Da bei mir demnächst eine Vertragsverlängerung ansteht und ich beim P800 zuschlagen möchte, will ich eines meiner beiden Telefone verkaufen. Aktuell habe ich ein silbernes R520m und ein 7110.
Am 7110 finde ich das Design unschlagbar, für mich immer noch das schönste Handy das es je gab. Der Schnappmechanismus ist einfach goil!
Vorteile: großer Nummernspeicher, Kalender, großer SMS-Speicher
Nachteil: Das Display. Von meinem R520m bin ich mit gleichmäßiger Ausleuchtung und feiner hochauflösender Schrift verwöhnt. Da kommt mir das 7110-Display fast schon fleckig und mit Bauklötzchenanzeige daher.
R520m Vorteile: ebenfalls großer Nummernspeicher, besserer Kalender (v.a. die Wochenansicht), T9 in allen Menüs und Kalender, dafür SMS tippen extrem langsam (habe noch R2M, wird aber diese Woche noch auf R4A geflasht).
So das wars. WAP ist zumindest momentan nicht wichtig für mich, genauso wenig GPRS und ein Emailclient. Da ich eben aufs P800 warte (23. Oktober ist Vertragsverlängerung) und ich dafür ein bisschen Geld brauche, will ich eben eines der beiden losschlagen. Vom Wiederverkaufswert her wäre das R520m wohl besser, oder?
EDIT: Weiterer Vorteil 7110: Postadressenspeicher; weiterer Vorteil R520m: Bluetooth und die Möglichkeit, alle Kontaktdaten auf einmal zu senden + die stabilste Verarbeitung, die ich je bei einem Handy gesehen habe.