7110 oder R520m behalten?

• Da bei mir demnächst eine Vertragsverlängerung ansteht und ich beim P800 zuschlagen möchte, will ich eines meiner beiden Telefone verkaufen. Aktuell habe ich ein silbernes R520m und ein 7110.
    Am 7110 finde ich das Design unschlagbar, für mich immer noch das schönste Handy das es je gab. Der Schnappmechanismus ist einfach goil! ;)
    Vorteile: großer Nummernspeicher, Kalender, großer SMS-Speicher
    Nachteil: Das Display. Von meinem R520m bin ich mit gleichmäßiger Ausleuchtung und feiner hochauflösender Schrift verwöhnt. Da kommt mir das 7110-Display fast schon fleckig und mit Bauklötzchenanzeige daher.
    R520m Vorteile: ebenfalls großer Nummernspeicher, besserer Kalender (v.a. die Wochenansicht), T9 in allen Menüs und Kalender, dafür SMS tippen extrem langsam (habe noch R2M, wird aber diese Woche noch auf R4A geflasht).
    So das wars. WAP ist zumindest momentan nicht wichtig für mich, genauso wenig GPRS und ein Emailclient. Da ich eben aufs P800 warte (23. Oktober ist Vertragsverlängerung) und ich dafür ein bisschen Geld brauche, will ich eben eines der beiden losschlagen. Vom Wiederverkaufswert her wäre das R520m wohl besser, oder?

EDIT: Weiterer Vorteil 7110: Postadressenspeicher; weiterer Vorteil R520m: Bluetooth und die Möglichkeit, alle Kontaktdaten auf einmal zu senden + die stabilste Verarbeitung, die ich je bei einem Handy gesehen habe.

• Kommt drauf an...:D

Ernsthaft: Wenn Du eines der Telefone zum größtmöglichen Preis abstoßen willst oder mußt, verkauf besser das R520. Das gibt ne Stange mehr Geld. Allerdings ist das Teil auch wesentlich seltener - ich würde es an Deiner Stelle behalten.
    Ein 7110er bekommt man immer wieder mal gebraucht angeboten, solltest Du irgendwann sehen, daß Du das Teil doch gerne wieder hättest.

Spar doch einfach mal aufs P800 - sooft wie das verschoben wird, hast Du das Geld doch locker beiseite, wenns dann wirklich kommt...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Oh nein, du willst doch wohl nicht ernsthaft ein R520m verkaufen, oder??? Man, das hammergeilste Gerät was es bis jetzt gab kann man doch nicht einfach so verkaufen! :)

Naja, was wirst du für die beiden Geräte kriegen? Soviel kriegst für ein gebr. R520m auch nicht mehr, auch wenn es rel. selten ist. Wenn du das 7110 verkaufst und es später doch mal wieder haben willst kriegst das doch fürn Appel und nen Ei, das R520m aber garantiert nicht. Außerdem wäre da noch der Vorteil das das R520m auch von Ericsson ist und Bluetooth hat. Kannst also rel. leicht mit dem P800 synchen und aufm Rechner brauchst dann auch nur ein Programm...ach ich könnt hier noch tausend Sachen aufzählen :)

Mußt selber entscheiden!

• Finanzielle Gründe sprechen eher für das ///, aber das willst du doch bei so einem genialen Teil nicht ernsthaft.

Auch solltest du überlegen, neben dem neuen P800 für die wohl unvermeidlichen Ausfälle, Updates usw. noch ein taugliches Reservegerät zu haben. Dann ist aber das /// alleine wegen dem Gewicht wohl kaum zu schlagen.

• also ich würde auch das nokia verkaufen. das ericsson ist einfach genial, wer weis, wann du jemals ein derart gut verarbeite gerät bekommst (wobei ich das /// gut gebrauchen kann :D).

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Du kannst doch nicht ernsthaft das /// verkaufen wollen?
    Das gibt es nicht mehr, und wer es hat gibt es nicht mehr her.
    Ein IMHO häßliches, großes und schweres 7110 bekommst Du doch an jeder Straßenecke nachgeworfen.
    Ansonsten kann ich nur die Auffassung meines Voreredners unterstützen.

• Also wenn Du kein SMS süchtiger bist würde ich auch zum R520 raten. Behalt das und vertick das 7110. kannst Dir ja einen Dummy gegen Abschiedsschmerz holen

• Moin zusammen!

Als das 7110 seinerzeit auf den Markt kam, hatte ich es recht früh. Probleme über Probleme vor allem mit der Software, dann auch mit der Mechanik. Irgendwann hab' ich mir ein anderes geholt und damit war eigentlich soweit alles ok.
    Was mich beim 7110 von Anfang an und bis zum Schluß sehr enttäuscht hat, war die fehlende Synchronisierbarkeit mit einem PIM, die ja bis heute noch nicht so richtig funktioniert. Zumindest nicht ohne ziemlichen Aufwand und Fremdsoftware.

Von daher würde ich das 7110 auf jeden Fall abstoßen - ist aber aufgrund meiner schlechten Erfahrungen auch logisch ...
    Wenn Du keine Probleme damit hast - genial sind die Features allemal.

Vor einiger Zeit hab' ich mir ein R520m von einem User hier geholt - und ich muß sagen, das Gerätchen gefällt mir immer besser! Nachdem die aktuelle Soft drauf ist, gibts auch keine Probleme mehr.

Das R520m ist ein Klassiker, der irgendwann in der Vitrine landen wird. Verkaufen werde ich das Gerätchen auf gar keinen Fall ;)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!