Vodafone-Mobile-TV jetzt unbegrenzt bis zum Jahresende kostenlos + viele neue Sender

  • Die Frage von tommy2k4 interessiert mich auch.


    Was anderes: wo finde ich denn genauere Informationen über mobile-TV? Welche Sender, welche Inhalte, wie groß sind die Bilder, gibt es auch Querformat (was weitaus sinnvoller wäre)?

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Also ich hab da ma tvtotal geguckt und da konnte man einfach in vollbild schalten also querformat ;) (E1000) ^^

  • Geht das Querformat bei allen UMTS-Modellen, oder ist das abhängig vom Hersteller?
    Was heißt "Vollbild"? 176x220 Pixel oder mehr? Einige Telefone haben ja schon QVGA-Auflösung.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • also das E1000 hat 240*320 ;) und da kann ich dann vollbild gucken ;) also ohne irgendwelche störenden menüs ;) aber das soll ja hier nicht thema sein ;)

  • hat jmd auch schon beim v902 tv im querformat geschaut?????


    wenn ja, wie bekommt man das denn hin....

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • Hallo!


    Gibt es eigentlich irgendwo Infos welche Sendungen, wann auf Mobile-TV laufen?
    Vodafone gibt ja an, dass auf den Kanälen von Pro7 und Sat1 auch Filme laufen sollen. Nur habe ich noch keinen gesehen.


    Ansonsten muss man Vodafone ja mal echt für dieses Angebot loben :top:
    Und die Qualität der Streams ist auch recht gut. Bis auf die Unsyncronität des Tons.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Ich habe mir heute mal die neuen TV-Programme angesehen. Ganz nett, zumindest solange die Nutzung kostenlos ist. ;)

  • Ich glaube auch nicht, das es vielen Wert sein wird, 3€ die Stunde für Mobile TV zu bezahlen. So lange es noch kostenlos ist, nutze ich es auch gelegentlich. Wenn es dann aber etwas kostet, werde ich es wohl nicht mehr nutzen.
    Wozu auch? Der einzigste Ort, wo es ab und zu nützlich sein könnte, ist doch in öffentlicher Verkersmitteln. In Bussesn klappt es ja auch, aber da sitzt man i.d.r. nicht allzu lang drin, als das es sich lohnen würde, das MobileTV einzuschalten. Bleibt also nur noch der Zug. Und dort befindet man sich in den seltensten Fällen in einem UMTS abgedeckten bereich. Da kann man schon froh sein, wenn man mal GSM hat.


    Also, wozu ist das Mobile TV denn sonst noch gut?? Ich glaube nicht, das es viele bei einem Spaziergang im Park nutzen werden. Da ist die gefahr einfach zu groß gegen einem Baum oder Laternenmast zu rennen, als das es jemand machen würde.


    Es bleibt also nur das heimische Wohnzimmer, um MobileTV zu nutzen. Und dort habe ich einen richtigen fernseher mit einer viel größeren Sichtfläche. Darauf macht "Mobile"TV viel mehr spaß.


    Und das gleiche läßt sich eigentlich analog auch auf Video Telefone anwenden.


    Man stelle sich mal eine Straße vor, in der man lauter menschen sieht, die ihr Handy an starren und dabei erzählen (Vor 50 Jahren währe man dafür in die Klapsmühle gekommen). Ich glaube, dann würden die Beiträge für die Krankenkassen explodieren. Es bleiben also nur sehr wenig situationen, in denen es gut ist, das man sein gegenüber sehen kann. Das sind z.B. solche sittuationen, wenn man als junger Vater zum Bund muss.


    Im großen und ganzen wird Mobile TV und Video Tenefonie wohl nie soo der Renner in der Kasse bei Vodafone werden. Umsonst haben die die Abkion mit umsonst (ist zweideutig gemeint) gucken nicht bis ende des jahres verlängert. Selbst jetzt, wo es gratis ist, nutzen es nich genug.


    Also dann wünsch ich euch frohes glotzen (aufs Handy natürlich)!

  • Zitat

    Original geschrieben von tedy
    Ich glaube auch nicht, das es vielen Wert sein wird, 3€ die Stunde für Mobile TV zu bezahlen. So lange es noch kostenlos ist, nutze ich es auch gelegentlich. Wenn es dann aber etwas kostet, werde ich es wohl nicht mehr nutzen.


    Das werden genau die nutzen, die jetzt Unmengen von Geld für sinnlose KLingeltöne, SPiele und Logos ausgeben. Der Markt ist da nicht zu unterschätzen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von tedy


    Und das gleiche läßt sich eigentlich analog auch auf Video Telefone anwenden.


    Also der Vergleich hinkt. Bei mobile TV stimme ich dir gut und gerne zu. Das einzige wo ich es nutzen würde wäre um im zug mal fix Nachrichten zu schauen....


    Was videotelefonie angeht: also sicherlich wird man nicht jedes Gespräch per Video führen aber zum Beispiel am Abend zur Freundin per Bild anrufen, ist finde ich toll..... außerdem gibt es vom Festnetz her dazu bis jetzt keine gängige Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!