O2 Email per WAP nicht erreichbar?


  • Im Grunde genommen, hast Du natürlich recht, aber die Leute, die die emails schreiben, sind ja nicht die, die an dem Fehler arbeiter. Die email-supporter haben die Anweisung, bei entsprechenden Anfragen diese email abzuschicken. Die haben da auch keinen Spielraum. Dieser email-support soll halt sehr effizient sein. Ich würde mir auch wünschen, wenn sie ein besser informieren würden. Allerdings hatte ich in diesem Fall den Eindruck, konnten sie nicht mehr schreiben, weil sie anfangs gar nicht wußten, was los ist.
    Ein Mitarbeiter vom Datenservice, zu dem mich die hotline durchstellt, war etwas offenherziger.
    Auf meine letzte für meine Verhältnissse sehr verärgerte email, in der ich darauf hinwies, daß sie doch wenigsten darauf hinweisen hätten können, daß man mit manchen Handys auch mit wap 1.1 zugreifen kann, haben sie noch überhaupt nicht geantwortet.
    Du siehst, ich bin also nun wahrlich auch nicht zufrieden, hatte Dich halt nur so (miß) verstanden, daß Du eine offizielle Erklärung verlangen würdest.
    Die Zahl 1073 ist frei erfunden, das war Dir klar oder?;)
    Wo ist o2 zum servicefreundlichsten Provider gekürt worden? Das würde mich doch mal interessieren? Oder meinst Du diese Hamburger Mafo-Studio bei Personen zwischen 18-49. Da waren sie aber "nur" der Netzbetreiber mit den zufriedensten Kunden. Das ist ein Unterschied, zufrieden kann man ja auch sein wenn man von vornherein nicht viel erwartet (;))
    Bei mir gehts übrigens nach wie vor nur mit port 9201. So gesehen habe ich Glück...

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Bei mir gehts übrigens nach wie vor nur mit port 9201. So gesehen habe ich Glück...


    Inzwischen scheint der Mailserver ganz down zu sein, nicht mal mehr POP/SMTP geht, von WAP ganz zu schweigen ...

  • Und der Fehler ist immer noch. Komischerweise ging am Sonntag noch alles. Ich habe dann über WAP bei Ebay mir einen Artikel gekauft. Und was soll ich sagen ?


    Als ich zu Hause war, habe ich dadurch den Artikel gleich 3 mal gekauft. Also innerhalb einer Minute hat das Handy per WAP sozusagen 3 mal gekauft.


    So ein Mist. Ich habe dem Verkäufer auch schon eine Mail gesendet. Mal sehen was daraus nun wird.


    250 Puls !

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Inzwischen scheint der Mailserver ganz down zu sein, nicht mal mehr POP/SMTP geht, von WAP ganz zu schweigen ...


    Also über port 9201 funktioniert bei mir alles!
    Pop/smtp nutze ich nicht. Soweit ich aber weiß ist halt kein generelles Problem (sowas wie "server down", sondern accountspezifische Problem. Zum einen wäre nämlich hier in diesem thread mehr los, zum anderen ist es wahrscheinlich deshalb so schwierig zu beheben.
    Kann es sein, daß die gerade viel Technik-Personal für den Aufbau des umts-Netzes abgezogen haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Soweit ich aber weiß ist halt kein generelles Problem (sowas wie "server down", sondern accountspezifische Problem.


    Das kann sein. Komischerweise bekomme ich z.B. über das 6600 (wap.viaginterkom.de, 8080) sofort Zugriff, das S700i rödelt mit den gleichen Einstellungen dafür über 2 Minuten und dann kommt ein TimeOut. Über Port 9201 funktioniert dann wieder das S700i.


    Alles sehr merkwürdig und keinesfalls befriedigend. Aber von o2 ist man Pleiten, Pech und Pannen ja gewöhnt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin



    Alles sehr merkwürdig und keinesfalls befriedigend. Aber von o2 ist man Pleiten, Pech und Pannen ja gewöhnt ...


    Ist meine PERSÖNLICHE Erfahrung eigentlich nicht! Bisher gab's kaum Probleme (bin seit 2,5 Jahren Kunde). Einmal war ich auf meiner Festnetznummer nicht erreichbar, war nach 6 Stunden erledigt.
    Aber in der letzten drei Wochen: Mailbox funktionierte nicht (Anrufer konnten nichts drauf sprechen), war immerhin auch binnen 12 Stunden behoben, jetzt das email-Zeugs unter dem ich dank port 9201 nicht besonders leide, und in meiner Wohnung wird kein Häuschen angezeigt (eine Zelle sendet kein CB) ist aber auch nicht so tragisch (netzseitig bin ich home).
    Na ja vielleicht Zufall

  • Nun geht wieder WAP und Mail.


    Junge junge. So langsam habe ich die Faxen dicke. Bisher bin ich auch mit O2 voll zufrieden. Nur der März hat es irgendwie in sich.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • bei mir geht es immer noch nicht! :mad:


    ich weiss nicht, wielange ich schon kunde bei denen bin. habe bereits schon dreimal verlängert. war schon bei denen, als es noch viag interkom hieß (bin ich schon über 6 jahre bei denen? *wie die zeit vergeht*...)


    bisher hatte ich auch keine größeren probleme mit denen gehabt. musste zwar einmal knapp eine woche auf mein damaliges "häuschen" warten, aber dafür war meine homezone auch ungewöhnlich groß :)


    im november musste ich fast drei wochen auf die freischaltung vom "after-work-pack" warten! ...hab letztendlich eine gutschrift von 10 euro bekommen. aber was ich in dieser zeit schon hätte alles vertelefonieren können... (hab es tatsächlich, des öfteren, auf die maximale zeit von vier stunden telefonieren am tag gebracht).


    und nun stelle ich seit diesem jahr fest, dass mir schon des öfteren, mails verloren gegangen sind (nicht abgeschickt und nicht im postausgang gespeichert). der höhepunkt hält nun schon seit drei wochen an: kein zugriff per WAP auf mein mail-konto! toll... die werden mir wahrscheinlich die grundgebühr dafür erstatten. aber was hab ich davon? keine gelesenen mails! ausgerechnet ich, wo ich vier tage die woche ausser haus bin. und 4,5 stunden unterwegs im zug bin. ...ohne mails... langsam hab ich die faxen dicke!


    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Nun geht wieder WAP und Mail.


    Bei Dir... angenommen meine angenommene Betroffenenzahl von 1000 stimmt und das arme Schwein, daß sie da dran gesetzt haben, braucht eine Stunde pro account...


    @chung77, mir geht es ähnlich, bin auch oft unterwegs. Die erste Woche war auch ziemlich übel, dann habe ich zum Glück gemerkt, daß es ich auch das S65 auf port 9201 umstellen kann.

  • es läuft bereits seit über einem monat nicht!


    ...hat O2 überhaupt noch vor, diesen fehler zu beheben? so langsam zweifle ich daran. dann sollten sie wenigstens die betroffenen kunden darüber informieren und nicht ständig mit standart-mails hinhalten. :mad:

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