Java auf S40 installieren über WAP

• Hallo,
    hab ein kleines Problem. Ich habe hier eine Java Anwendung die ich gerne auf dem Handy (Nokia 6230) einer Bekannten installieren möchte. Das ganze soll über WAP ablaufen, also so das sie auf eine Seite geht, und es von da installieren kann.

Nur wie stelle ich das genau an? Mit S40 kenne ich mich nicht gut aus :(

• Zu faul zum Suchen? ;)
    Da gibt es z.B. diesen Thread.
    Und zur Installation per WAP:
    Schau mal bei http://www.community24.net vorbei, da gibt es viele Informationen zu Thema JAVA auf Handys. Wer keine JAD-Datei hat, aber trotzdem ein Programm per WAP installieren möchte oder muss, kann dort das OTA-Script verwenden, das die Sache ganz einfach macht. :top:
    Bei Serie60 ist es allerdings in der Tat viel einfacher. Da kann man sis-Dateien (und wahrscheinlich auch jar-Dateien) sogar per MMS empfangen und installieren. Wer einen Account auf meinem MMS-Server hat, schickt die Datei dann einfach per Email an seine MMSTT-Adresse und schon hat er sie auf seinem Handy. (Falls man aus irgendeinem Grund mal nicht IrDa oder BT verwenden möchte. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich dummerchen, die Seite hab ich sogar empfohlen auf Series60.de - Ich sollte vieleicht mal öfter in meine eigenen Tips schauen :D Trotzdem TNX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!