Ebay und die Transparenz

• Geht es euch vielleicht auch so?

Mein Kumpel spricht mich immer an, was ich denn für Artikel auf ebay gerade gekauft bzw. verkauft habe, da er diese ja über mein Bewertungsprofil/Usernamen abrufen kann. Es ist zwar nicht so, dass es supergeheime Dinge sind die ich er-/versteigere, aber irgendwie nervt es schon wenn man dauernd angesprochen wird was man denn alles so tolles auf ebay macht.

Jetzt habe ich meinen Usernamen geändert. Wenn man aber den alten in die ebay-Suchmaske eingibt verweist er sofort auf meinen neuen Usernamen. :flop:

Ich denke, außer einem Zweitaccount hat man wenig Möglichkeiten sich bei ebay inkognito zu bewegen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Stell halt dein Bewertungsprofil auf "privat". ;)

Hm, hat aber den Nachteil, dass es bei Bietern den Eindruck erweckt, dass der Verkäufer irgendwas zu verheimlichen hat bzw. einen etwas unseriösen Touch.

• Mit dem musst Du leben. Ist bei mir das gleiche.
    Aber irgendwann wird es jedem zu blöd nachzuschnüffeln, was der andere so kauft/verkauft.
    Und wenn es Dich wirklich so stört, neuer Account und nächstes Mal halt doch keinen Kumpel zum Hochbieten anstiften. ;)

• Naja, das Risiko kanntest du aber vorher. Bist ja auch Nutznieser von der Funktion, wenn du dir die Bewertungen von einem Verkäufer anschauen kannst.

Und wenn dein Kumpel nichts besseres zu tun hat, als dir auf Ebay hinterher zu schnüffeln, dann such dir n neuen Kumpel. Das ist arm.

bastian

• Seltsam! Habe das gerade mal ausprobiert bei meiner Freundin, die auch den
    Namen vor einiger Zeit gewechselt hat.

Der alte Name wird nicht mehr gefunden und es findet auch keine Weiterleitung auf den neuen Namen statt. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von TSA
    neuer Account und nächstes Mal halt doch keinen Kumpel zum Hochbieten anstiften. ;)

Jo, das ist der Punkt der bei den "alle meine Bekannten können ja sehen was ich so handle" Klagen immer schamhaft verschwiegen wird.

• Hi,

ist es aber nicht so, das der geänderte Name nur 30 Tage nach der Änderung sichtbar bleibt?

MfG Mario

VatoLoco forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!