Neue Nokias am 01.03.05 um 10:30

  • hi,


    ich vermisse am meisten neuheiten im oberklassen segment. ich finde nokia stellt ein handy nach dem anderen im 6´er bereich vor -es fällt schon schwer die ganzen modelle zu trennen- aber die oberklasse wird extrem vernachlässigt.
    es muss doch einen erheblichen anteil an kunden geben, die sehnsüchtig auf neue 8´er modelle warten. ich zum beispiel... :p
    außerdem braucht ein weltmarktführer auch modelle, die sich nicht jeder leisten kann/will, die aber sozusagen das technisch machbare wiederspiegeln oder wenigstens exklusiv in design, verarbeitung und material sind. wo bleiben diese (!) modelle???


    mfg,
    sope

  • Wenn ihr alle so gute Ideen für Nokias Produktpolitik habt -


    wieso bewerbt ihr euch nicht einfach in der Entwicklungsabteilung bei Nokia?


    Aus euren tollen Ideen muß doch was machbares dabei sein?


    :D



    ... nicht böse gemeint


    Karriere bei Nokia

    Grüße,
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von sope
    hi,


    ich vermisse am meisten neuheiten im oberklassen segment. ich finde nokia stellt ein handy nach dem anderen im 6´er bereich vor -es fällt schon schwer die ganzen modelle zu trennen- aber die oberklasse wird extrem vernachlässigt.
    es muss doch einen erheblichen anteil an kunden geben, die sehnsüchtig auf neue 8´er modelle warten. ich zum beispiel... :p
    außerdem braucht ein weltmarktführer auch modelle, die sich nicht jeder leisten kann/will, die aber sozusagen das technisch machbare wiederspiegeln oder wenigstens exklusiv in design, verarbeitung und material sind. wo bleiben diese (!) modelle???

    Nokia wurde aber von den Analysten aber gerade wegen der fehlenden Mittelklassehandys versagen vorgeworfen - naja wenn sie so weiter machen, dan ist es bald das Oberklassesegment

  • Ich frag mich echt...nein ich weiß es: 6xxx Reihen vor allem die Symbian Handys sind doch die Oberklasse Teile von nokia! Da kommt nur noch nen Communicator ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von arne99
    Ich frag mich echt...nein ich weiß es: 6xxx Reihen vor allem die Symbian Handys sind doch die Oberklasse Teile von nokia! Da kommt nur noch nen Communicator ;)


    Series40:
    6020
    6021
    6030
    6100
    6230
    6230i
    6310i
    6610i
    6810
    6822


    Clam-Shell Series40:
    6101
    6170


    Series60:
    6600
    6630
    6670
    6680
    6681


    Clam-Shell Series60:
    6260


    Und von wegen Communicator. Denke du hast die 7xxx Reihe dazwischen vergessen.. ;)


    @DJWisdom
    Danke, habs korrigiert.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Series40:
    6310i


    Interessant ;)



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)


  • Hab grad nochmal mit ihm telefoniert, schätze er hat eins aufm Deckel bekommen weil er interne Infos rausgerückt hat, es war ihm voll peinlich, er wüßte nicht mehr was er gesagt hat und in welchem system, bei eplus hätten sie ja etliche, das sei auch nicht so wichtig *hust hust* im Augenblick wird das 6230 abverkauft, wegen 6230i soll ich Ende des Monats nochmal fragen, aber 6230 sei auch ein klasse gerät blabla massiv werbung dafür gemacht, wahrscheinlich war sein Chef grad da oder so, der war echt wie ausgewechselt. :(


    Wir haben doch ein paar Händler unter uns die zugang zum System haben, könnten die evtl. nachschauen?


    Thx :top:

    I scrutinize therefore I am

  • So, jetzt habe ich das erstmal ein paar Tage auf mich wirken lassen.


    Erstmal bin ich beruhigt, daß ich am Dienstag nichts verpaßt habe. Hatte sehr auf ein 8910i-Nachfolger gehofft und dann konnte ich wegen eines wichtigen Termins nicht "dabei" sein. Aber dann wurde ja doch noch alles gut, wenn auch anders als erhofft. Aber wie geagt: wenigstens nichts verpaßt... :D Denn wirklich spannend ist das ja nicht, was da vorgestellt wurde. Bleibt die Hoffnung auf die CeBIT. ;)


    Letztendlich aber finde ich, daß diese 3 Gerät zwar einerseits keine Knaller sind, andererseits aber gut ins Bild passen und Nokia gerade diese Geräte auch braucht, um sich im Markt zu behaupten.


    Das 6230i ist eine sinnvolle Weiterentwicklung eines erfolgreichen Gerätes. Es wurde halt nur in zwei wesentlichen (Tastatur und Display) und einem verkaufsrelevanten Punkt (Cam) verbessert.


    Das 6021 findet meine volle Zustimmung. Es ist für viele, die keine Cam haben wollen oder dürfen durchaus eine sinnvolle Alternative. Und auch für diejenigen, denen ein 6230(i) zuviel Schnick-Schnack hat, den sie nicht wollen/brauchen und somit auch nicht mitbezahlen wollen. Daß Bluetooth inkl. rSAP mit an Bord ist, ist sehr zu begrüßen. Sicher, letztendlich ist auch dieses Gerät kein Knaller, aber es wird seine Käufer finden. Viele User wollen und brauchen nämlich gar nicht mehr, und genau solche Geräte braucht Nokia in seiner Modellpalette. Mit dem richtigen Preis wird dieses Gerät IMHO sicher ein Erfolg.


    Bleibt das 6030. Na ja, leichte Kost für all diejenigen, denen ein 6021 immer noch zu viel Schnick-Schnack hat. Aber auch für diese Kunden muß Nokia etwas bieten, um Marktanteile halten bzw. zurückerobern zu können. Und genau das können sie nun. Okay, sie hatten auch vorher schon ähnliche Geräte im Regal, aber es gibt doch nicht wenige, die mit dem Nokia-Design der letzten Zeit nicht immer etwas anfangen konnten. Und (das gilt für alle drei Geräte) nun kann Nokia auch im klassischen Designbereich wieder für jeden etwas anbieten.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hallo,


    kann mir einer sagen, ob die Tastatur des N6230i auch im "alten" N6230 paßt?


    Das das Display desN6230i mit 208x208 größer ist als beim beim N6240 mit 128x128 muß ja nichts heißen, oder?


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!