ich bin derzeit in velbert - zwischen essen und wuppertal. zum wochenende fahr ich zurück nach berlin. ma schaun, ob ich dann wieder ins WAP komme (was ich allerdings bezweifle).
O2 Email per WAP nicht erreichbar?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
ich bin derzeit in velbert - zwischen essen und wuppertal. zum wochenende fahr ich zurück nach berlin. ma schaun, ob ich dann wieder ins WAP komme (was ich allerdings bezweifle).Bei mir (war ja im März auch betroffen) läuft alles prima, zudem habe ich den Eindruck, daß seit April wap insgesamt schneller läuft, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Portals, auch unabhängig vom Standort (bin überwiegend in Berlin, häufig aber auch Ruhrgebiet, Düsseldorf).
Neulich gab es mal eine Störung des gesamten email-server, da konnte drei, vier Stunden (mittags rum) weder per wap noch per internet zugreifen. Davon offenbar viele, wenn nicht sogar alle user betroffen. Zwei Tage später war der Spam und Virenschutz (der wirklich gut zu sein scheint!) da. Vielleicht lag's daran.
Hast Du eigentlich nach dem März irgendeine Kulanz-Gutschrift bekommen?
Bist Du online-Kunde? Ansonsten würde ich Dir raten die Hotline anzurufen und Dich direkt mit jemand vom Datenservice verbinden lassen, weil es wahrscheinlich wieder etwas accountspezifisches ist und der "normale Hotliner" wahrscheinlich wieder nur "keine Störungen" auf dem Schirma hat.
Wenn Du tatsächlich nur auf Deien emailaccount nicht zugreifen kannst, ansonsten aber auf andere Wap-Seiten kann es eigentlich keine regionales Problem sein, denn gprs geht ja. Und ein generelle Störung des Emai-Servers scheint auch nicht vorzuliegen -
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
...Hast Du eigentlich nach dem März irgendeine Kulanz-Gutschrift bekommen?
Bist Du online-Kunde? Ansonsten würde ich Dir raten die Hotline anzurufen und Dich direkt mit jemand vom Datenservice verbinden lassen, weil es wahrscheinlich wieder etwas accountspezifisches ist und der "normale Hotliner" wahrscheinlich wieder nur "keine Störungen" auf dem Schirma hat.
Wenn Du tatsächlich nur auf Deien emailaccount nicht zugreifen kannst, ansonsten aber auf andere Wap-Seiten kann es eigentlich keine regionales Problem sein, denn gprs geht ja. Und ein generelle Störung des Emai-Servers scheint auch nicht vorzuliegenich hab im märz meine gebühr für das surf&email-package erstattet bekommen. allerdings geht es mir in erster linie um den dienst und nicht um die (lächerlichen) 5 euro. es ist doch schon sehr ärgerlich, wenn man vorübergehend beruflich in einem kleinen ort wie neviges (landkreis mettmann) ist und keinen zugang auf seine privaten mails und sonstige infos aus dem internet hat. ...und das ganze drei wochen lang nicht!
ich bin ein online-kunde und kann praktisch nur per email kontakt zum service aufnehmen. die werden mir jedoch wieder eher die 5 euro erstatten, als sich um mein problem zu kümmern
...ich kann generell nicht auf das WAP zugreifen. weder auf meinen email-account von o2, noch auf andere seiten. (es wurden keine änderungen am gerät vorgenommen).
-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
Bei mir (war ja im März auch betroffen) läuft alles prima, zudem habe ich den Eindruck, daß seit April wap insgesamt schneller läuft, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Portals, auch unabhängig vom Standort (bin überwiegend in Berlin, häufig aber auch Ruhrgebiet, Düsseldorf).Ich konnte auch beobachten, dass díe Geschwindigkeit zugenommen hat, vorallem im o2-Netz und in grossen Städten wie z.B. Stuttgart oder Frankfurt.
Gruß
Tobias
-
@chung77
Also ich bin auch öfters mal in Neviges. Konnte das Problem da aber nicht feststellen. Habe ein D500 und O2 Genion mit UMTS Sim-Karte.
Gruß
Claas
-
seltsam. ...kaum war ich aus neviges raus ---> in wuppertal... und "schon" konnte ich wieder auf das WAP zugreifen. :confused:
komisch aber, dass mein handy (siemens sk65) mir dennoch ein GPRS-netz angezeigt hatte. wird dieses auch angezeigt, wenns vom anderen provider ist (also nicht von o2), obwohl ich nur eine o2-konfiguration habe?
-
Zitat
Original geschrieben von ClaasR.
@chung77Also ich bin auch öfters mal in Neviges. Konnte das Problem da aber nicht feststellen. Habe ein D500 und O2 Genion mit UMTS Sim-Karte.
Gruß
Claas
boah! ...kaum bin ich wieder in neviges (seit gestern abend), hab ich keinen zugang mehr auf das O2-WAP! das ist nun die zweite woche, in der ich hier keinen zugang mehr habe. kannst du das evtl. auch mal bei dir testen, wenn du in neviges bist? ...bin praktisch direkt am bahnhof velbert-neviges.
-
Hi
Sorry, bin die nächste Zeit erst mal nicht dort. Ich sag dir aber sofort bescheid, wenn ich es testen konnte.
Gruß
Claas
-
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit wieder Wapstörungen. Ich kann mein email-Postfach nicht öffnen, entweder lese ich "Der aufgerufene Server hat die Verbindung unterbrochen/antwortet nicht oder der Aufbau einer GPRS-Verbindung ist nicht möglich :mad:
Ein und Ausschalten des Handy´s hilft auch nicht.Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
ich habe seit einiger Zeit wieder Wapstörungen. Ich kann mein email-Postfach nicht öffnen, entweder lese ich "Der aufgerufene Server hat die Verbindung unterbrochen/antwortet nicht oder der Aufbau einer GPRS-Verbindung ist nicht möglich :mad:Hatte heute auch für für ca. 3 1/2 Stunden keinen Zugriff auf dem email-Server (von 11 bis 14:30). Unabhängig von der Region, war nämlich mit dem Zug unterwegs, und es betraf auch nur den Zugriff auf den email-server. Alle anderen Wap-Seiten funktioniert.
Ansonsten muß ich sagen, daß in letzter Zeit bei mir wap und email hervorragend - auch von der Geschwindigkeit her - funktionierten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!