S700i Sprachwahl/-steuerung schlechter als beim T610?

• Hi,

habe seit kurzem ein eplus S700i. Das Gerät ist erfreulich wenig gebrandet und ich bin (vielleicht bis auf die Größe) mehr als zufrieden mit dem Gerät.

Eine Sache allerdings ist mir beim Wechsel von meinem vorherigen T610 aufs S700i schmerzlich aufgefallen: Die Sprachwahl scheint schlechter gelöst. Als Nokia-Geschädigter fand ichs beim T610 einfach genial, nur jedem Nummerntyp (mobil, privat, geschäftlich, sonstige) einen Sprachbefehl zuzuordnen und den Kontakt nur einmal aufnehmen zu müssen, so das ich sofort "Miriam, mobil" oder "Miriam, privat" wählen konnte. Beim S700i sieht es so aus, als ob ich jeder Nummer explizit einen Sprachbefehl zuweisen müsste, oder täusche ich mich da?

Warum wurden auch geniale Sprachbefehle wie Wahlwiederholung oder Memo gestrichen?

• Sieht so aus, das K700i kennt auch nur noch einen Befehl pro Eintrag, nicht mehr die Unterscheidung zwischen Mobil, Geschäft, Privat.
    Wieder ein typisches und geniales Ericsson Feature weniger.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!