Vodafone-Mobile-TV jetzt unbegrenzt bis zum Jahresende kostenlos + viele neue Sender

  • Es gab bereits vor ca. 20-30 Jahren VideoTelefonie fürs Festnetz. Das ist nur unheimlich gefoppt, weil es niemand genutzt hat. Damals hatten das alle als DIE Zukunft angepriesen und es hatten sich viele sehr verspekuliert. Die Zukunft wollte anscheinend niemand haben. Beim Telefonieren ist es eben nun mal so, das man sich im Grunde wohler fühlt, wenn einen der gegenüber nicht sieht. Man braucht sich schließlich nicht erst "schick" zu machen, bevor man jemanden anruft. Man kann auch Nackt, unrasiert und dreckig in einer vermölten Wohnung sein, der gegenüber sieht es ja nicht.


    Ich muss dazu sagen, das in der Vergangenheit die Videotelefone auch sehr teuer wahren und auch die Gespräche wahren nicht grad billig. Die Videotelefone wahren außerdem gigantisch groß und sahen ein wenig auch wie ein Fernseher mit Basekap.


    EDIT:
    Sicherlich gebt es Situationen, in denen Video Telefonie gut ist, hatte ich doch auch gesagt.
    Es ist z.B. Sehr nützlich, wenn man als frisch gebackenes Elternteil mal für ein Par Wochen weg muss oder eben wie du schon gesagt hast, man den Lebensgefährten mal sehen möchte, obwohl er nicht in der Nähe ist.


    Das ist aber auch schon alles und ist eigentlich die Ausnahme. Und wenn die teuren Minuten dafür eingeführt werden, wird sich jeder 2x überlegen, ob er es nutzt oder nicht.


    Ich telefoniere lieber am Wochenende und täglich ab 20:00 Uhr mit den Happy Optionen (Die ich auch immer fast komplett ausnutze) für ~0,1€ pro Minute als für 0,8 - 1,2€ pro Minute für Videotelephonie. Die Preise sind ja schließlich genau wie früher ganz schon salzig.
    =========================================================
    Vodaföhn


    Das kann man aber nicht mit Klingeltönen oder Bilder vergleichen. Ein Großteil jener, die das machen, sind nur auf die Falle der Monatspakete rein gefallen. und wenn man da erst einmal drin ist, kommt man da schwer wieder raus. Und wenn man einmal sein Paket überschreitet, bucht man gleich das nächste. Was meinst du, warum Jamba das Monatspaket eingeführt hat?? So bekommen sie eben Monatlich 7€ für ein Bild oder Klingelton statt früher nur einmalig 0,50€. Do habe die auch schlagartig den Wert von Jamba für den Verkauf erhöht. Ich glaube, Jamba wurde für so um die 50 Millionen € verkauft. Bin mir aber nicht ganz sicher.


    Bei Mobile TV ist eben noch der Haken, das man ständig aufs Display schauen muss. Das ist ja in vielen fällen auch nicht möglich. Wie gesagt, der einzige Ort, wo es wirklich enorm wichtig währe, währe auf längeren Fahrten im Zug. Dort hat man nur keine Chance. Außerdem wird den Nutzern von Mobile TV schnell auffallen, das man seinen Handyakku plötzlich 3 - 4 mal am Tag aufladen muss, wenn man MobileTV schaut. Und man schleppt ja schließlich nicht immer eine Verlängerungsschnur mit sich rum.

  • Naja du hattest es ja gerade schon selber gesagt.
    Früher war Videotelefonie sehr teuer und vor allem technisch umständlich....


    Genau diese Punkte haben sich geändert. ich schalte mein Handy ein und rufe einfach jemanden an.


    Der Preis soll so laut Vodafone (von der CEBIT) in zukunft gestaltet werden: vorraussichtlich kostet eine Minute das doppelte es sei denn man akzeptiert eine Grundgebührenerhöhung und hat dann Audio-Call-Preise für Video-Calls.
    Aber angeblich herrscht darüber bei Vodafone selbst noch nicht so ganz Klarheit.


    Ich denke schon dass sich Videotelefonie jetzt in gewissen Lebenslagen durchsetzt. Es gibt ja heute schon Situatíonen in den man z.B. lieber eine SMS schreibt als anzurufen... oder andersrum ist manchmal ein Anruf sinnvoller als eine SMS. Es hängt halt von der Gegebenheit ab. Keiner verlangt heute, dass man alle Verbindungen über SMS regelt genauso wie keiner Morgen erwartet, dass ein Kunde ausschließlich videotelefoniert.


    Ein kategorisches NEIN ist meiner Meinung nach genauso falsch wie ein kategorisches JA.

  • Ich habe auch nicht gemeint, das es sich in gewissen Lebenslagen oder Situationen nicht durchsetzen und sogar nützlich sein wird. Ich meine ja nur, das es sich warscheinlich nicht zu dem Kassenschlager der nächsten Jahre entwickeln wird. Es ist und wird vermutlich noch lange nur ein nettes Spielzeug sein / bleiben.

  • Ein kassenschlager darf es auch noch nicht werden, da die jetzigen Netze das noch nicht vertragen. Mit Hsdpa steigt jedoch die Kapazität einer Zelle und damit sinken für die Betreiber auch die Kosten für Videotelefonie---> dass heißt das Produkt hätte eine Kostenstruktur die Massenmarktfähig ist.....

  • Nunja, ich werde die Entwicklung von Video Telefone Und MobileTV mal im auge behalten. Über schnickschnack muss man ja schließlich immer gut informiert sein. :-)

  • Vodafone Mobile TV ab 1.1.06 kostenpflichtig ?!


    Gerüchteweise sollen ab dem 1.1.06 für mobile TV die folgenden Preise bei Vodafone gelten:


    3 € für die erste Stunde + 0,75 € für weitere 5 Min. (Standard Content)


    7,5 € für die erste Stunde bei Premium Content (gelten hier auch 0,75 € pro weitere 5 Min ?).


    Weiss jemand dazu mehr:


    Gilt der Preis pro angebrochene Stunde (oder tatsächlich für eine nutzbare Stunde) ?


    Kommt der Traffic Preis obendrauf oder ist der inklusive?


    Gibt es im Rahmen des UMTS-Package die ersten 2 Stunden pro Monat frei?



    Merci für Infos!!

  • Haben die den für die Erwachsenen ordentliche "WuffWuff" Filme oder ist mit Premium Inhalten normale Movies gemeint?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Haben die den für die Erwachsenen ordentliche "WuffWuff" Filme oder ist mit Premium Inhalten normale Movies gemeint?
    gruß mayday7



    Premium werden ordentliche Filme werden, schliesslich gibts ab Dezember den Jugendschutz im Vf Live Portal. ;)


    Premium kann aber auch z.B. die Bundesliga werden

  • Inklusive?


    Hallo Kuwe,


    was heißt Inklusive - meinst Du damit, daß mobile TV (außer Premium Content) weiterhin komplett inklusive ist - oder nur die von mir angesprochenen 2 Stunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!