O2 Email per WAP nicht erreichbar?

• heute ist der 08.03.2005...

...und es läuft immer noch nicht! :mad: ...es ist bereits der 13. tag, an dem ich keinen zugriff auf meinen email-account per WAP habe!

abgesehen von einer standartantwort "fehler bekannt. es wird am problem gearbeitet", habe ich keine weiteren antworten mehr bekommen.

es kann doch nicht sein, dass ein unternehmen, dieser größe, zwei wochen braucht, um ein problem zu beheben. auch wenn einige server abgeraucht wären, kann man solch einen schaden binnen weniger tage beheben.

also derzeit bin ich höchst unzufrieden mit O2. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Ich benutze das S700i mit der originalen SMS-Konfiguration der o2-Homepage von letzter Woche. Ich habe lediglich den APN von "internet" auf "wap.viaginterkom.de" umbenannt. Daran sollte es aber nicht liegen.

Bei mir ist das Layout aller Seiten vollkommen identisch. Einzigster Unterschied, den ich mir nicht erklären kann: auf wap.wetter-online sieht das Radar-Niederschlagsbild nicht mehr farbig aus, sondern wmp.-Schwarzweiss :-)))

WetterOnline: Ich hab auch ein S700i und nutze die Adresse:

http://wap.wetteronline.de/wml2html/list?L=de

Da ist alles wieder farbig und die Radarbilder sind richtig groß!

Warum hast Du eigenlich den APN umbenannt, die Flat greift doch jetzt auch beim APN "internet".

• Zitat

Original geschrieben von udo17

Warum hast Du eigenlich den APN umbenannt, die Flat greift doch jetzt auch beim APN "internet".

Das stimmt nicht so ganz ... Wenn du eine "Internet Aktion" tätigst, dann wird dir das, ohne das du es merkst, direkt gesondert als Internetverbindung abgerechnet. Beim alten APN kann dir das nicht passierern, weil dort "Internet Aktionen" nicht funktionieren. So wie früher eben.

Internet Aktionen sind aber nicht in der Flat enthalten. Ich habe aus Sicherheitsgründen auch noch den alten APN.

Gruß

Claas

• Also ich kann auch noch immer nicht auf die Email Seite zugreifen. Dazu kommt heute auch mal wieder die Tatsache, dass ich auch nicht auf o2active zugreifen kann.

Viel schlimmer finde ich allerdings zur Zeit, dass ich mal wieder keine Sendeberichte bekomme und manche SMS sogar gar nicht ankommen.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Hallo,

bei mir funktioniert heute zur Abwechselung der email-Sammeldienst nicht. :(
    Hab mich schon gewundert, weshalb ich keine sms bekomme :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Komisch, Sammeldienst und SMS Benachrichtigungen funktionieren bei mir.

Aber was hab ich davon, wenn ich unterwegs die Mails nicht lesen kann. Es nervt mich einfach tierisch, dass man von O2 im Regen stehen gelassen wird. Anscheinend arbeiten die gar nicht mehr an dem Problem und sitzen das jetzt aus. Sowas nervt natürlich auch vor der Cebit. Also denken die sich wahrscheinlich, dass es nicht so viele sind, da nicht viele ein D500 haben und es mit dem E-mail Dienst von O2 verwenden.

Schade, dann werde ich die noch 2 Monate um Erstattung meiner Gebühren für das Pack fragen und kündigen müssen. :(

Ich war so zufrieden mit dem Dienst. Aber das ist doch keine Art mit seinen Kunden umzugehen. Nach dem Motto: Lasst sie dumm sterben :D

Gruß

Claas

• bei mir hängt die Erreichbarkeit von O² Email per GPRS-Wap davon ab, wo ich es versuche. Bei mir zuhause geht es nicht. Da wo ich arbeite geht es. Gleiches Handy (ME45), gleiche Karte (Genion Multicard).
    Kann es sein, daß an meiner Home Basisstation das GPRS-Modul defekt ist?

bb

(Edit - Nachtrag)
    Habe gerade mal bei O² nachgefragt. Es gibt eine D-weite Störung seit dem 1. März. Es wird intensiv daran gearbeitet etc, bla bla bla. Sie haben mir Erstattung der Paketgrundgebühr angeboten. Nur nützt mir das nichts, da ich einen gratis 3 Monats email Test-Pack habe. Test leider nicht bestanden --> gekündigt.

Schönen Gruß BB

• Da wird aber kräftig untertrieben. Die Störungen sind mindestens seit dem 24.02. da.

Ich muss mich korrigieren. Mein Sammeldienst funktioniert auch nicht mehr. :(

Das wird ja immer schlimmer!!

• Ist schon eigenartig :confused:

Besitze ein D500 und ein Nokia 3220 mit Multicard

Beim D500 kommt immer die Fehlermeldung: "Server unterbrochen" wenn ich meine Mails abfragen will und beim Nokia funktioniert es, habe auf beiden Handy´s die gleichen Einstellungen

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!