Ebay und die Transparenz
-
-
-
Habs gersde nachgelesen! Das mit den 30 Tagen bezieht sich wahrscheinlich nur auf dieses Symbol neben dem Mitgliedsnamen.
MfG Mario
-
Aber nach 30 Tagen kann man mit dem Vorgängernamen den aktuellen Namen nicht mehr aufspüren. Ich denke darum gehts...
Musst also deinen Bekannten dazu bringen mind. 30 Tage lang nicht zu schnüffeln...
-
Zitat
Musst also deinen Bekannten dazu bringen mind. 30 Tage lang nicht zu schnüffeln...
Oder eine Pause von 30 Tagen einlegen
MfG Mario
-
Hier stell ich mir doch mal die grundsätzliche Frage wozu überhaupt jemand wissen muss was ich so kaufe und verkaufe. Was hat man davon ? Reicht das nicht wenn man die jeweiligen Bewertungen sieht ?
-
Die andere Möglichkeit ist zumindest bei Deinen Verkaufsauktionen, dass Du diese auf Privat setzt.
Ansonsten würde ich dem "Kumpel" mal auf die Füsse steigen in Sachen mangelnde sonstige Hobbies
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Hier stell ich mir doch mal die grundsätzliche Frage wozu überhaupt jemand wissen muss was ich so kaufe und verkaufe. Was hat man davon ? Reicht das nicht wenn man die jeweiligen Bewertungen sieht ?Wenn jemand 200 positive Bewertungen aus dem Verkauf von Vogelsand a 70 Cent hat und dann plötzlich 20 neue Nokia 6630 verkauft, dann finde ich das schon interessant als potentieller Käufer.
-
-
Hi,
mir ist es egal ob jemand nachschaut was ich so ver oder gekauft habe. Wer sagt denn, dass der Artikel mein eigener war? Kann genauso gut von oder für andere gewesen sein (Freund, Kollege, Familienkreis), die kein Account bei Ebay haben weil es sich vielleicht für die nicht lohnt wenn die nur 1 oder 2x im Jahr was suchen oder abzugeben haben.
Eigentlich sehe ich auch darin ein Vorteil wenn andere so sehen was man auf Ebay treibt. Z.B. man kauft öfters mal ein Handy oder Ersatzteile oder verkauft mal eins was man nicht mehr haben will. Person X sei es ein Freund, Kollege wer auch immer den man kennt schaut sich dann mein Ebaytreiben an und sieht das man sich für Handys interessiert. Dann kann ja Person X auf die Idee kommen mir das alte Handy anzubieten was er nicht mehr haben will. Oder Nachzufragen, hast Du nicht das Handy zufällig, ich suche es.
Also verkehrt finde ich die Sache nicht, dass jeder Nachsehen kann was man auf EBay so treibt.
cu Dirk
-
Wieviele Mitgliedschaften darf man eigentlich bei Ebay haben? Ist das verboten mehr als eine Mitgliedschaft zu haben? Ich habe zurzeit insgesamt 4 stück aus alten Zeiten... nutzen tu ich davon nur 2 und eine davon ist gesperrt warum weiss ich nicht mehr... ich habe unter diesem Account nur 1 schlechte bewertung weil ich damals etwas aus den USA gekauft habe und das dann mit der Bezahlung nicht geklappt hat. Ich habe Angst wenn ich jetzt bei Ebay nachfrage warum dieser Account gesperrt ist dass sie meine anderen dann auch sperren Oder was meint ihr? Habe dort immerhin 20 positive Bewertungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!