wieviel kann ich für mein notebook verlangen?

• habe mal ne frage an euch

wieviel kann ich für mein notebook verlangen?

ASUS m2400n
    1,3 GHz Centrino, 20 GB HDD, 256 MB RAM, 8x DVD, nur 2,2 kg incl. Akku

noch 20 Monate von 36 Monaten Herstellergarantie übrig.

dazu gibt es:
    Notebooktasche, optische Maus, 6in1-Cardreader, 64mb USB-Stick

512mb ram, 40 / 60 gb hdd und brenner auf wunsch

leider weiß ich echt nicht was ich dafür verlangen kann...

thx!

• Naja, man muss wohl unterscheiden zwischen dem höchsten zu erzielenden Verkaufspreis und dem tatsächlichen Wert des Notebooks.

Den höchsten Preis erzielst Du, wenn Du's bei ebay einstellst und schon in der Überschrift "Centrino" schreibst. Dann solltest Du eigentlich deutlich über 500 Euro bekommen. Bis 800 Euro ist da alles drin, falls sich der richtige Käufer findet. ;)
    Die Restgarantie würde ich auch schon in der Überschrift oder in der Kurzbeschreibung erwähnen.

Über den "Wert" für jemanden, der sich auskennt, kann man natürlich streiten. Aber wenn Du das Gerät ohnehin nicht an einen Freund verkaufen willst, den Du nicht übervorteilen willst, stellt sich die Frage nicht.

Das m2400n ist auf jeden Fall ein sehr gutes Notebook, es hatte zu seiner Zeit ein fast unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!