald kommen. HTC kündigt seine Geräte ja meistens ~ 3 Monate vorher an.

Danke für den Link zu "Magneto" - ich wusste noch gar nicht, dass es endlich ein anständiges Menü bei WM gibt :top:

• Denke mal das UMTS bei diesem Device nicht vorhanden sein wird. Magneto hingegen wird sich auf jeden Fall dort eingenistet haben. Hoffen wirs.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Schon mal Nachrichten mit dem MP3 Player gehört? (...)

Gotcha :D !
    Da kann ich nicht gegen an argumentieren. Muß auch gestehen, die mobiles i. d. R. nicht sehr 'objektiv' zu betrachten. Bzgl. Radio reicht's mir, dies auf dem Hin-/ Rückweg von der Arbeit zu hören ... das sind 2 Std./ Tag; daher lege ich pers. keinen allzu großen Wert auf dieses Feature. Ist natürlich total 'subjektiv', da es bestimmt für den einen oder anderen ein "must-", bzw. zumindest ein "nice to have" ist/ wäre.

Zitat

Ich bin halt noch auf der Suche nach einem guten Smartphone mit Radio, das kann im Notfall auch Windows Mobile haben

LOL
    Wieder der alte 'Kampf' der hellen gegen die dunkele Seite der Macht ;). Wenn ich mir was aus dem Symbian Lager wünschen könnte/ dürfte, wäre dies ein funktionierendes Tool wie SmartAnswer, das gibt's leider (!) bis dato (noch) nicht bei MS :rolleyes:

Cheers, Laubi

• Nur weil es QVGA Auflösung muss es noch lange nicht Windows Mobile 2005 haben, leider. Die QVGA Auflösung wird nämlich von Windows Mobile 2003 SE for Smartphone auch unterstützt, darum gibt es vor allem die Second Edition. Bei Pocket PC gibt es höhere Auflösungen ( max VGA?) und Drehung des Displays (Landscape) und bei Smartphones nur die höhere Auflösung. Siehe auch: Developer Resources

Rene "vanBroesel" Freitag

• Ich würde mal gerne wissen, wie die 240x320 interpretiert werden?
    Werden die wirklich "richtig" von jedem Programm benutzt, so dass man auch mehr sehen kann oder ist es wie bei den VGA-PDAs - also Double-Pixelling?

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!