Frage :Erstattung der 99,95 bei TDSL erst 1-2 Monate später

• Hallo

Nir sind bei einem Umzug in Januar ganz normal die 99,95 berechnet wurden ( Bereitstellungspreis). Dieser "Umzugspreis" ist ja genauo hoch wie der Anschlusspreis bei einem Neukunden.

Der Januar aber ist ja bekannterweise Anschlussgebühren befreit.

Stimmt es ( Aussage T-com) das die o.g. 99,95 erst einmal abgerechnet werden und mir dann in den kommenden 2 Monaten wieder gutgeschrieben werden.

Danke euch für die Antworten

MP

• Re: Frage :Erstattung der 99,95 bei TDSL erst 1-2 Monate später

Zitat

Original geschrieben von masterplan
    Der Januar aber ist ja bekannterweise Anschlussgebühren befreit.

Ob das "bekanntermaßen" so ist, kann ich dir nicht sagen, wenn du aber eine Zusage über Anschlussgebührenbefreiung hast, z.B. durch Buchung eines T-Online-DSL-Tarifs, dann wird es wohl so sein.

Zitat

Stimmt es ( Aussage T-com) das die o.g. 99,95 erst einmal abgerechnet werden und mir dann in den kommenden 2 Monaten wieder gutgeschrieben werden.

Das ist die Regel bei der T-Com, da wird erst berechnet und irgendwann dann mal gutgeschrieben. Kann so 2-3 Monate dauern, das ist normal.

• Antwort

Hallo

ja bekanntermaßen sieht so aus..

hab hier so einen Flyer und da steht eben als Werbepreis drin

TDSL Bereitstellungspreis 0 euro
    Wlan router 0 Euro

Rief da gestern bei der Abrechnungsstelle der telekom an , weil meine rechung durch dieses Posten doch etwas erhöht war und da bekam ich halt die Antwort ich solle mich gedulden, erst wird es berechnet, dann aber wieder gutgeschrieben.

Nichts desto trotz , wäre es nicht die Telekom wenn was klappen könnte. Haben die mir doch doppelt 14.61 für T DSL berechnet. Wird nun nach dem Anruf behoben.

Dafür gabs zu meinen Gunsten die Doppelte Hardeware Sinus 154 Basíc Ser und 2 x den Dta 2 dazu. Fand ich wiederum grosszügig !!!

Deswegen "never touch an running T COM System !!!"

Ansonsten wenns mit der 99,95 Erstattung nicht klappt evtl mal mit Arcor, freenet oder 1 & 1 "drohen ""

• Das klappt und ist ein ganz normaler Vorgang bei denen.

Bist du sicher, dass T-DSL doppelt berechnet wurde? Bei mir war es auch doppelt auf der ersten Rechnung damals, aber das ist, weil ich für den letzten und den laufenden Monat zahlen musste -> man zahlt die Ggb. ja immer im Voraus.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ja war doppelt

ich hatte das mit der doppelten DSL Gebühr ja erfolgreich am Telefon geregelt bekommen. Bekomme eine neue Rechnung

Es fiel eben auf das im Monat Januar für 1 x die Alte Rufnummer ( dh vor dem Umzug) und 1 x nach dem Umzug für die neue neue DSL berechnet wurde.

Normalerweise zahlt man ja im Monat 1 x diese 14.61 € und eben nicht 2 mal. Besonders nicht wenn man das alles über den Umzugservice der Telekom laufen lässt.

Na so Clever sind sie jedoch auch nicht, denn immerhin kommt schon zum 2. mal die Rechnung immer noch an die alte Adresse ( Wieso hab ich da denen einen Umzugsservie gebucht mit klaren Daten wo ich wann wohne.

Big T eben !!

• Re: ja war doppelt

Zitat

Original geschrieben von masterplan

Na so Clever sind sie jedoch auch nicht,

jaja, ich liebe diese Pauschalisierungen.

JA, es ist normal, dass bei der DSL Aktion die bis 31.1. lief das ganze über eine Gutschrift geregelt wird (steht auch im Kleingedruckten, was aber [Achtung, ich kann auch pauschalisieren]kein einziger Kunde liest)

und ich wette mit dir, dass du keine NEUE Rechnung bekommst, sowas gibts bei T-Com nicht, du bekommst auf der nächsten rechnung das ganze rückwirkend erstattet, fertig.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!